ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bei wem sind die Windschutzscheiben schon zerkratzt bei diesem Winter durch den Eiskratzer

Bei wem sind die Windschutzscheiben schon zerkratzt bei diesem Winter durch den Eiskratzer

Themenstarteram 15. März 2010 um 17:00

Tzja mich hat es heute morgen erwischt!!!!! Meine Windschutzscheibe ist leicht zerkratzt durch den tollen Eiskratzer so ein Scheiss!!!!!!!!!Und man kann nix dagegen machen um die Kratzer weg zu bekommen..........

Wem ist das gleiche schon passiert würde mich interessieren !!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Mit Enteisungsspray wäre das nicht passiert.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Bei deiner nächsten Scheibe wird es dir nicht mehr passieren, verbuche es unter Lehrgeld ;)

Hat auch nichts mmit dem Gölfer zu tun, sondern wäre dir auch bei jedem anderen Wagen so gegangen.

Hast bestimmt so ein Billigeiskratzer genommen und warscheinlich auch noch die gezackte Seite...

Wenn schon kratzen, dann bitte mit Kupferklinge.

Oder vorher ein Stück Pappe, oder die 1 Euro Plane drunter, dann schonst du auch gleich die Wischer.

Mit Enteisungsspray wäre das nicht passiert.

jo... is doch bekannt xD

...dass man keine "Billigkratzer" nehmen soll, besser sogar Enteiser-Spray und kurz warten!

die Scheiben werden heutzutage nunmal immer "weicher", da haut son Billigkratzer schnell ma was rein.

 

und am Ende werden die Hersteller dafür angeklagt und runtergemacht, für die eigene "Dummheit" (sorry, aber is doch so =P)

gruss

tobi

Zitat:

Original geschrieben von Tobi1988VW

jo... is doch bekannt xD

...dass man keine "Billigkratzer" nehmen soll, besser sogar Enteiser-Spray und kurz warten!

 

die Scheiben werden heutzutage nunmal immer "weicher", da haut son Billigkratzer schnell ma was rein.

 

 

und am Ende werden die Hersteller dafür angeklagt und runtergemacht, für die eigene "Dummheit" (sorry, aber is doch so =P)

 

gruss

tobi

Wenn ich mir die hunderte von Steinschlägen auf meiner Scheibe anschaue, würde ich eher meinen das die Scheiben im Vergleich zu Früher härter geworden sind. Zu den Kratzern kann ich nur sagen, bei mir läuft immer vorher die SH. Habe auch meinen :) gesagt, daß er die Scheiben nicht frei kratzen soll, wenn meiner mal wieder zu Besuch bei ihm ist (Meiner hat ziemlich häufig Heimweh zum Autohaus).

 

Gruß Steffen

am 15. März 2010 um 17:25

Deswegen nehme ich mir immer eine 2Liter Flasche warmes Wasser mit. Dann hat man solche Probleme nicht und schneller geht es auch!

Thread gibt es bereits:

http://www.motor-talk.de/.../...in-windschutzscheibe-t2473345.html?...

 

Mich hats auch erwischt :(

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Deswegen nehme ich mir immer eine 2Liter Flasche warmes Wasser mit. Dann hat man solche Probleme nicht und schneller geht es auch!

nimm doch ma kochendes xD

...sieht echt lustig aus *höhö*

...

SCHERZ, nicht machen... denn dann passiert das xD (nen Video hab ich nicht gefunden :-((

gruss

tobi

um kratzer zu vermeiden , sollte man nur in eine richtung kratzen -

nicht wie oft gesehen , wie verrückt hin und her!!

der dreck auf der scheibe wird sonst immer hin und her geschoben.

kam in ratgebersendungen.

bis dann !!

So sieht meine Beifahrerscheibe des 4 monatigen Golf bei Gegensonne aus.

Hab mich auch aufgeregt - aber wie hier schon gesagt - Lehrgeld:

Leider ist an meinem Eiskratzer ne Ecke leicht rausgebrochen.

