Bei VW Mietwagen auch ohne Wekstattaufenthalt?

VW Golf 4 (1J)

Ahoi,

möchte mir für meinen 21. Geburtstag (siehe name) mal selber was gutes tun und nen 5er R32 für eine Woche anmieten.

Weiß jemand, ob das bei VW auch ohne einen Werkstattaufenthalt geht und was es ungefähr kosten würde.

Und wäre ich überhaupt mit 21 Jahren "tauglich", viele Autovermieter haben ja ein Mindestalter vorgegeben.

Danke Euch!

67 Antworten

Ja, jetzt gehts...

Aber stimmt schon... untenraus iser Träge - ab 150km/h merkt man halt doch 3,2l Hubraum, dann ziehter schön an.

Trotzdem nen feines Auto mit Sahne-Motor :-)

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

Naja, ich denke, son Frachter kann man erst ab 350PS aufwärts richtig mit Spaß bewegen, so bei knapp 5kg je PS.
Vor allem mit Allrad 😉

Natürlich wär mir der R32 HGP Bi-Turbo bei 670PS und einem Leistungsgewicht von 2,24kg/PS lieber *hehe*

vorallem mit 325km/h in Nardo

video ist ja geil. geht ja gut bis 100 los.

So, nachdem ich weder R32 noch sonst ne andere geile Karre bekommen habe, sondern nur mit nem Passat oder gleichwertiger rumgurken dürfte, hab ich mich bei Porsche als Co-Pilot in nem GT3 angemeldet... kost zwar 145 EUR, aber Ellis + Freundin gibt was dazu. Pilot durfte ich dort auch nicht spielen, da keine 25 Jahre...

So, jetzt muss nur noch der 27.04. kommen 😉

^^ wo warst du?

nen großes VW Zentrum musste auswählen