Bei VW Mietwagen auch ohne Wekstattaufenthalt?
Ahoi,
möchte mir für meinen 21. Geburtstag (siehe name) mal selber was gutes tun und nen 5er R32 für eine Woche anmieten.
Weiß jemand, ob das bei VW auch ohne einen Werkstattaufenthalt geht und was es ungefähr kosten würde.
Und wäre ich überhaupt mit 21 Jahren "tauglich", viele Autovermieter haben ja ein Mindestalter vorgegeben.
Danke Euch!
67 Antworten
^^ zu träge??
was fährst du jetzt?
meine naja " im weitesten Sinn Cousine" hat einen A3 3.2 Sportback. und ich finde der geht richtig gut.
An deiner Stelle hätte ich ihn gleich in Ingolstadt gekauft, da sind die direkt bei Audi als Gebrauchtwagen richtig preiswert.
Hatten vor ~8Monaten denn da gekauft, für 22teuro 1Jahr alt.
Allerdings noch mit 18% Angestellten Rabatt.
Naja, ich denke, son Frachter kann man erst ab 350PS aufwärts richtig mit Spaß bewegen, so bei knapp 5kg je PS.
Vor allem mit Allrad 😉
Natürlich wär mir der R32 HGP Bi-Turbo bei 670PS und einem Leistungsgewicht von 2,24kg/PS lieber *hehe*
Naja, wie schon geschrieben spar ich lieber das Geld und hau´s dann den Scheichs in den Rachen - auf das die noch reicher werden 😉
Edit: Mal ne andere Frage, möchte deswegen kein neuen Thread aufmachen. Gibt es für meinen Motor ein Turbo/Bi-Turbo-Umbau?
Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
Natürlich wär mir der R32 HGP Bi-Turbo bei 670PS und einem Leistungsgewicht von 2,24kg/PS lieber *hehe*
Edit: Mal ne andere Frage, möchte deswegen kein neuen Thread aufmachen. Gibt es für meinen Motor ein Turbo/Bi-Turbo-Umbau?
tjo,
leider gibt es keinen 670PS im R32 vom HGP. Der Iver schaffts auf standfeste 542, das reicht aber...
und ja gibt es, der 2ventilersatz geht auch für 4
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
tjo,
leider gibt es keinen 670PS im R32 vom HGP. Der Iver schaffts auf standfeste 542, das reicht aber...
und ja gibt es
Ausm R32-Forum gibts aber mind. einen, der nen 670PS-Geschoss hat - hat auch ein Video Online gestelllt. Begrenzt auf glaube 850NM...
Auf der HGP-Seite ist nur der 2-Ventiler beschrieben - hab auch schon mal ne eMail geschickt wegen Daten des 4-Ventiler und evtl. einer Bi-Turbo-Anlage aber selbst nach 3 Monaten haben Sie nicht geantwortet :-) (Schwache PR)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
^^ zu träge??
was fährst du jetzt?meine naja " im weitesten Sinn Cousine" hat einen A3 3.2 Sportback. und ich finde der geht richtig gut.
Ja der ist leider wirklich träge, klar kann man schon flott unterwegs sein, aber für 250PS ist er nicht wirklich sportlich.
Man muss sich nur mal die Getriebeübersetzung anschauen -> die ist extrem kurz. Wäre die seiner Leistungsklasse "konform", würde er nur noch lahm vorankommen.
Hab hier mal ein Tachovideo von 0-160km/h mit dem Handy aufgenommen, die Gänge wurden im Begrenzer geschalten (im S-Modus, der scheint fehlerhaft eingestellt zu sein, da schalten noch vorm Begrenzer besser für Beschleunigung und Auto wäre...).
Schneller gings nicht, da die Strecke etwas kurvig wurde und ich dann doch wieder mit 2 Handen lenken wollte. (deswegen auch das wackelige Bild kurz vorm Schluss)
Zur Zeit fahr ich den Golf IV GTi und der ist eigentlich schon für seine 150 Pferdchen ziemlich agil und das noch ohne Chip (obwohl die Gänge nicht kurz übersetzt sind)...
A3 3.2 0-160
*g* dubai... e-klasse 😁 da lockt man keinen mit hinterm herd vor. jedes mal wenn ich wieder da bin staun ich über denen ihre karren...ein traum.
das lustigste bei denen sind die blitzer...bzw die fotos die da gemacht werden. die werden dort in den lokalen zeitungen veöffentlicht (mit nummernschild wohlgemerkt) 🙂
naja. srz für OT
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Wie fährst du denn? 😁 Den Verbrauch hab ich mit nem Touareg V10 TDI hingelegt 😁
hab ich mich gerade auch gefragt 😛
hatten den wagen 2 wochen, sind mit gepäck und 7 mann durch halb deutschland gefahren, innerorts wie ausserorts immer schön beschleunigt.
verbrauch ~8l.
muss es denn unbedingt ein R32 sein?
ne Z06 würde mich eher reizen🙂
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
die viper des armen mannes 😉
viper find ich im innenraum ziemlich bescheiden.
würde mir also reichen🙂
@tc579: Ich seh da kein Video, nur ne *.txt-Datei.
@tschenny: Ist ja schön und gut, grade gestern kam wieder auf n-tv-Motor, das die Brabus-Rocket in die VAE verkauft wird, aber ne E-Klasse... da will ich niemanden beeindrucken, da will ich mich beeindrucken. Schließlich fährt man so einen Luxus nicht alle Tage... 🙂
@dede13: Stimmt, Viper seht im Innenraum echt beschissen aus, wird auch jedes mal wieder bei Test bemängelt, aber dafür halt Humbraum, Leistung und Sound ohne Ende *lechtz*
hm naja eklasse hin un her...ich würde da dann lieber zu nem range rover s greifen. gibts bei uns so gut wie gar nicht und bei denen wie sand am meer. 😁
Nennt mir mal bitte Mietwagen-Verleiher...
Ich kenne:
www.avis.de
www.budget.de (bisher unschlagbar)
www.sixt.de
www.europcar.de
www.tui.de
www.autoeurope.de
www.hertz.de
www.cc-raule.de
...
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
@tc579: Ich seh da kein Video, nur ne *.txt-Datei.
Hm, gestern wars noch ne .3gp Datei. Da hat der Upload Dienst das Vid wieder entfernt...
Habs jetzt mal bei youtube geladen: