beide Scheinwerfer ganz tief, Probleme LWR

Audi A6 C5/4B

moin jungs, habe probleme mit meiner lwr. beide scheinis sind in der untersten stellung und bewegen sich keinen millimeter beim einschalten. habe die lwr-motörchen schonmal aufgemacht und etwas mit wd40 eingesprüht. keine besserung. habe beide sensoren per hand hoch und runter bewegt, keine besserung. evtl das stg??

was sagen die experten des forums?

mfg

49 Antworten

der sensor sitzt hinten links und ist etwas versteckt. Aber da ja weist wie er aussieht wirst ihn schnell finden.
Ich musste bis jetzt noch nie was in grundstellung bringen. Ausbauen einbauen fertig. Natürlich nur wenn das Auto aus ist und keine Zündung an. 
Danach sollte wieder alles regulär funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

der sensor sitzt hinten links und ist etwas versteckt. Aber da ja weist wie er aussieht wirst ihn schnell finden.
Ich musste bis jetzt noch nie was in grundstellung bringen. Ausbauen einbauen fertig. Natürlich nur wenn das Auto aus ist und keine Zündung an. 
Danach sollte wieder alles regulär funktionieren.

gut dann kann es nicht davon sein das ne werkstatt die raus hatte. da ich denke das beide motoren auf einmal kaputt auch unwahscheinlich ist muss es wohl einer der sensoren sein. und das wird beim auslesen ja als fehler hinterlegt wenn ich hier vorher richtig gelesen hab nech?

genau das wird es. Meistens irgendwas mit spannung fehler an plus oder minus

Oft sind noch nicht einmal die Sensoren, schuld sondern Kontaktprobleme an den Steckern. Säubern und mit einem guten Kontaktfett behandeln hilft dann.

Grüße Fritz Lorek