Bei VW Mietwagen auch ohne Wekstattaufenthalt?
Ahoi,
möchte mir für meinen 21. Geburtstag (siehe name) mal selber was gutes tun und nen 5er R32 für eine Woche anmieten.
Weiß jemand, ob das bei VW auch ohne einen Werkstattaufenthalt geht und was es ungefähr kosten würde.
Und wäre ich überhaupt mit 21 Jahren "tauglich", viele Autovermieter haben ja ein Mindestalter vorgegeben.
Danke Euch!
67 Antworten
Hab den über AVIS angemietet, war ein richtig geiles ding, komplett vollausgestattet mit wirklich allen extras, so wie der gute Herr mir das sagte gehört der MB der Station selber.
Zitat:
Original geschrieben von Flieger-Baby
Und welcher 21-jährige hat eine Kreditkarte ??? 🙄
hier ich,
amex kriegste ohne probleme mit 16 wenn du regelmäßige bezüge hast...
mfg
PS: würde mir lieber nen 350Z Carbio holen, kriegt man in HH bei Sixt (kein Fahrermindestalter) für 99 euro incl. 500km...hatte den letztes jahr mit sommerreifen bei schneefall in münchen (son saftladen) aber den oder nen Fox mit Winterreifen, die entscheidu ng war irgendwie gefallen..
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
hier ich,
amex kriegste ohne probleme mit 16 wenn du regelmäßige bezüge hast...
mfg
PS: würde mir lieber nen 350Z Carbio holen, kriegt man in HH bei Sixt (kein Fahrermindestalter) für 99 euro incl. 500km...hatte den letztes jahr mit sommerreifen bei schneefall in münchen (son saftladen) aber den oder nen Fox mit Winterreifen, die entscheidu ng war irgendwie gefallen..
Naja, dazu erstmal nen regelmäßiges Einkommen haben...
Ja gut, 350Z würde natürlich auch gehen... aber HH ist dann doch ne ganze Ecke weg von hier 😉
Hät ja auch ma dein V5 von HGP gemietet, aber neeee, der is ja nu wech! 🙂
Ich werd wohl mal morgen rumgurken und die ganzen Mietstationen durchkämmen.
AVIS möchte für einen Fahrer unter 25 Jahre z.B. für einen A6 11,90 EUR extra pro Tag. Wären wir pro Woche bei 600 EUR - defenitiv zu viel 😉
6x11,90 ist nicht 600. aber meinst sicher die gesamtkosten😉
aber für 600€ fahr ich lieber in die sonne😉 davon ab, so ein lahmes auto haste nun auch nicht, was? 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
6x11,90 ist nicht 600. aber meinst sicher die gesamtkosten😉
aber für 600€ fahr ich lieber in die sonne😉 davon ab, so ein lahmes auto haste nun auch nicht, was? 🙂
Jepp, meinte die Gesamtkosten!
Stimmt schon, die lahmste Ente iser net, aber davon kann man nicht ausgehen - nen R32 wird dir sicherlich auch nach nem halben Jahr "langweilig". Bin jetzt meine 7,5s und 230km/h gewöhnt, jetzt könnts was um die 5s und mind. 250 sein 😉
Mein Limit wäre 350 EUR für eine Woche, vllt. ergibt sich ja was 🙂
Ich drücke dir die Daumen, jedoch glaube ich nicht dran, für ne Woche wirste wohl oder Übel mehr zahlen müssen.
budget hat eigentlich nen guten Kurs...
Audi A6 Avant, Audi A8, BMW 5er, BMW 7er, BMW X5, VW Phaeton für 396 EUR - da hier in Leipzig nu aufm Flughafen +19% extra... Würde natürlich vorneweg sagen, ich will nen 7er, X5, A8 oder Phaeton 🙂
Naja, ich horch mich mal morgen um!
Ist aber alles ganz schön teuer. Wenn ich mal nen Leihauto brauche dann bezahle ich immer 9 oder 10€ am Tag. Meist aber garnichts. Und bei nem Unfall musst du halt von der Kasko den Eigenanteil tragen. Aber das der gute von vw schonmal nen ausweis sehen wollte wäre mir neu. Der will nur die fleppen sehen wegen der nummer. Kilometer sind ne auch egal. solang ich keine 500Km am Tag fahre. Muss eben nur den Wagen mit so viel Kraftstoff wieder hin stellen wie ich ifn bekommen habe. Leihautos hatte ich 4 stück von vw-bei den ersten drei habe ich nichts bezahlt und von Benz 3 auch nichts bezahlt...
Problem ist, ich brauch kein Leihwagen, sondern ein Mietwagen 😉
Bin schon auf der Suche im Internet, so prickelnd ist des alles net...
Ich würd das ja anders machen. Stiefel bei Porsche rein, sag du interessierst dich für den XY, fasel ein wenig mit dem Verkäufer, zeig etwas Interesse und frag ob man den Wagen denn auch mal fahren könnte. Fragen kostet nichts, mehr als ein nein kannst du nicht bekommen und wenns klappt kannst du mal nen richtigen Sportwagen fahren 😉 Zieh aber keine feinen Klamotten an, geh einfach ganz normal da hin, sei so wie du bist und alles wird gut. Danach gehste dann ins nächste VW Autohaus mit nem R, dann vielleicht zu Audi, BMW, etc., so kann man die Woche auch verbringen und lauter tolle Autos fahren.
PS: Ja, das klappt wirklich.
