ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Bei wem sitzt auch die Dachantenne schief?

Bei wem sitzt auch die Dachantenne schief?

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 6:07

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, das bei meinem Mondeo die Antenne schief auf dem Dach sitzt, nicht nur bei meinem, sondern bei allen Mondeos die ich bisher gesehen habe.

Schaut doch bei Eurem mal von vorne oder hinten übers Auto und postet das Ergebnis.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2008 um 5:02

Unglaublich welche inhaltliche Dynamik Themen hier entwickeln können!

Dachte nach "Laderaumabdeckung schief" gäbe es keine Steigerung mehr....aber in letzter Zeit scheint das hier Standard zu werden. Schade, denn bis vor kurzem war es ein hilfreiches Forum!

M.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 23. Mai 2008 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Zitat:

ja , bei mir auch .... ganz genau 2° Grad 20' Minuten 25" Sekunden .

Irgendwie wäre ich dafür das Ford zukünftig einen Eignungstest einführt, der dem Fahrer mind. Abschluss Klasse 6 bescheinigt.

Soll ja immer noch Fälle geben wo 3x7 (drei mal sieben) feiner Sand und nicht 21 ist.

Und dann gibts auch noch Leute die den ganzen Schwachsinn seitenweise kommentieren... :rolleyes:

Schau: Meinungsfreiheit heisst doch JEDEM seine Meinung zu lassen. Nicht nur denen, die Du gut findest ;)

Gruß

Peter

Wer sich über eine geringfügig schiefe Antenne schon aufregt sollte sich mal die Spaltmasse am Fahrzeug ansehen.

Das sind teilweise Toleranzen von +/- 2mm Stand der Technik, also im ungünstigesten Falle von der einen zur anderen Seite 4mm Unterschied.

Zitat:

Und dann gibts auch noch Leute die den ganzen Schwachsinn seitenweise kommentieren...

Besser ist das - würde doch sonst der Eindruck entstehen das sich jeder hier auf so tiefen Niveau bewegt.

Es sind aber auch immer wieder die selben, die eben den von Dir genannten Schwachsinn überhaupt fabrizieren.

Aber schön das Du es selbst so bezeichnest - Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Das Internet sollte keine Alternative sein das auszuleben, was mangels Selbstwertgefühl im Alltag zu kurz kommt.

Zitat:

Meinungsfreiheit heisst doch JEDEM seine Meinung zu lassen. Nicht nur denen, die Du gut findest ;)

Ganz genau der Ansicht bin ich auch - Du bekommst meine volle Zustimmung.

Nur sind hingeschmissene und den Treadersteller dümmlich erscheinend lassende "Begriffe" eben keine Meinung, sondern schlicht und ergreifend abwertende Ergüsse auf Kindergartenniveau.

Muß das denn sein?

Zitat:

Wer sich über eine geringfügig schiefe Antenne schon aufregt sollte sich mal die Spaltmasse am Fahrzeug ansehen.

Vorschriften, Besserwisserei, Anmaßung?

Hat Dir schon mal jemand vorgeschrieben über was Du schreiben darfst und was nicht?

Wie machst Du das auf der Straße - verbietest Du anderen da auch den Mund oder machst sie lächerlich?

Es gibt die einen die zufrieden sind wenn ihre Kiste überhaupt nur irgendwie vorwärts kommt (und gelegentlich raucht:D) und es gibt Leute die einen richtigen Batzen Geld auf den Tisch gelegt haben und dann auch mal über eine schiefe Antenne nachdenken, ob die denn so sein muß.

Der eine verdient die Kohle für einen Mondeo in einer Woche, ein anderer muß dafür an seine Grenzen gehen und so unterschiedlich fallen dann auch die Sorgsamkeiten über den Besitz aus.

Da ist überhaupt nix verwerfliches dran und das eben die Qualität speziell bei Ford in allen möglichen und unmöglichen Bereichen doch teils sehr schwankt ist nun keine neue Erkenntnis.

Als ernstzunehmenden und zu respektierenden User hast Du dich bei mir ganz klar disqualifiziert, wobei es derer Kameraden noch 2-3 weitere gibt.

am 23. Mai 2008 um 13:35

Original geschrieben von Mondeo MK4

Zitat:

..

Das Internet sollte keine Alternative sein das auszuleben, was mangels Selbstwertgefühl im Alltag zu kurz kommt...

Genau der Meinung bin ich auch - aber warum schwadronierst Du hier dann schonwieder seitenfüllend? :D

Gruß

Peter

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 14:17

Anbei mal noch ein Bild, ich habe 2 Linien reingezeichnet, damit man die Abweichung besser erkennen kann.

Ich habe bisher mind. 5 andere Mondeos gesehen, bei denen das ganz genauso aussah.

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Das sind teilweise Toleranzen von +/- 2mm Stand der Technik, also im ungünstigesten Falle von der einen zur anderen Seite 4mm Unterschied.

Toleranzen von +/-2mm sind ganz sicher nicht Stand der Technik. Auf dem Bau vielleicht bei einer Schubkarre, aber ganz sicher nicht im Automobilbau an der Karosserie.

Nagut, vielleicht nicht Stand der Technik aber die Werkstattliteratur gibt solche Spaltmasse teilweise als i.O. vor.

Musst es ja nicht glauben, ich arbeite ja nur bei Ford ;)

Zitat:

Genau der Meinung bin ich auch - aber warum schwadronierst Du hier dann schonwieder seitenfüllend?

:D:D

Ich werde es der Zimmerwand hinter mir erklären, ich glaub die ist aufnahmefähiger.

