Bei VW Mietwagen auch ohne Wekstattaufenthalt?

VW Golf 4 (1J)

Ahoi,

möchte mir für meinen 21. Geburtstag (siehe name) mal selber was gutes tun und nen 5er R32 für eine Woche anmieten.

Weiß jemand, ob das bei VW auch ohne einen Werkstattaufenthalt geht und was es ungefähr kosten würde.

Und wäre ich überhaupt mit 21 Jahren "tauglich", viele Autovermieter haben ja ein Mindestalter vorgegeben.

Danke Euch!

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

1 Woche hab ich mir verdient, bezahl es ja auch selber 😉

Würde lieber zu einem RS4, 5er BMW, A6 oder E-Klasse greifen, aber da ist mindestalter 25, teilweise auch 27.

vorallem, noch 1500euro Kaution, ok auf Kreditkarte.

Ohne Werkstattaufenthalt ist es locker 50% teurer.
Würde deinen lieber hinbringen und irgendwas kleines machen lassen und schon bekommst du Werkstattersatzwagen

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Wo ist das Problem ne Voranmeldung zu machen? Selbst ne Probefahrt in Begleitung wär doch ne feine Sache 🙂 Hinterher sagt einem die Karre halt nicht zu, who cares?

Voranmeldung = Einkommenskontrolle...

Begleitung = 0 Spass...

mfg

Ach und das VW nen R32 als Leihwagen hat, bezweifle ich.

^^ doch hatte ich selber Golf V R32. VW Zentrum.
1500euro Kaution , 65euro/Tag Ersatzwagen. 100km frei ab dann 8,9cent/km.

Einkommenskontrolle habe ich noch nie gehabt.
0Spaß kann man auch nicht sagen, da der Beifahrer auch fahren darf und evtl die Frau auch Spaß hat beim R32 ballern.

alle neuen Modelle bekommt man da als Ersatzwagen.

z.b derzeit Touran2 und EOS

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

350€ ? ist ja fast dein Monatsgehalt 🙂

Woher willst des Wissen?

Bei 350 EUR könnt ich mir sicherlich auch mein V5 net unterhalten 😉

Unser VW-Fritze hat leider kein R32 im Angebot... ich glaub ich spar die Kohle für Dubai, da wirds dann keine C-Klasse, sondern ne E-Klasse... wenn sich die deutschen so Affig haben und für nen "popligen" R 550 EUR/Woche haben wollen, schmeiß ich lieber den Scheichs mein Geld in´dn Hals!

Alea iacta est...

Ähnliche Themen

^^ haste mal nen T5 gemietet, da wirste arm.
~ 90euro /Tag brauchste da schon und 20l/100km Diesel .

und 350euro sind ja nun echt nicht die Welt. mal nen halben Monat Archbacken zusammen gekniffen und fertig.

20 Liter auf 100 Km? Das Teil hat mehr als zwei Gänge! 😁

wiegt aber richtig viel.
Und 2.5 184Ps ist durstig bei ~ 3t gewicht. gerade im Stadtverkehr.

habe das erste mal 35l / 150km getankt.
aber da hatte ich auch noch richtig Spaß mit dem ding.
dann immer ~18-20l Durchschnitt.

2800km lang. dann hatte ich mein Auto wieder nach Versicherungs Rep.

Wie fährst du denn? 😁 Den Verbrauch hab ich mit nem Touareg V10 TDI hingelegt 😁

Was habt ihr denn für probleme Autos zu mieten!
Hab mir das schon öfters gewünscht und bin 24 Jahre (jung)!
Meine frau hat mir schon drei wagen übers wochenende gemietet. Zum geburtstag zwei mal schon und zu unser Hochzeit auch einmal. Das einzige was ich unterschreiben musste war das ich nicht über den Nürburgring fahren werde weil ich am Ring wohne! Bei Renault hat sie von Freitag bis montag morgen 150 €uro für den Clio V6 bezahlt.
Zur Hochzeit haben wir uns den 350Z Cabrio übers Wochenende geholt 190 €uro. Und zu meinen 24 Lebensjahr hab ich den BMW M5 bekommen! Wochenende 250 €uro. Also ich versteh nicht wo da das problem ist! Achso wir haben keine Kreditkarte! Einfach nur ehrlich sein! Und sagen das man seine freundin beeindrucken möchte!

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Was habt ihr denn für probleme Autos zu mieten!
Hab mir das schon öfters gewünscht und bin 24 Jahre (jung)!
Meine frau hat mir schon drei wagen übers wochenende gemietet. Zum geburtstag zwei mal schon und zu unser Hochzeit auch einmal. Das einzige was ich unterschreiben musste war das ich nicht über den Nürburgring fahren werde weil ich am Ring wohne! Bei Renault hat sie von Freitag bis montag morgen 150 €uro für den Clio V6 bezahlt.
Zur Hochzeit haben wir uns den 350Z Cabrio übers Wochenende geholt 190 €uro. Und zu meinen 24 Lebensjahr hab ich den BMW M5 bekommen! Wochenende 250 €uro. Also ich versteh nicht wo da das problem ist! Achso wir haben keine Kreditkarte! Einfach nur ehrlich sein! Und sagen das man seine freundin beeindrucken möchte!

und bei wem mietet ihr sowas? 250euro für nen M5 übers wochenende? dann fahr ich am wochenende nur noch M5 zur Disse 😁

Das ist der BMW Händler in der nähe vom Nürburgring.
Ich glaube er hiess Baum

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

und bei wem mietet ihr sowas? 250euro für nen M5 übers wochenende? dann fahr ich am wochenende nur noch M5 zur Disse 😁

Sixt hatte mal M5 und Touraeg V10 380euro Wochenende.

Ansonsten bekommt man viele Fahrzeuge kostenlos als Probefahrt 😁

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Sixt hatte mal M5 und Touraeg V10 380euro Wochenende.
Ansonsten bekommt man viele Fahrzeuge kostenlos als Probefahrt 😁

naja,

das beste was BMW schon rausgegeben hat war ein 335i. Nen M5...ich glaube ja net

oft bekommt man solche Fahrzeuge, wenn sie neu rauskommen. da wird in großen Autohäusern eins bereit gestellt.

z.b. derzeit Audi Zentrum S8 und S4

Hatte mal für 4 Tage den A3 3.2 vom Audi Händler für 77€/ Tag bekommen. Musste allerdings erst von Ingolstadt überführt werden, da die keinen da hatten (nur nen RS4 ^^).
Kostete dann noch mal 1XX,00€ Überführungskosten extra.
Hatte für den wirklich Interesse, deshalb haben die ihn mir auch gegeben.
War zwar ziemlich gute Qualität, aber für 250PS viel zu träge (Allrad, knapp 1700kg...), hab ihn deshalb nicht genommen. Kann mir aber vorstellen, daß die bei Interessenten, die etwas jünger sind, sich nicht darauf einlassen. (erst als der Verkäufer meinen Ausweis gesehen hatte, war er bereit zu verhandeln...)
Aber den Versuch ist es Wert, es gibt schließlich viele Händler.

Deine Antwort