Bei welchem Vermittler kaufen ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

da mir kein Händler in meiner Gegend für einen Golf mehr als 10 % Rabatt gewähren möchte habe ich mich entschlossen über einen Vermittler zu kaufen !

Folgende sind mir bekannt:

netcar.de
ecars.de
benifit
APL
awnetcar.de

Die Leute von Netcar machten mir vorgestern am Telefon einen kompetenten
Eindruck(Rabatt 15,5 %)

Eben hab ich mir dort Online noch ein Angebot erstellen lassen:
jetzt 15,75 % !!!
aber statt 375 € Überführungsgebühren( Abholung Wolfsburg) ist man jetzt bei
795 € !!! einschließlich einer Übernachtung im Ritz Hotel in Wolfsburg
(brauch ich aber nicht)

Wo habt Ihr bestellt u. welche Erfahrungen dabei gemacht ?

Beste Antwort im Thema

... und noch mal zur vw prämie ...

ich habe heute mit unserem ansprechpartner für grosskunden gesprochen. da er nicht wirklich im thema war hat er sich intern informiert. ich habe einen rückruf der entsprechenden abteilung erhalten. die prämie wird für bestellungen bis 31.8.2009 gezahlt. ob der staatliche topf leer ist oder nicht interessiert vw nicht und das hat auch keinen zusammenhang mit der vw prämie.

kurz darauf kam auch die email von vw:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer das freundliche Gespraech.

Volkswagen Kunden profitieren seit dem 1. Februar von einem neuen Verkaufsfoerderprogramm, das auf die Umweltpraemie der
Bundesregierung basiert.

Zusaetzlich zu der staatlichen Umweltpraemie von 2.500 Euro fuer die Verschrottung eines mindestens neun Jahre alten Fahrzeugs
erhaelt der Kunde beim Kauf eines neuen Volkswagen die "Umweltpraemie plus". Die Hoehe der Praemie ist modellabhaengig.

Folgende Kriterien sind fuer den Erhalt der Umweltpraemie Plus von Volkswagen entscheidend:
- Es muss ein Fahrzeug im Zeitraum vom 01.02. - 31.08.09 bestellt und bis zum 31.12.09 zugelassen werden.
- Es muss eine Personenidentitaet zwischen Altfahrzeughalter und der Person, auf die das Fahrzeug zugelassen wird stattfinden.

Das Altfahrzeug muss folgende Kriterien erfuellen:
- Die Erstzulassung muss mindestens neun Jahre vor dem Zeitpunkt der Verschrottung erfolgt sein.
- Das Altfahrzeug muss mindestens ein Jahr auf den Privatkunden vor der Stilllegung zugelassen sein.
Die Verschrottung erfolgt durch zertifizierte Verwerter im Zeitruam 14.01. - 31.12.2009

813 weitere Antworten
813 Antworten

Gibt es keine Möglichkeit über einen Vermittler zu kaufen und dennoch die im Zuge der Umweltprämie + angebotene 2,9 % Finanzierung in Anspruch zu nehmen (z.B. 5000 Anzahlung Rest auf 48 Monate mit 2,9%)?
So wie ich das bis jetzt verstanden habe, ist das nur gewährleistet wenn man direkt beim Händler kauft oder liege ich da falsch?
lg, lee

Habe jetzt bei netcar.eu bestellt. Hatte zuerst bedenken wegen der VW Prämie. Aber bei der VW Hotline hat man mir versichert, dass der Händler diese Prämie von VW durchaus bekommt. Die Dame meinte auch, wenn der Händler dies schriftlich zusichert gibt es dann auch keine Probleme. Bin also guter Dinge und freue mich auf mein Fahrzeug. So bekomme ich doch noch nen Highline zu einem günstigeren Preis als mein Comfortline mit paar extras 😁 Einziges was nicht so schön ist, ich muss das Auto in Flensburg (600km) abholen, sind immerhin 100 km weiter als Wolfsburg aber noch im bereich des möglichen. Strecke ist ja auch gut um das Auto einzufahren.

Na dann herzlichen Glückwunsch snoil - ich warte noch auf die Unterlagen vom Händler...

Wie lange hat es gedauert, bis du die Unterlagen bekommen hast?

Ne die Unterlagen hab ich noch nicht. Erst heute per email die drei Seiten ausgefüllt und an die versendet. Bin also noch ganz am Anfang.

Ähnliche Themen

Ach so 🙄

Ich hab das Formular am Donnerstag per Fax hingeschickt und hoffe,
das es nicht so lange dauert, bis ich den Vertrag zum Unterschreiben
bekomme.

Aber so bin ich noch vor dir in der Warteschlange 😁

Schönen Sonntag noch! Ich gebe hier mal Bescheid, wenn die Unterlagen
ankommen. Vielleicht ja auch für andere User interessant, wie lange
das dauert...

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von releik

Ach so 🙄

Ich hab das Formular am Donnerstag per Fax hingeschickt und hoffe,
das es nicht so lange dauert, bis ich den Vertrag zum Unterschreiben
bekomme.

Aber so bin ich noch vor dir in der Warteschlange 😁

Schönen Sonntag noch! Ich gebe hier mal Bescheid, wenn die Unterlagen
ankommen. Vielleicht ja auch für andere User interessant, wie lange
das dauert...

Also bei intercar-24.de hat es auch 2-3 Tage gedauert bis ich den Vertrag vom Händler zur Unterschrift per E-Mail erhalten habe.

Sind wohl alle ziemlich im Stress zur Zeit... 🙂

Grüße
Andreas

Also ich habe letzten Montag hier http://carxpert24.de/ bestellt.
Warte auch noch auf die Unterlagen. Dabei meinte der Mitarbeiter von denen nach 1-2 Tagen hätte ich den Vertrag per Mail.
Naja, ich werde da morgen mal nachhaken.

Hallo golfundgut,

Zitat:

Original geschrieben von golfundgut

Warte auch noch auf die Unterlagen. Dabei meinte der Mitarbeiter von denen nach 1-2 Tagen hätte ich den Vertrag per Mail.

Von denen hab' ich ja noch nie gehört:

Wie bist du auf die gekommen und wie viel Rabatt geben die auf den Listenpreis (unabhängig von allen Prämien)?

Grüße
Andreas

hi

ich würd auch gerne bei netcar.eu bestellen, wenn ich nur das sportpaket atlanta dazu wählen könnte. die haben ja jetzt einen festen bestellformular, da ist leider das sportpaket nicht aufgeführt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von leelow

Gibt es keine Möglichkeit über einen Vermittler zu kaufen und dennoch die im Zuge der Umweltprämie + angebotene 2,9 % Finanzierung in Anspruch zu nehmen (z.B. 5000 Anzahlung Rest auf 48 Monate mit 2,9%)?

lg, lee

Ein Vermittler vermittelt. Kaufen tust du letztendlich beim Händler. Somit kannst Du normalerweise auch wie beim 😁 um die Ecke normal finanzieren.

Das stimmt so nicht unbedingt.
Einen Teil der niedrigen Zinsen bei der Volkswagenbank übernimmt der Freundliche. Deswegen sind deren Zinssätze günstiger und der Rabatt beim Händler weniger.

Alles geht nun mal nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ab-tools

Hallo golfundgut,

Zitat:

Original geschrieben von ab-tools

Zitat:

Original geschrieben von golfundgut

Von denen hab' ich ja noch nie gehört:
Wie bist du auf die gekommen und wie viel Rabatt geben die auf den Listenpreis (unabhängig von allen Prämien)?

Grüße
Andreas

Ich bin über unsere Firma da drauf gekommen. Unsere Firma least bei denen die Autos. Ich habe 15,5% bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von snoil

Habe jetzt bei netcar.eu bestellt. Hatte zuerst bedenken wegen der VW Prämie. Aber bei der VW Hotline hat man mir versichert, dass der Händler diese Prämie von VW durchaus bekommt. Die Dame meinte auch, wenn der Händler dies schriftlich zusichert gibt es dann auch keine Probleme. Bin also guter Dinge und freue mich auf mein Fahrzeug. So bekomme ich doch noch nen Highline zu einem günstigeren Preis als mein Comfortline mit paar extras 😁 Einziges was nicht so schön ist, ich muss das Auto in Flensburg (600km) abholen, sind immerhin 100 km weiter als Wolfsburg aber noch im bereich des möglichen. Strecke ist ja auch gut um das Auto einzufahren.

Welches Comfortline Angebot/ welchen Vermittler stellst du da gegenüber?

Ich habe mir jetzt diverse Threads durchgelsen, aber mir ist imemr noch nicht klar, wie das mit der VW Umweltprämie über den Vermittler funktioniert. Letzten Endes kommt ja auch hier ein Vertrag mit einem VW Händler zustande. Alle, die direkt beim Händler bestellen, berichten, daß der die VW Umweltprämie direkt abzieht. Es gibt aber Berichte von Käufern, die über Vermittler erst einmal in Vorlage treten müssen, und das ist bei Benefit (pkw - rabatt . de) auch so erläutert:

"Wichtig: Die VW Umweltprämie Plus wird Ihnen von der Volkswagen AG gezahlt, nachdem Sie alle erforderlichen Unterlagen eingereicht haben. Es ist somit das gleiche Verfahren wie bei der staatlichen Abwrackprämie. Die Prämien werden nicht mit dem Kaufpreis verrechnet."

Gibt es da keine klare Regelung?

ich hatte letztens freitag mal bei carworld-24.de angerufen.die dame am telefon meinte das die 2500 euro vw prämie gleich vom händler abgezogen werden.nur um die prämie vom vater staat muss man sich selber kümmern.
aber wenn ich das hier so lese,sollte man sich sowas wohl lieber schriftlich geben lassen;-)

Deine Antwort