Bei welchem Vermittler kaufen ?
da mir kein Händler in meiner Gegend für einen Golf mehr als 10 % Rabatt gewähren möchte habe ich mich entschlossen über einen Vermittler zu kaufen !
Folgende sind mir bekannt:
netcar.de
ecars.de
benifit
APL
awnetcar.de
Die Leute von Netcar machten mir vorgestern am Telefon einen kompetenten
Eindruck(Rabatt 15,5 %)
Eben hab ich mir dort Online noch ein Angebot erstellen lassen:
jetzt 15,75 % !!!
aber statt 375 € Überführungsgebühren( Abholung Wolfsburg) ist man jetzt bei
795 € !!! einschließlich einer Übernachtung im Ritz Hotel in Wolfsburg
(brauch ich aber nicht)
Wo habt Ihr bestellt u. welche Erfahrungen dabei gemacht ?
Beste Antwort im Thema
... und noch mal zur vw prämie ...
ich habe heute mit unserem ansprechpartner für grosskunden gesprochen. da er nicht wirklich im thema war hat er sich intern informiert. ich habe einen rückruf der entsprechenden abteilung erhalten. die prämie wird für bestellungen bis 31.8.2009 gezahlt. ob der staatliche topf leer ist oder nicht interessiert vw nicht und das hat auch keinen zusammenhang mit der vw prämie.
kurz darauf kam auch die email von vw:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank fuer das freundliche Gespraech.
Volkswagen Kunden profitieren seit dem 1. Februar von einem neuen Verkaufsfoerderprogramm, das auf die Umweltpraemie der
Bundesregierung basiert.
Zusaetzlich zu der staatlichen Umweltpraemie von 2.500 Euro fuer die Verschrottung eines mindestens neun Jahre alten Fahrzeugs
erhaelt der Kunde beim Kauf eines neuen Volkswagen die "Umweltpraemie plus". Die Hoehe der Praemie ist modellabhaengig.
Folgende Kriterien sind fuer den Erhalt der Umweltpraemie Plus von Volkswagen entscheidend:
- Es muss ein Fahrzeug im Zeitraum vom 01.02. - 31.08.09 bestellt und bis zum 31.12.09 zugelassen werden.
- Es muss eine Personenidentitaet zwischen Altfahrzeughalter und der Person, auf die das Fahrzeug zugelassen wird stattfinden.
Das Altfahrzeug muss folgende Kriterien erfuellen:
- Die Erstzulassung muss mindestens neun Jahre vor dem Zeitpunkt der Verschrottung erfolgt sein.
- Das Altfahrzeug muss mindestens ein Jahr auf den Privatkunden vor der Stilllegung zugelassen sein.
Die Verschrottung erfolgt durch zertifizierte Verwerter im Zeitruam 14.01. - 31.12.2009
813 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von larsx
..."Wichtig: Die VW Umweltprämie Plus wird Ihnen von der Volkswagen AG gezahlt, nachdem Sie alle erforderlichen Unterlagen eingereicht haben. Es ist somit das gleiche Verfahren wie bei der staatlichen Abwrackprämie. Die Prämien werden nicht mit dem Kaufpreis verrechnet."
...
Bei Intercar-24 ist es genauso, Du bekommst zusammen mit der Bestellung vom Händler eine "Zusatzvereinbarung zur verbindlichen Bestellung", darin heißt es: "... die Auszahlung erhält der Käufer nach Auslieferung und erfolgter VW-Werksgutschrift an den Verkäufer."
Das leuchtet mir so auch ein, denn der Händler gibt ja nun schon reichlich Rabatt, soll er nun auch noch die VW-Prämie vorstrecken, die er selbst ja erst nach der Einreichung aller erforderlichen Unterlagen erhält. Und wer garantiert Ihm, dass Du dein Auto wirklich zum Verwerter gibst? Da ist das beim örtlichen Händler um die Ecke einfacher, da Du dein Auto ja sicher im Austausch dort stehen lässt und er kein Risiko eingeht.
Habe bei Rosier Menden gekauft .
Sehr Freundliche Bedienung und super Preiss im vergleich zu anderen ..
Meldet euch mal bei Herrn Bachmann.....
Zitat:
Sehr Freundliche Bedienung und super Preiss im vergleich zu anderen ..
Nenn doch mal ein paar Eckdaten, wenn du magst!
Wollte ich auch gerade sagen, eine Zahl mit 'nem "%-Zeichen" wäre sicher interessant 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von snoil
Habe jetzt bei netcar.eu bestellt. Hatte zuerst bedenken wegen der VW Prämie. Aber bei der VW Hotline hat man mir
Habe gerade bei der VW-Hotline angerufen, da ich auch einen Golf als EU-Import, aber nicht netcar, bestellt habe.
Es gibt offiziell von VW
keineUmweltprämie für EU-Fahrzeuge!! Wenn so was versprochen wird, dann geht das sozusagen aus der Tasche des Vermittlers. Er ist für diesen Nachlass dann eigenständig verantwortlich. Daher bin ich mir nicht sicher, ob es bei netcar nicht doch noch irgendeine Klausel dafür gibt, wo sie sich absichern um evtl. nichts zahlen zu müssen. Auch Anträge nachträglich bei VW direkt zu stellen geht nicht, das läuft nur über den dt. VW-Händler!
