ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bei wem sind die Windschutzscheiben schon zerkratzt bei diesem Winter durch den Eiskratzer

Bei wem sind die Windschutzscheiben schon zerkratzt bei diesem Winter durch den Eiskratzer

Themenstarteram 15. März 2010 um 16:00

Tzja mich hat es heute morgen erwischt!!!!! Meine Windschutzscheibe ist leicht zerkratzt durch den tollen Eiskratzer so ein Scheiss!!!!!!!!!Und man kann nix dagegen machen um die Kratzer weg zu bekommen..........

Wem ist das gleiche schon passiert würde mich interessieren !!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Mit Enteisungsspray wäre das nicht passiert.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Das geschieht bei Verwendung von Billigsteiskratzer mit Messingklinge!

Scheibenenteiser aufsprühen, kurz warten, runterkratzen...

leichte Schlierer kann der Scheibenfachmann deines Vertrauens eventuell rauspolieren...

Moin

weiß nich obs hier hin passt aber son Wixer... hat bei mir aufer Frotscheibe ... mit was auch immer einer 20 cm langen Kratzer gemacht ... das nervt extrem .... ^^ bekommt man sowas weg? wohl nicht .... zum kotzen Sorry für die ausdruckweiße ich selber mache meine Scheiben immer mit enteisen frei....:p

am 15. März 2010 um 19:48

Standheizung + Tiefgarage sei Dank habe ich noch keine Kratzer ... dafür aber viele kleine gesprenkelte Steinschlagsschäden, die bei tiefstehender Sonne so richtig schön auffallen.

Es ist einfach unmöglich, immer soviel Abstand zu lassen, daß der Wagen davon nicht beschädigt wird.

Bisher nicht ein Kratzer, trotzdem er immer draussen steht u. täglich benutzt wird.

Die Frontscheibe wurde bei Frost jeden Abend mit einer Thermoabdeckung für 5,- EUR abgedeckt (damit entfiel schon einmal das Kratzen dieser), und für die Seitenscheiben wurde bei Bedarf Scheibenenteiser verwendet.

Was für einen Eiskratzer empfehlen denn die Experten?

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Was für einen Eiskratzer empfehlen denn die Experten?

Ganz einfach.........überhaupt keinen Kratzer zu verwenden, sondern Enteiser oder Abdeckungen;)

Themenstarteram 16. März 2010 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Tobi1988VW

Zitat:

Original geschrieben von michael_vallen

 

mhhh, naja , sollte man lieber nicht machen :) :) :) , da nämlich die Frontscheibe eines Autos aus zwei Scheiben besteht , getrennt durch ein Folie, wenn man Wasser auf gefrorene Scheiben kippt, dehnt sich die obere Scheibe schlagartig aus, da Glas ein sehr schlechter Wärmeleiter ist, macht die untere Scheibe das nicht mit, und ein schöner großer Riss kann entstehen. Aber wenne es unbedingt magst ;) , versuch es und mach Fotos vom Resultat ;)

aaach neeeeeeee xD ...das wusst ich nicht

haha

Da frag ich mich warum solche idiotischen Beiträge frei gegeben werden... Wie kannst du so einen idiotischen Tipp geben... Stell dir vor das liest einer der keine Ahnung hat von Autos und macht das mit dem warmen Wasser....

Leider gibt es so tolle Leute wie dich die sich darüber belustigen können... finde so was total scheiße..... bist bestimmt auch so einer der sagt zu einem ; ach das macht nix zum Kollegen und hinterrückst haust du ihn noch beim Chef in die Pfanne....

Sage nur ganz toller Typ biste!!!!!!!!

 

 

Die Seitenscheibe sieht ja brutal aus. Und das nach einem Winter?

Aber wenn die Seitenscheiben "nur" rund 100 Euro kosten geht es ja noch mit dem Lehrgeld.

Isch abe gar keine Eiskratzer Signorina.

 

Ich habe ne Standheizung, aber wenn ich die mal vergesse, oder ausserplanmäßig flüchten muss, dann nehme ich Enteiserspray und eine Gummilippe.

 

Die meisten Kratzer kommen auch nicht vom Eiskratzer selber, sondern vom Dreck, wie Sand usw. der sich auf der Scheibe befindet, da kann man Eiskratzer nehmen wie man will, wenn da ein Sandkorn drunter kommt ist der Kratzer drin, ich hatte früher mal Glasspolish, ich meine von  Johnson, weiss aber nicht, ob es den noch gibt, sonst einfach mal zum Glaser gehen ( muss kein Autoglaser sein ), der kann sicher weiter helfen.

