ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Bei wem sitzt auch die Dachantenne schief?

Bei wem sitzt auch die Dachantenne schief?

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 6:07

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, das bei meinem Mondeo die Antenne schief auf dem Dach sitzt, nicht nur bei meinem, sondern bei allen Mondeos die ich bisher gesehen habe.

Schaut doch bei Eurem mal von vorne oder hinten übers Auto und postet das Ergebnis.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2008 um 5:02

Unglaublich welche inhaltliche Dynamik Themen hier entwickeln können!

Dachte nach "Laderaumabdeckung schief" gäbe es keine Steigerung mehr....aber in letzter Zeit scheint das hier Standard zu werden. Schade, denn bis vor kurzem war es ein hilfreiches Forum!

M.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Doppelpost gelöscht

Ein Ford Werk brauche ich nicht zu besuchen weil ich in einem arbeite und das Werkstatt Handbuch ist Online.

Aber ich sehe schon auf dem Niveau brauche ich hier nicht zu diskutieren.

 

Verkaufe Deinen Mondeo wieder und schaue ob die Antennen woanders schnurgrade sind.

 

Übrigens nachdem ich Dein Foto gesehen habe gebe ich Dir auch Recht das die schon arg krumm zu sein scheint, aber dann hätte ich dem Händler einfach mal gesagt das er es richten soll anstatt hier seitenlang darüber zu diskutieren.

:confused:

Ausserdem scheint der Antennenfuss ja nicht im Werk falsch eingebaut worden zu sein oder warum steht in Deinem Blog vom 13.3. 2008

Zitat:

Von dem, der keine Funkmesstation sein will wurde der Antennefuss erneuert, danach keine Verbesserung sondern Wassereinbruch im Dach.

:confused:

Es ist mal wieder so das ein gutes Auto wegen Kleinigkeiten schlecht geredet wird........ Schade

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ein Ford Werk brauche ich nicht zu besuchen weil ich in einem arbeite und das Werkstatt Handbuch ist Online.

Aber ich sehe schon auf dem Niveau brauche ich hier nicht zu diskutieren.

 

Verkaufe Deinen Mondeo wieder und schaue ob die Antennen woanders schnurgrade sind.

Das Auto kannst du in Polen mit offen Türen und laufenden Motor im Wald stehen lassen, man bekommt es nicht los!!

Vielleicht suchen die beim ADAC noch einen für nen Crashtest.

Plastinieren bei G.v. Hagens würde ich den Mondeo nicht. Weil wenn das alle so machen würden, käme wegen schlechter Verottung unterm Strich warscheinlich mehr Steuern raus.

Nochmal die Frage, warum machst Du Ford dafür verantwortlich das Dein Händler keinen Antennenfuss gerade eibauen kann ??

Zitat:

Von dem, der keine Funkmesstation sein will wurde der Antennefuss erneuert, danach keine Verbesserung sondern Wassereinbruch im Dach.

Langsam wirds mal Zeit das Du Dich wieder beruhigst ;)

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Nochmal die Frage, warum machst Du Ford dafür verantwortlich das Dein Händler keinen Antennenfuss gerade eibauen kann ??

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Zitat:

Von dem, der keine Funkmesstation sein will wurde der Antennefuss erneuert, danach keine Verbesserung sondern Wassereinbruch im Dach.

Langsam wirds mal Zeit das Du Dich wieder beruhigst ;)

Hättest Du dir die Mühe gemacht und den Thread richtig gelesen, dann wäre dir aufgefallen, dass ich weiter oben geschrieben habe, dass der Fuss vorher bereits genauso Schief montiert war. Das geht auch nicht anders, weil die Zentrierbohrung einfach falsch in der Karosserie sitzt. Ausserdem rege ich mich hier nicht auf. Ich habe das 1. Posting absolut wertungsfrei geschrieben. Es ist nur lustig anzuschauen, was aus dem Thread geworden ist. Und ich hoffe es geht so weiter.

Hahahahahahahahah war überzeugter Fordfahrer aber kaufte nen Audi OHNE Antenne hab das Problem net mehr einfach gail

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von gogo2603

Hahahahahahahahah war überzeugter Fordfahrer aber kaufte nen Audi OHNE Antenne hab das Problem net mehr einfach gail

Überzeugter Fordfahrer? Das hört sich so an wie früher in der DDR überzeugter Genosse. Und das bedeutet, du fandest allles Scheisse und hast nur gute Miene zum bösen Spiel gemacht?? Die mussten alle überzeugt sein, weil man an den Scheiss den andere für Gut befanden nicht wirklich glauben konnte.

Ich sehe Parallelen zu meiner schiefen Antenne.

 

am 24. Mai 2008 um 5:02

Unglaublich welche inhaltliche Dynamik Themen hier entwickeln können!

Dachte nach "Laderaumabdeckung schief" gäbe es keine Steigerung mehr....aber in letzter Zeit scheint das hier Standard zu werden. Schade, denn bis vor kurzem war es ein hilfreiches Forum!

M.

am 24. Mai 2008 um 8:12

Danke MTBiker, da stimme ich Dir zu. Früher wurden interessante Themen sachlich behandelt - heute wundert man sich teilweise über Themen und Ton und widmet sich anderen Seiten.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ein Ford Werk brauche ich nicht zu besuchen weil ich in einem arbeite und das Werkstatt Handbuch ist Online.

Aber ich sehe schon auf dem Niveau brauche ich hier nicht zu diskutieren.