Die anderen Scheiben haben auch ein paar feine Kratzer abbekommen :(

Immerhin ist die Windschutzscheibe relativ verschont worden und Seitenscheibe tauschen ~100€ -

hätte gedacht wäre teurer :)

Kratzen gehört seit dem der Vergangenheit an!

Nur noch Enteisungsspray und Windschutzscheiben abdecken.

Muss wohl bei meinem alten 3er - Golf immer Glück gehabt haben - der wurde jahrelang

gekratzt und nie was kaputt gegangen... :eek:

Scheibe

Zitat:

Original geschrieben von thebitboy

So sieht meine Beifahrerscheibe des 4 monatigen Golf bei Gegensonne aus.

:eek: voll schlimm....:(

Einfach Scheibenfrostschutz oder Enteiser verwenden;)

Zitat:

Original geschrieben von thebitboy

So sieht meine Beifahrerscheibe des 4 monatigen Golf bei Gegensonne aus.

Hab mich auch aufgeregt - aber wie hier schon gesagt - Lehrgeld:

Leider ist an meinem Eiskratzer ne Ecke leicht rausgebrochen.

Die anderen Scheiben haben auch ein paar feine Kratzer abbekommen :(

Immerhin ist die Windschutzscheibe relativ verschont worden und Seitenscheibe tauschen ~100€ -

hätte gedacht wäre teurer :)

Kratzen gehört seit dem der Vergangenheit an!

Nur noch Enteisungsspray und Windschutzscheiben abdecken.

Muss wohl bei meinem alten 3er - Golf immer Glück gehabt haben - der wurde jahrelang

gekratzt und nie was kaputt gegangen... :eek:

Die Misiere ging auch erst mit dem Golf 4 los...da genügte schon ein Sandkorn unter dem Wischer :(

Am besten vermeidet man Kratzer, indem man nach dem Abstellen des Autos noch mal die Scheibenwischer mit massig Reiniger laufen läßt. So gefriert der Dreck über Nacht nicht mit dem Eis zu Schleifsand, welchen man sonst am nächsten Morgen schön über die Scheibe schiebt beim Kratzen...

Zitat:

Original geschrieben von Tobi1988VW

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Deswegen nehme ich mir immer eine 2Liter Flasche warmes Wasser mit. Dann hat man solche Probleme nicht und schneller geht es auch!

nimm doch ma kochendes xD

...sieht echt lustig aus *höhö*

mhhh, naja , sollte man lieber nicht machen :) :) :) , da nämlich die Frontscheibe eines Autos aus zwei Scheiben besteht , getrennt durch ein Folie, wenn man Wasser auf gefrorene Scheiben kippt, dehnt sich die obere Scheibe schlagartig aus, da Glas ein sehr schlechter Wärmeleiter ist, macht die untere Scheibe das nicht mit, und ein schöner großer Riss kann entstehen. Aber wenne es unbedingt magst ;) , versuch es und mach Fotos vom Resultat ;)

Zitat:

Original geschrieben von michael_vallen

Zitat:

Original geschrieben von Tobi1988VW

 

nimm doch ma kochendes xD

...sieht echt lustig aus *höhö*

mhhh, naja , sollte man lieber nicht machen :) :) :) , da nämlich die Frontscheibe eines Autos aus zwei Scheiben besteht , getrennt durch ein Folie, wenn man Wasser auf gefrorene Scheiben kippt, dehnt sich die obere Scheibe schlagartig aus, da Glas ein sehr schlechter Wärmeleiter ist, macht die untere Scheibe das nicht mit, und ein schöner großer Riss kann entstehen. Aber wenne es unbedingt magst ;) , versuch es und mach Fotos vom Resultat ;)

aaach neeeeeeee xD ...das wusst ich nicht

haha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bei wem sind die Windschutzscheiben schon zerkratzt bei diesem Winter durch den Eiskratzer