 

 

Gruß otti

Zitat:

Da frag ich mich warum solche idiotischen Beiträge frei gegeben werden... Wie kannst du so einen idiotischen Tipp geben... Stell dir vor das liest einer der keine Ahnung hat von Autos und macht das mit dem warmen Wasser....

Leider gibt es so tolle Leute wie dich die sich darüber belustigen können... finde so was total scheiße..... bist bestimmt auch so einer der sagt zu einem ; ach das macht nix zum Kollegen und hinterrückst haust du ihn noch beim Chef in die Pfanne....

Sage nur ganz toller Typ biste!!!!!!!!

Jung, vll vorher mal ALLES lesen und dann die Klappe aufmachen?

...was kann ich dafür wenn mein Beitrag nicht KOMPLETT zitiert wird?

ich hab nämlich DAS hier geschrieben...

...erst gucken und dann BLA BLA ja?!

und die Leute die dadrauf nen "Danke" geben, sind genau so Unfähig xD

und da DU persönlich geworden bist, bin ich das halt auch mal, bitte! ^_^

...so ein Kindergarten :-)

mich hier bloss stellen zu wollen, gehts noch! xD

Zitat:

Original geschrieben von Tobi1988VW

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Deswegen nehme ich mir immer eine 2Liter Flasche warmes Wasser mit. Dann hat man solche Probleme nicht und schneller geht es auch!

nimm doch ma kochendes xD

...sieht echt lustig aus *höhö*

...

SCHERZ, nicht machen... denn dann passiert das xD (nen Video hab ich nicht gefunden :-((

gruss

tobi

am 16. März 2010 um 16:26

Hi,

 

hier sollten ein paar mal einen oder besser noch zwei Gänge zurückschalten und sich überlegen, was sie in die Tastatur hämmern.

Bleibt bitte beim Thema und beruhigt euch!

 

MfG

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

hier sollten ein paar mal einen oder besser noch zwei Gänge zurückschalten und sich überlegen, was sie in die Tastatur hämmern.

Bleibt bitte beim Thema und beruhigt euch!

MfG

globalwalker

Ja ist mir schon klar, aber ich lass mich doch nicht Menschlich niedermachen.

..aber mir die "Schuld" geben wolln, wenn jemand anderes meinen Beitrag nicht richtig zitiert.

Und dann gleich son schwachsinn daher schreiben xD

schon allein dieser Satz...

Zitat:

@ Christian1171

bist bestimmt auch so einer der sagt zu einem ; ach das macht nix zum Kollegen und hinterrückst haust du ihn noch beim Chef in die Pfanne....

Sage nur ganz toller Typ biste!!!!!!!!

er kennt mich überhaupt nicht, aber behauptet Dinge, die schon an Verleumdung ähneln.

...bin hier dann mal raus! :-P

gruss

tobi

am 16. März 2010 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Tobi1988VW

 

..aber mir die "Schuld" geben wolln, wenn jemand anderes meinen Beitrag nicht richtig zitiert.

Ich habe weder Dich noch jemand anders persönlich angeschrieben! Wenn Du meinen Satz auf dich beziehst, wird dies scheinbar einen Grund haben.

Dein Nachtreten kannst Du bitte ebenfalls stecken lassen!

am 17. März 2010 um 9:28

Also es gibt eiskratzer mit zusätzlicher gummilippe und wenn das eis nicht ganz so ahrtnäckig ist geht es auch mit der gummilippe runter! somit vermeidest du auch die kratzer in der scheibe!:-)

vielleicht hast du ja auch glück (pech) das du im sichtbereich der frontscheibe einen steinschlag bekommst und die scheibe wechseln lassen musst!:-)

Ich nutze auch so eine eisfreihalterabdeckung für die scheibe :D, die dinger kosten echt wenig und ersparen einem viel ärger.

Wenn ich im winter mal draussen stehe und vergessen habe das ding auf scheibe zu tuen und diese morgens dann eingefrohren ist nutze ich meinen zuheizer (der bei den TDI´s ja serie ist) und lasse verbotenerweise das auto im stand laufen, dann taut er selber auf, das ganze dauert aber keine 3 min, dann ist das eis geschmolzen mit etwas zuhilfe der scheibenwaschanlage ist die scheibe dann sehr schnell restlos frei.

Jetzt im sommer wenn das auto auf unserem hof steht stelle ich die scheibenwischer auch sehr oft in die servicestellung und klappe diese über nacht auch noch an das sich überhaupt keine steinchen oder dreck durch wind und ähnliches hinter dem wischer sammeln kann, bis jetzt ist meine scheibe noch kratzerfrei :D.

Gruss

Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bei wem sind die Windschutzscheiben schon zerkratzt bei diesem Winter durch den Eiskratzer