 

Verkaufe Deinen Mondeo wieder und schaue ob die Antennen woanders schnurgrade sind.

 

Übrigens nachdem ich Dein Foto gesehen habe gebe ich Dir auch Recht das die schon arg krumm zu sein scheint, aber dann hätte ich dem Händler einfach mal gesagt das er es richten soll anstatt hier seitenlang darüber zu diskutieren.

:confused:

Ausserdem scheint der Antennenfuss ja nicht im Werk falsch eingebaut worden zu sein oder warum steht in Deinem Blog vom 13.3. 2008

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Zitat:

Von dem, der keine Funkmesstation sein will wurde der Antennefuss erneuert, danach keine Verbesserung sondern Wassereinbruch im Dach.

:confused:

Es ist mal wieder so das ein gutes Auto wegen Kleinigkeiten schlecht geredet wird........ Schade

Genau so ist es . Mehr braucht man nicht zu schreiben .

Für mich (THREAD ZU)

Zitat:

Original geschrieben von suzuki-uli

Zitat:

Original geschrieben von gogo2603

Hahahahahahahahah war überzeugter Fordfahrer aber kaufte nen Audi OHNE Antenne hab das Problem net mehr einfach gail

Überzeugter Fordfahrer? Das hört sich so an wie früher in der DDR überzeugter Genosse. Und das bedeutet, du fandest allles Scheisse und hast nur gute Miene zum bösen Spiel gemacht?? Die mussten alle überzeugt sein, weil man an den Scheiss den andere für Gut befanden nicht wirklich glauben konnte.

Ich sehe Parallelen zu meiner schiefen Antenne.

Wenn de meinst

Zitat:

Es ist mal wieder so das ein gutes Auto wegen Kleinigkeiten schlecht geredet wird........ Schade

Interprätationsfehler?

Seite 1 -> dumme Witzelein, Veralberung, Ignoration und abwertende Vorführung des TE und dann am Ende "oh, die ist ja doch schief"

Was soll dieser Quatsch eigentlich?

Ich sag es immer wieder - erst die geschrieben Informationen erfassen und dann posten.

Mitdenken ist eine Grundvorraussetzung für die Teilnahme an einem Forum.

Es bringt eben nichts 2-3 Worte in einen Tread zu spucken an andere damit für dumm verkaufen zu wollen.

Mir drückt sich der Eindruck auf, schlichte Sachlichkeit ist weniger gefragt, wie blinde Lobpreisungen eines Automobils.

Man braucht nur mal quer durchs ganze Forum schauen - sobald jemand etwas an seinem Fahrzeug kritisiert, kommen unten rechts die roten Balken - logisch kann das nicht sein.

Wird das zum Forenteil passende Automobil umgarnt und beschmust, füllen sich grüne Balken, auch wenn der Informationsgehalt des Beitrags dem Wetterbericht von vor 20 Jahren entspricht.

Welche Logik sich dahinter verbirgt erschließt sich mir nicht.

Egal - ich hab heut 2x 360km gezogen und wenn das Auto macht wozu es gebaut wurde, ist der Mondeo ein Sahnestück und sorgt nach wie vor für ein wirklich geiles Fahrgefühl, nebst auffälliger Optik die sich von Passat, Audi und Benz Massenbrei sehr angenehm abhebt. Selbst wenn es nur die Pipipause auf dem Parkplatz ist. Schaut man die Reihe hoch und runter, sieht nix so schick aus wie der Mondeo.

Das ist so - aber es ist eben auch so, dass der ein oder andere im Laufe der Zeit möglicherweise Dinge zu kritisieren hat - selbst wenn´s nur die Antenne ist.

Welcher Hohn dann von einem noch ganz frisch verliebtem Autokäufer verspottet werden zu müssen!

Das ist verdammt nochmal zu respektieren undr wer das nicht auf die Reihe bekommt, der sollte einem Forum (=Meinungsaustausch) besser fern bleiben.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

 

Man braucht nur mal quer durchs ganze Forum schauen - sobald jemand etwas an seinem Fahrzeug kritisiert, kommen unten rechts die roten Balken - logisch kann das nicht sein.

Wird das zum Forenteil passende Automobil umgarnt und beschmust, füllen sich grüne Balken, auch wenn der Informationsgehalt des Beitrags dem Wetterbericht von vor 20 Jahren entspricht.

Welche Logik sich dahinter verbirgt erschließt sich mir nicht.

OT

Naja, es ist nicht nur im MK4 oder Ford-Foren so. Irgendwie haben die Leute nicht die Funktion des Bewertungssystems verstanden. Es geht doch darum, zu bewerten, ob ein Beitrag (für den TE?) hilfreich ist oder nicht und um nichts anderes. Aber, diese Entwicklung war ja vorauszusehen...

Dave

Zitat:

Original geschrieben von fofodave

OT

Naja, es ist nicht nur im MK4 oder Ford-Foren so. Irgendwie haben die Leute nicht die Funktion des Bewertungssystems verstanden. Es geht doch darum, zu bewerten, ob ein Beitrag (für den TE?) hilfreich ist oder nicht und um nichts anderes. Aber, diese Entwicklung war ja vorauszusehen...

Dave

Und welche Bewertung schlägst Du für Deinen Post vor, und für meinen natürlich auch? Kann nur rot geben. Denn so wie im Zitat beschrieben, bewerte ich auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Bei wem sitzt auch die Dachantenne schief?