Bei welchem Vermittler kaufen ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

da mir kein Händler in meiner Gegend für einen Golf mehr als 10 % Rabatt gewähren möchte habe ich mich entschlossen über einen Vermittler zu kaufen !

Folgende sind mir bekannt:

netcar.de
ecars.de
benifit
APL
awnetcar.de

Die Leute von Netcar machten mir vorgestern am Telefon einen kompetenten
Eindruck(Rabatt 15,5 %)

Eben hab ich mir dort Online noch ein Angebot erstellen lassen:
jetzt 15,75 % !!!
aber statt 375 € Überführungsgebühren( Abholung Wolfsburg) ist man jetzt bei
795 € !!! einschließlich einer Übernachtung im Ritz Hotel in Wolfsburg
(brauch ich aber nicht)

Wo habt Ihr bestellt u. welche Erfahrungen dabei gemacht ?

Beste Antwort im Thema

... und noch mal zur vw prämie ...

ich habe heute mit unserem ansprechpartner für grosskunden gesprochen. da er nicht wirklich im thema war hat er sich intern informiert. ich habe einen rückruf der entsprechenden abteilung erhalten. die prämie wird für bestellungen bis 31.8.2009 gezahlt. ob der staatliche topf leer ist oder nicht interessiert vw nicht und das hat auch keinen zusammenhang mit der vw prämie.

kurz darauf kam auch die email von vw:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer das freundliche Gespraech.

Volkswagen Kunden profitieren seit dem 1. Februar von einem neuen Verkaufsfoerderprogramm, das auf die Umweltpraemie der
Bundesregierung basiert.

Zusaetzlich zu der staatlichen Umweltpraemie von 2.500 Euro fuer die Verschrottung eines mindestens neun Jahre alten Fahrzeugs
erhaelt der Kunde beim Kauf eines neuen Volkswagen die "Umweltpraemie plus". Die Hoehe der Praemie ist modellabhaengig.

Folgende Kriterien sind fuer den Erhalt der Umweltpraemie Plus von Volkswagen entscheidend:
- Es muss ein Fahrzeug im Zeitraum vom 01.02. - 31.08.09 bestellt und bis zum 31.12.09 zugelassen werden.
- Es muss eine Personenidentitaet zwischen Altfahrzeughalter und der Person, auf die das Fahrzeug zugelassen wird stattfinden.

Das Altfahrzeug muss folgende Kriterien erfuellen:
- Die Erstzulassung muss mindestens neun Jahre vor dem Zeitpunkt der Verschrottung erfolgt sein.
- Das Altfahrzeug muss mindestens ein Jahr auf den Privatkunden vor der Stilllegung zugelassen sein.
Die Verschrottung erfolgt durch zertifizierte Verwerter im Zeitruam 14.01. - 31.12.2009

813 weitere Antworten
813 Antworten

... und noch mal zur vw prämie ...

ich habe heute mit unserem ansprechpartner für grosskunden gesprochen. da er nicht wirklich im thema war hat er sich intern informiert. ich habe einen rückruf der entsprechenden abteilung erhalten. die prämie wird für bestellungen bis 31.8.2009 gezahlt. ob der staatliche topf leer ist oder nicht interessiert vw nicht und das hat auch keinen zusammenhang mit der vw prämie.

kurz darauf kam auch die email von vw:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer das freundliche Gespraech.

Volkswagen Kunden profitieren seit dem 1. Februar von einem neuen Verkaufsfoerderprogramm, das auf die Umweltpraemie der
Bundesregierung basiert.

Zusaetzlich zu der staatlichen Umweltpraemie von 2.500 Euro fuer die Verschrottung eines mindestens neun Jahre alten Fahrzeugs
erhaelt der Kunde beim Kauf eines neuen Volkswagen die "Umweltpraemie plus". Die Hoehe der Praemie ist modellabhaengig.

Folgende Kriterien sind fuer den Erhalt der Umweltpraemie Plus von Volkswagen entscheidend:
- Es muss ein Fahrzeug im Zeitraum vom 01.02. - 31.08.09 bestellt und bis zum 31.12.09 zugelassen werden.
- Es muss eine Personenidentitaet zwischen Altfahrzeughalter und der Person, auf die das Fahrzeug zugelassen wird stattfinden.

Das Altfahrzeug muss folgende Kriterien erfuellen:
- Die Erstzulassung muss mindestens neun Jahre vor dem Zeitpunkt der Verschrottung erfolgt sein.
- Das Altfahrzeug muss mindestens ein Jahr auf den Privatkunden vor der Stilllegung zugelassen sein.
Die Verschrottung erfolgt durch zertifizierte Verwerter im Zeitruam 14.01. - 31.12.2009

Danke für die Info, heliflights!