350€ ? ist ja fast dein Monatsgehalt 🙂
und nein,der Freundliche wird Dir keinen "R" vermieten. Du könntest hochfroh sein,wenn du ihn EINEN Tag bekommst oder 2-3 Stunden. Bei AVIS,Europecar etc wird denk ich auch keiner stehen,da zu ungewöhnlich.Glaub mir ich hab da schon einiges durchgemacht 😉 Die geben Dir nurn Auto für mehrere Tage wenn du es auch kaufen willst,sobald sie klein wenig merken das es nur Just-for-Fun ist blocken sie dich ab 😉 Also ich beim A3 Kauf da war und UNTERSCHRIEBEN hatte,(Liefertermin 11/06) bekam ich ihn 4 Tage über meinen Geb. Natürlich alles gratis.
Das juckt die recht wenig ob du Geburtstag hast oder nicht 🙂 Die wollen Flocken sehn!
Wenn du es über ein Kollege machst und du fährst und es passiert ein Unfall zahlst du bis du in Rente gehst.
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Ich würd das ja anders machen. Stiefel bei Porsche rein, sag du interessierst dich für den XY, fasel ein wenig mit dem Verkäufer, zeig etwas Interesse und frag ob man den Wagen denn auch mal fahren könnte. Fragen kostet nichts, mehr als ein nein kannst du nicht bekommen und wenns klappt kannst du mal nen richtigen Sportwagen fahren 😉 Zieh aber keine feinen Klamotten an, geh einfach ganz normal da hin, sei so wie du bist und alles wird gut. Danach gehste dann ins nächste VW Autohaus mit nem R, dann vielleicht zu Audi, BMW, etc., so kann man die Woche auch verbringen und lauter tolle Autos fahren.
PS: Ja, das klappt wirklich.
ich persönlich kenne 3 verschiedene Händler in HH und Umland (tjo son Porsche läuft selten rund wenn ihn Frauen fahren 😁). KEINER wird dir nen Prosche geben. Pflicht ist ne Voranmeldung. Üblich ist zB das man einem "potenziellen" Käufer so einen Wagen "übers Wochenende" hinstellt. Wochentags kriegt man eher selten einen, da potenzielle Käufer arbeiten.
Zudem weiss ich auch, das man in den letzten Jahren bzw Monaten sehr Hellhörig geworden ist. Blos weil man mit nem großen Wagen kommt, muss das garnix heissen. Und wie sagte man mir bei ner Probefahrt (Personen unter 35Jahren nur in Begleitung): "Wir haben neulich erst nen Wagen für 3 Stunden weggegeben und der kam mit 2mm weniger Profil wieder...". Und solche "Spassfahrer" nehmen wohl stark zu.
Zudem kenne ich 1 HH Dealer, der hat GPS Ortung in seinen Leihwagen, "zur rechtlichen Vorsorge". Da ist dann nicht wirklich was mit Gasgeben...
Meiner persönliche Meinung ist zwar, nen 911 Carbio muss man mal "oben ohne" schnell bewegt haben. Aber ein BMW mit Heckantrieb und ein total vereister Parkplatz machen deutlich mehr Spass. Am besten noch nen schönen alten ohne Differential...
mfg
Bei AVis, Sixt Europcar & Co. wirst du einen R32 recht vergeblich suchen. Die haben zwar alle auch ungewöhnlich Autos in der Flotte, auch z.B. einige AMG Modelle, aber die gibt es nur in sehr geringer Stückzahl, werden meist von höherrangigen MA gefahren oder stehen an Flughäfen und warten auf besondere Kunden😉
Ich kann jetzt nur für Europcar sprechen, aber da wäre auch ein R32 unter 25 und 2 Kreditkarten offiziell nicht zu haben, zumal auch Kunden, die nach "Mieten um damit rumzuheizen" wirken gerne mal abgewimmelt werden-genau aus dem Grund der Vollkasko mit SB😉 Auf dem Rest bleibt nämlich der Vermieter im Schadensfall komplett allein sitzen und das tut manchmal schon weh😉
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
ich persönlich kenne 3 verschiedene Händler in HH und Umland (tjo son Porsche läuft selten rund wenn ihn Frauen fahren 😁). KEINER wird dir nen Prosche geben. Pflicht ist ne Voranmeldung. Üblich ist zB das man einem "potenziellen" Käufer so einen Wagen "übers Wochenende" hinstellt. Wochentags kriegt man eher selten einen, da potenzielle Käufer arbeiten.
Wo ist das Problem ne Voranmeldung zu machen? Selbst ne Probefahrt in Begleitung wär doch ne feine Sache 🙂 Hinterher sagt einem die Karre halt nicht zu, who cares?
Zitat:
Zudem kenne ich 1 HH Dealer, der hat GPS Ortung in seinen Leihwagen, "zur rechtlichen Vorsorge". Da ist dann nicht wirklich was mit Gasgeben...
Man muss ja auch nicht wie ein bescheuerter rumheizen 😉
Hallo, im VW-Werk kann man als WA auch Autos mieten. Da liegen die Preise (1Woche) für nen R32, S3, S4, S6, Rs4 bei 555€. Mindestalter 18J., 6Monate Führerschein. Nur ein Phaeton setzt voraus: 25J., 2Jahre Führerschein.
Also, bei diesen Preisen würde ich auch lieber probieren einen Probe zu fahren oder nur über ein Wochenende mieten.
Übers Wochenende (Freitag bis Montag früh) kostet bei VW übrigens 190€ inkl. aller km!