Habe bei Kfz-Euroimport bestellt, für 24,22% weniger gegenüber dem dt. Listenpreis. Dann gehen noch die 2500€ Autoprämie vom Staat ab, wenn das Auto rechtzeitig kommt.
Gruß
Lünebiker
An alle NetCar.eu Interessanten - schaut euch mal die Webseite an 😠
Entweder, die sind ausverkauft bis 2012 oder die haben sich verkalkuliert.
Bin mal gespannt, was die schreiben. Ich habe die Unterlagen am vergangenen Donnerstag angefordert...
Doch ein Kakulationsfehler?
Na da bin ich aber auch gespannt. Habe heute morgen die Anforderung zur Bestellung per email rausgeschickt - hoffe mal das ich noch dabei bin, da um die Zeit auf der Homepage noch nichts vom Stopp stand.
Es wäre ja auch fast zu schön - incl. Prämien 11TSD unter LP.
Vielleicht haben die sich mit der VW-Prämie (Zusicherung) zu weit aus dem Fenster gehängt?
Mal ehrlich - die verkalkulieren sich doch nicht um 2.000€ und merken das dann erst nach 10 Tagen und geschätzten 10.000 Anfragen 😕
Die schreiben ja selber, dass sie aufgrund der großen Nachfrage wochentags bis 22 Uhr telefonisch erreichbar sind.
Ich gehe davon aus, dass denen ein ganz dicker Bock unterlaufen ist, da die UP+ nach allem was ich gelesen habe von VW nicht auf Reimporte gewährt wird. Daher werden die wohl jetzt darüber brüten, wie sie aus der Nummer wieder raus kommen.
nein die haben sich nicht verkalkuliert
netcar kauft über einen händler aus schleswig-holstein ein (VAG -Gruppe) und der bei einem in dänemark bzw. bei verschiedenen
und der dänische händler kauft kontingente bei vw in wolfsburg ist das weg kann er nicht einfach hingehen und sagen das er nochmal 500 stück haben will er muss warten. also muss der deutsche händler nen neuen lieferanten in dänemark finden die aber haben jetzt fast alles weg somit gibt es einen engpass
die bremse wurde nicht von netcar gezogen sondern heute morgen vom deutschen händler
ich habe heute morgen mit den deutschen händler bzw dessen GF direkt telefoniert und diese aussage erhalten, weil ich wissen wollte wie die abwicklung läuft
denn z.b. gibt es die 2,9% finanzierung von vw nicht bei eu-autos und die zuteilung der umweltprämie+ von vw erfolgt auch nicht sofort sondern erst wenn das fahrzeug produziert ist
gruss
deuce2003
Das ist ja mal eine wirklich gute Information, von jemandem der tatsächlich "Kontakt" hatte 🙂
Wann hast du denn bestellt? Bekommst du noch etwas ab vom Kontingent?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bekommt man für die Netcar-Autos auch die VW-Prämie? ...aber halt etwas später?
Zitat:
Original geschrieben von deuce2003
denn z.b. gibt es die 2,9% finanzierung von vw nicht bei eu-autos und die umweltprämie+ von vw erfolgt auch nicht sofort sondern erst wenn das fahrzeug produziert ist
Und der Händler hat selbst bestätigt, dass es auf EU-Importe die VW UP+ gibt? Frage mich, woher er diese Info hat. Ich habe an mehreren Stellen gelesen, dass die eben ausdrücklich NICHT für EU-Fahrzeuge gilt. Sehr merkwürdig...
also mit der prämie ist das so
der deutsche golf wird vom verkäfer im system eingegeben und erhält sofort die zuteilung bzw. berechtigung zu umweltprämie+ wenn die rahmenbedingen stimmen
der eu golf bzw. der vertrag bekommt diese prämie erst zugeschrieben wenn der eu golf eine Fahrzeug-ID nummer hat sprich gebaut ist.
Damit sehen die Kaufverträge halt anders aus aber es gibt die prämie in beiden fällen.
ich habe nicht bei netcar bestellt da ich den eu-golf nicht über die vag-bank finanzieren kann,
gruss
deuce2003
Super! Danke für die Infos.
Inzwischen hat die beste Ehefrau von allen (nämlich meine!) 😛 mit Netcar telefoniert und auch eine Menge herausgefunden:
- etwa 200 Anfragen sind per Fax in den letzten zwei Tagen (keine Info zu E-Mail) bei Netcar eingegangen
- alle Anfragen sind zu den entsprechenden VW-Händlern rausgegangen
- Netcar kann die quoten für die Autos nicht garantieren, soll heißen, sie können nicht garantieren, dass alle 200 Anfragen auch noch ein Auto abbekommen. Deshalb haben sie heute das Angebot von der Seite genommen. Allerdings schätzt Netcar, dass ca. 90% der Anfrager auch ein Auto bekommen werden.
- Die Bearbeitung bei den VW-Händlern kann 5-7 Tage dauern
Also: Warten und hoffen.
Bestellungen ohne Ende und VW macht nächste Woche erstmal die Werke dicht wegen Kurzarbeit :-) Ohne Worte....