Und ich möchte betonen, dass ich es gut finde, dass Du es in jedem Thread, der irgendwie mit diesem Thema zu tun hat, gepostet hast.

Sonst verliert man hier ja langsam den Überblick.

ich dachte 3 mal posten ist besser als hin und her zu verlinken. 😁😁😁😁

Hab ich jetzt einen Knick in der Optik? bei IC-24 gibts für Privatkunden "nur" noch 15%, waren doch bisher 15,5%, oder??

Toll, letzten Dienstag geschickt, bis heute nichts gehört und jetzt das.

Ähnliche Themen

Hallo yellow84,

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

Hab ich jetzt einen Knick in der Optik? bei IC-24 gibts für Privatkunden "nur" noch 15%, waren doch bisher 15,5%, oder??

Toll, letzten Dienstag geschickt, bis heute nichts gehört und jetzt das.

Stimmt, die haben den Rabatt nun wohl tatsächlich um 0,5 % gekürzt - das nennt man dann wohl Angebot und Nachfrage... 😉

Aber wenn du bereits eine Anfrage hingeschickt hast und morgen freundlich telefonisch nachfragst, lassen die bestimmt mit sich reden. Als ich mit denen telefoniert hatte, waren sie jedenfalls stets sehr zuvorkommend.

Grüße
Andreas

Das mit den 15 % bei intercar-24 ist mir vorhin auch aufgefallen. Ich habe zwar meinen Vermittlungsauftrag mit 15,5 % schon letzte Woche unterschrieben zurückgeschickt, hoffe also, dass für mich noch die 15,5 gelten. Insgesamt dauert das Ganze dann aber doch sehr lange.
Die denken sich wahrscheinlich auch, dass sie den Ansturm ausnutzen können und noch nen Euro extra verdienen können. Aber die Besteller werden wohl eher zum nächsten Vermittler gehen.

ich kann bei Intercar nur empfehlen denen die Unterlagen zu FAXEN

Ich habe von der Einsendung meiner Wunschkonfiguration über Vermittlungsauftrag bis Kaufvertrag nur 3 Werktage warten müssen !

Sorry das ich die Frage nochmal stellen muss aber habe bisher keine eindeutige Antwort gefunden.

Hat schonmal jemand über Vermittler bestellt und die 2,9% Finanzierung der VW Bank in Anspruch genommen und wenn ja klappt das problemlos oder ist das grundsätzlich nur über deren eigenen Finanzdienstleister möglich?

So, nun wieder ein kurzes Update:

Zitat:

- 06.02. e-mail mit Anfrage an intercar-24 gesendet.
- 08.02. Standardantwort mit Hinweis auf die erforderlichen Daten erhalten.
- 09.02. 20:35 Uhr per Fax erneut Vermittlungsauftrag angefragt, mit Hinweis auf die Standardantwort zu meiner Mailanfrage
- 09.02. 20:40 Uhr Rückruf von intercar-24: Sorry, es ist möglich, dass meine Mail versehentlich gelöscht wurde, da allgemeine Anfragen zur Zeit auf Grund der enormen Nachfrage nicht per Mail beantwortet werden können.
- 09.02. 21:00 Uhr Vermittlungsauftrag mit dem auch von mir errechneten Preis geht per Fax ein.
- 10.02. Ich sende unterschriebenen Auftrag per Fax zurück.
- 11.02. Da ich ein ungeduldiger Mensch bin, frage ich tel. nach, ob Fax angekommen ist "Ja, alles in Ordnung - der Auftrag ist an den Händler weitergeleitet und ich müßte bald Post von ihm bekommen."
- 12.02. 09:52 Uhr e-mail vom Vertragshändler kommt an, dabei sind: verbindliche Bestellung, eine Zusatzvereinbarung zur Beantragung der VW-Umweltprämie, sowie eine FAQ.
Habe darauf hin kurz beim Vertragshändler angerufen um noch eine Frage zum Ausfüllen der Belege zu klären (kurzes nettes Gepräch), nun liegt der ganze Formularkram im Briefkasten und das lange Warten hat begonnen...

- 26.02.

Auftragsbestätigung per Post erhalten - Liefertermin 2. Quartal 09 🙁

Schneller geht die Abwicklung sicher bei den meisten "Örtlichen" auch nicht, oder?
Was den voraussichtlichen Liefertermin angeht, der wurde ja inzwischen wohl auch schon von einigen Händlern um die Ecke "überboten".

Im Prinzip alles im grünen Bereich - wenn nur das Warten auf's nächste Quartal nicht wäre...

