Bei VW Mietwagen auch ohne Wekstattaufenthalt?

VW Golf 4 (1J)

Ahoi,

möchte mir für meinen 21. Geburtstag (siehe name) mal selber was gutes tun und nen 5er R32 für eine Woche anmieten.

Weiß jemand, ob das bei VW auch ohne einen Werkstattaufenthalt geht und was es ungefähr kosten würde.

Und wäre ich überhaupt mit 21 Jahren "tauglich", viele Autovermieter haben ja ein Mindestalter vorgegeben.

Danke Euch!

67 Antworten

1!!! woche!!! hast du dass denn verdient???😉

alles eine frage des geldes. ansonsten über elternteil oder so, falls mindestalter.

aber eine woche R32😕😁

Na klar, warum soll das denn nicht gehen. Frag nur aber rechtzeitig an. Sonst kann es ziemlich schlecht aussehen. Denn die müssen ja auch das Auto ranbekommen. Wo ich immer hingegangen bin (vw) die haben auch nur die autos von EuroMobil. Du brauchst halt nur die PKW Fleppen.

1 Woche hab ich mir verdient, bezahl es ja auch selber 😉

Würde lieber zu einem RS4, 5er BMW, A6 oder E-Klasse greifen, aber da ist mindestalter 25, teilweise auch 27.

Fleppen hab ich natürlich, bin mittlerweile im 3. Jahr 🙂

Naja, ich hab nur keine Lust bei VW anzufragen um ne dicke Absage einkassieren, deswegen hab ich hier "vorgefragt".

Anmietung über Elterteil - is so ne Sache, rein theoretisch macht da mein Vater gerne mit, aber wenn ich dann nen Unfall baue, siehts richtig böse aus!

Der "🙂" wird dir keinen R vermieten für ne Woche.

Und die anderen Vermieter Kannste wohl knicken mit 21.

Papa vorschicken bringt auch nix, da Fahrer U25 im Vertrag ausgeschlossen sind.

Aber das hilft dir hier alles nix, ruf die Vermietungen an und frag nach.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

1 Woche hab ich mir verdient, bezahl es ja auch selber 😉

Würde lieber zu einem RS4, 5er BMW, A6 oder E-Klasse greifen, aber da ist mindestalter 25, teilweise auch 27.

Fleppen hab ich natürlich, bin mittlerweile im 3. Jahr 🙂

Naja, ich hab nur keine Lust bei VW anzufragen um ne dicke Absage einkassieren, deswegen hab ich hier "vorgefragt".

Anmietung über Elterteil - is so ne Sache, rein theoretisch macht da mein Vater gerne mit, aber wenn ich dann nen Unfall baue, siehts richtig böse aus!

Edit: Mal eben bei EuroMobil geschaut: Fox 1.2 40 kW 1 Woche 365,20 - dafür bekomm ich in Dubai nen C200

kommt drauf an was im vertrag steht. wenn festgelegt ist, dass nur dein vater mit fahren darf, dann darfst du niht mit fahren. im falle eines unfalles steht ihr im regen-mit recht. aber wenn es nicht geregelt ist, dass ist nichts dagegen einzuwenden. wie gesagt, kommt nur drauf an, was im vertrag steht.

mach es doch so, dass du dir eine woche lang, jeden tag ein anderes auto zur "probefahrt" ausleihst😉😁

EDIT😠

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

EDIT😠

JAA!! *g* hab mich verklickt. Wollte den Beitrag gleich wieder löschen, ging abba net...

Naja, mal bei VW vorglühen, vllt. klappt das ja so mit dem Vertrag.

http://www.erento.com/.../1204928639.html?land=3

Bei Euromobil (ist ja die VW Vermietung) braucht man für einen normalen Mietvertrag einen Personalausweis (wegen der Adresse), einen gültigen Führerschein sowie eine Kreditkarte.

Eine EC-Karte ist nicht ausreichend !!!

Und welcher 21-jährige hat eine Kreditkarte ??? 🙄

Kreditkarte hab ich...

@svente-1: Bei dem Preis wirds glaube nur ein Wochenende... die langen ja richtig zu bei sowas! Desweiteren ist das gut 350km von hier weg...

Ich frag mal morgen meinen VW-Heini, vllt. kann der mir ja nen gutes Angebot machen 😉

Hallo,

also ich hatte schon 3 Mietwagen über jeweils ne woche,

1. Golf V (normal)
2. Toyota Avensis
3. E 320 CDI

bei den beiden ersten hat der Vermieter nix gesagt, auch nix gegen mein alter (Bj. 1986). Und beim 3. Wagen wollte er nur ne Kreditkarte haben (und da man ne Kreditkarte ohne weiteres bei seiner Bank bekommt war das auch kein Problem).

Bei allen drei PKWs war ich jeweils als einziger Fahrer eingetragen. Und da man bei den meisten eine VK-Versicherung mit ca. 500 € SB hat, zahlt man im Schadensfall nur die SB und das wars. 🙂

In diesem Sinne einen schönen abend noch .

Haben die überhaupt nen R32 zum vermieten.

Die meisten haben den nur als Vorführwagen für Probefahrten. Die werden den kaum vermieten.

Die Vermietstationen sind ja auf Nachfrage ausgelegt.

Wer bekommt bei nem Unfallschaden schon einen R32 als Ersatzwagen. Wohl kaum jemand. Ein R32 Fahrer wird ne Klasse niedriger eingruppiert und bekommt keinen.
Nen RS6 Fahrer will sicherlich keinen.

ERGO: Das Auto würde wohl an 25 von 30 Tagen nur rumstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Big-Wick

Hallo,

also ich hatte schon 3 Mietwagen über jeweils ne woche,

1. Golf V (normal)
2. Toyota Avensis
3. E 320 CDI

bei den beiden ersten hat der Vermieter nix gesagt, auch nix gegen mein alter (Bj. 1986). Und beim 3. Wagen wollte er nur ne Kreditkarte haben (und da man ne Kreditkarte ohne weiteres bei seiner Bank bekommt war das auch kein Problem).

Bei allen drei PKWs war ich jeweils als einziger Fahrer eingetragen. Und da man bei den meisten eine VK-Versicherung mit ca. 500 € SB hat, zahlt man im Schadensfall nur die SB und das wars. 🙂

In diesem Sinne einen schönen abend noch .

Bei wem haste z.B. den MB gemietet? Direkt bei dennen?

Deine Antwort