Zitat:

Musst es ja nicht glauben, ich arbeite ja nur bei Ford ;)

Ohje - und dann beschmutzt Du dein eigenes Nest in dem Du Spaltmaßabweichungen von 4mm als Stand der Technik erklärst?

Ich hoffe dein Arbeitgeber ist damit einverstanden.

@ MondeoMk4,

 

ich habe ja auch ein Problem mit der Klimaanlage, aber Du schießt hier echt den Vogel ab! Mittlerweile macht es mir schon Spaß Deinen Wortwitz zu lesen, Pefro sieht es richtig.

 

 

Zitat:

ich habe ja auch ein Problem mit der Klimaanlage, aber Du schießt hier echt den Vogel ab! Mittlerweile

Vielen Dank für deine sachliche Einbringung.

Entschuldige - was hat deine Klimaanlage mit diesem Tread zu tun?

...und was habt ihr für Probleme mit der Antenne? Die ist absolut gerade ... das Auto ist schief...

*Kopfeinziehundwech*

Toenne

Zitat:

Original geschrieben von suzuki-uli

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

 

Irgendwie wäre ich dafür das Ford zukünftig einen Eignungstest einführt, der dem Fahrer mind. Abschluss Klasse 6 bescheinigt.

Soll ja immer noch Fälle geben wo 3x7 (drei mal sieben) feiner Sand und nicht 21 ist.

Ich glaube auch - Ford hat die Zielgruppe erreicht :rolleyes:

Man sollte auch mal genauer hinsehen, wem man den Führerschein verkauft und wem nicht:D:D:D

Eignungstest = ???

Klasse 6 = ???

Hauptsache ihr könnt drüber lachen , wenn ihr meint .

kein problem ! Ich kann damit leben , nicht alles zu wissen . Dafür habe ich Spass am Auto , während ihr euch mit schiefen DACHANTENNE beschäftigt .

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Nagut, vielleicht nicht Stand der Technik aber die Werkstattliteratur gibt solche Spaltmasse teilweise als i.O. vor.

Musst es ja nicht glauben, ich arbeite ja nur bei Ford ;)

Dann solltest Du mal zu deinem Scheff gehen und ihm bitten bitten die neuste Ausgabe des "Werkstatthandbuches" zu besorgen. Vielleicht macht er dass, wenn es nicht allzuviel kostet, Besser wäre natürlich die Investition in einen Lehrgang, aber der kostet noch mehr Geld. Dann wüssten deine Toleranzgepeinigten Kollegen wenigstens, wie sie das Auto starten können. Armer Scheff. Oder Du Besuchst mal das Werk, besser noch du hörst auf die Kunden.

Bis dahin könnt ihr ja die Leute weiter verarschen.

Hatte ich schon schon in einem anderen Thread geschrieben: Ford hat die Zielgruppe erreicht. Voll und Ganz.

Manche zählen die Tage bis sie das Auto bekommen.

Ich zähle die Tage bis ich das Auto wieder los bin.

Denn so etwas Grottenschlechtes wie diesen Mondeo habe ich noch nie gefahren. Dabei ist das Auto an sich gut. Aber die Macken stecken im Detail und Aftermarket spielt für Ford offensichtlich keine Rolle.

Beispiele dafür sind die Ignoranz beim zu Spät schaltendem Regensensor, eine Klimaautomatik bei der man sich im Winter kalte Füsse holt und im Sommer schwitzt, Ein Navi für 2400 Euro was absolut Stümperhaft programmiert ist, eine Standheizung bei der noch nichtmal eine Fernbedienung nachrüstbar ist, und die Timerprogrammierung offensichtlich auch wegen stümperhafter Programmierung nicht funktioniert,usw....

 

Und das macht heutzutage auch eine Menge aus, auch wenn es nicht im Werkstatthandbuch steht.

 

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Zitat:

Musst es ja nicht glauben, ich arbeite ja nur bei Ford ;)

Ohje - und dann beschmutzt Du dein eigenes Nest in dem Du Spaltmaßabweichungen von 4mm als Stand der Technik erklärst?

Ich hoffe dein Arbeitgeber ist damit einverstanden.

Das Deine Zimmerwand aufnahmefähiger ist, beweist eigentlich nur, dass sie nicht von Ford kommt!:confused:

Wahrscheinlich wäre deine Bude sonst schon zusammengebrochen. Stand der Technik eben.

Lass gut sein Ulli.

Es bringt nix und diese kleinen Stänkerein versauen nur das eigentliche Thema - was manchem halt zu primitiv ist und zum Lästern veranlasst.

Da stehen wir doch drüber, oder?

Ich hab die Kandidaten auf den Sperrfilter gesetzt und hab zukünftig meinen Frieden.

Vorhin war ich an der Tanke - Diesel alle. Okay fährst zur nächsten, nimmst noch paar Waschmarken mit - da kommt so ein Ottmar Zittlau Typ rein und brüllt die Aushilfe (Studentin) an - unglaublich.

Aber so Menschen die Ihre Auswüchse nicht im Griff haben und häufig deplatzieren gibt es überall genug. Kenne ich auch von meinem Job im Aussendienst und wenn ich einen Kunden aufsuche, dann meist aus weniger angenehmen Gründen.

Lief im Februar auch bei Frontal im ZDF:D

Sprich deine Werkstatt einfach nochmal auf den Spargel an. Sieht optisch aus als wäre der Fuß schief drauf. Bei mir ist es absolut gerade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Bei wem sitzt auch die Dachantenne schief?