Hallo GreySoldier,

Zitat:

Original geschrieben von GreySoldier

So, nun wieder ein kurzes Update:

Zitat:

Original geschrieben von GreySoldier

Zitat:

- 06.02. e-mail mit Anfrage an intercar-24 gesendet.
- 08.02. Standardantwort mit Hinweis auf die erforderlichen Daten erhalten.
- 09.02. 20:35 Uhr per Fax erneut Vermittlungsauftrag angefragt, mit Hinweis auf die Standardantwort zu meiner Mailanfrage
- 09.02. 20:40 Uhr Rückruf von intercar-24: Sorry, es ist möglich, dass meine Mail versehentlich gelöscht wurde, da allgemeine Anfragen zur Zeit auf Grund der enormen Nachfrage nicht per Mail beantwortet werden können.
- 09.02. 21:00 Uhr Vermittlungsauftrag mit dem auch von mir errechneten Preis geht per Fax ein.
- 10.02. Ich sende unterschriebenen Auftrag per Fax zurück.
- 11.02. Da ich ein ungeduldiger Mensch bin, frage ich tel. nach, ob Fax angekommen ist "Ja, alles in Ordnung - der Auftrag ist an den Händler weitergeleitet und ich müßte bald Post von ihm bekommen."
- 12.02. 09:52 Uhr e-mail vom Vertragshändler kommt an, dabei sind: verbindliche Bestellung, eine Zusatzvereinbarung zur Beantragung der VW-Umweltprämie, sowie eine FAQ.
Habe darauf hin kurz beim Vertragshändler angerufen um noch eine Frage zum Ausfüllen der Belege zu klären (kurzes nettes Gepräch), nun liegt der ganze Formularkram im Briefkasten und das lange Warten hat begonnen...

- 26.02. Auftragsbestätigung per Post erhalten - Liefertermin 2. Quartal 09 🙁

Schneller geht die Abwicklung sicher bei den meisten "Örtlichen" auch nicht, oder?
Was den voraussichtlichen Liefertermin angeht, der wurde ja inzwischen wohl auch schon von einigen Händlern um die Ecke "überboten".

Im Prinzip alles im grünen Bereich - wenn nur das Warten auf's nächste Quartal nicht wäre...

Habe heute auch von der Kath-Gruppe die Auftragsbestätigung erhalten - ebenfalls mit unverbindlichem Liefertermin 2. Quartal 2009.

Eigentlich hatte ich ja schon gehofft, dass es mit der Auftragsbestätigung zumindest einen etwas genaueren Termin gäbe - ein konkreten Monat würde für den Anfang ja schon mal reichen... 😠

Grüße
Andreas

2. Quartal wäre ja noch zu ertragen im Gegensatz zu dem 3. Quartal das auf den Kaufverträgen steht 😉

Hallo Syndrome,

Zitat:

Original geschrieben von Syndrome

2. Quartal wäre ja noch zu ertragen im Gegensatz zu dem 3. Quartal das auf den Kaufverträgen steht 😉

Da hast du jetzt auch wieder recht: Ich sollte nicht meckern... 😉

Grüße
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von sync1

mir wurde von carworld-24 versichert,das der händler die umweltprämie plus von vw gleich vom kaufbetrag abzieht.das würde ich lieber vorher nochmal vom händler persönlich gehört haben.

und? schon was vom händler bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von heliflights

Zitat:

Original geschrieben von sync1

hat jemand erfahrungen mit carworld-24.de?
weiss jemand über welchen vw händler(bayern) das läuft?
meine bisherige erfahrung:

letzten freitag konfiguration hin gemailt - 1 stunde später nach kurzem anruf (sehr freundlich und professionell) von denen eien vermittlungsauftrag bekommen - freitag abend telefonisch eine konfigurationsänderung gemacht - neuen vermittlungsauftrag 10 minuten später erhalten - gestern per email bestellt.

der händler für den golf sitzt in nrw.

wenn man mit denen telefoniert kann man auf der website unter "ihre ansprechpartner" auch sehen mit wem man gerade spricht. 😉

heute bestellformular vom vw händler erhalten. alles korrekt aufgeführt. unterschrieben und zurück geschickt.

abwicklung der vw prämie:

lässt man das altfahrzeug VOR der bezahlung/abholung des neuen verschrotten, lässt den neuen mit dem übermittelten fahrzeugbrief zu und sendet die entsprechenden unterlagen zum händler, dann erhält man innerhalb 1 bis 2 tagen eine gutschrift über die 2.500,- eur. wenn man das zeitlich hinbekommt (ca. 1 woche, reicht meiner meinung nach aus) kann man vor der abholung in wob den zahlbetrag an den händler um die 2.500,- eur kürzen. sollte man es zeitlich nicht hin bekommen oder den alten bis zur abholung des neuen weiter fahren müssen, erhält man die 2.500,- eur nachträglich vom HÄNDLER zurück.

Hi. Ich habe gestern meine Auftragsbestätigung erhalten Liefertermin ist Mai.
Hat alles supi geklappt.
Freue mich schon drauf.

Gruß Be76

Deine Antwort