ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Bei Standheizung nur 25 cm Wassertiefe

Bei Standheizung nur 25 cm Wassertiefe

Themenstarteram 5. November 2007 um 0:37

Ich habe gerade mit Schrecken fesgestellt, dass das Zubehör Standheizung nur 25 cm maximale Wassertiefe statt 50 cm (!!!) zur Folge hat. Ich meine nicht dass ich vorhatte durch so tiefes Wasser zu fahren, aber damit ist der E70 nun endgültig kein Geländewagen mehr..... :eek::(:confused:

Naja. Vielleicht ist es für den einen oderen anderen wichtig.

Grüße Micha

Ähnliche Themen
24 Antworten

Und auch die 50cm sind nur mit extremer Vorsicht zu genießen...

Der Motor saugt nämlich seinen Luft direkt hinter der linken Niere ein. Sollte da mal zufällig eine klitzekleine Welle, trotz 40cm Wassertiefe oder so, kurz reinschwappen, dann ists aus mit der Flußfahrt...

Ne, ein Geländewagen ist der X5 E70 so oder so nicht. Aber für die Autobahn, Landstraße, Winter in den Alpen und mal über die Wiese zum Picknickplatz. Super. (und mal ehrlich, brauchen wir mehr? Ich hab hier auch schon anderswo gesagt, das mir dann ein alter Discovery 110 oder Landcruiser mit ganz viel ohne Elektronik, Luftfederung usw 1000 mal lieber ist)

Unterm Strich ist der E70 der Beste für das was ich / wir brauchen. Und damit wohl auch der Ehrlichste in seiner Klasse...

:):D:)

Versteh nur nicht, warum BMW seinerzeit LandRover nicht auch behalten hat. Das sind nun endgültig gaaaanz andere Fahrzeuge. Auch der Range.... Vielleicht kann man die ja von Ford zurückkaufen? :confused:

Gruß

Christian

PS: Das war kein Schrecken. Ich wusste es schon vorher und lese seither auch keine Tests in 4x4 Zeitschriften mehr. Das was die testen, brauch ich eh nicht... Meinen X5, den brauch / begehr ich aber trotzdem....

PPS: Du hast auch komische Zeiten an denen Du hier vorbeischaust. Aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen ... usw. :cool:

Christian,

 

Micha liest gerade die Bedienu8ngsanleitung vom Dicken und ist gaaanz nervös weil er heute Nachmittag abgefragt wird.... :D

 

Das mit der Wattiefe ist mir schnurz, hatte vorher nen Touareg, der hat das Gelände nieeee gesehen, die Werkstatt dafür sehr oft.

 

 

So long

 

Christian

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Bell407

...

Micha liest gerade die Bedienu8ngsanleitung vom Dicken und ist gaaanz nervös weil er heute Nachmittag abgefragt wird.... :D

 

Das mit der Wattiefe ist mir schnurz, hatte vorher nen Touareg, der hat das Gelände nieeee gesehen, die Werkstatt dafür sehr oft.

...

Die Option: "Werkstatt nur alle 12 Monate zum Überprüfen des Luftdrucks und Ölwechsel PLUS Kaffeetrinken und in den neuen Fahrzeugen Probesitzen" Hab ich mit meinem X5 auch bestellt :) :D

Dumm ist, dass man mich vn dem Zusatzservice "alle 6 Monate Sommer- bzw Winterreifen aufziehen" auch überzeugen konnte...

:D

Bis jetzt aber alles ok. Und viel netter wie bei dem :) von VW / Audi der bis jetzt 2 bis 3 mal im Jahr von mir genötigt wurde (Das Gefühl hat mann mir dort jedensfalls immer erfolgreich vermittelt) war bis jetzt jeder Besuch beim :) von BMW (ok, ok... bis jetzt nur der "kleine" Service wegen Winterreifen. (nach 10 Jahren und 5 unterschiedlichen :) von VW/Audi hatte ich schon gedacht, KFZ-Mechaniker hätten alle in der Ausbildung ein Fach in dem das lächeln und freundlich sein abtrainiert wird..... Ist bei den Azubis von BMW wohl nicht im Lehrplan...)

Zitat:

Original geschrieben von X5_E70

Ich habe gerade mit Schrecken fesgestellt, dass das Zubehör Standheizung nur 25 cm maximale Wassertiefe statt 50 cm (!!!) zur Folge hat...

 

...E70 nun endgültig kein Geländewagen mehr.....

 

Vielleicht ist es für den einen oderen anderen wichtig.

 

 

:eek:

 

Danke für die Info, auch wenn ich mich nicht darüber freue.

 

Ich habe ihn nie für einen Geländewagen gehalten und leichtes Offroad hätte ich ihm dennoch zugetraut, aber damit degradiert sich der X5 endgültig zur Poserkiste :mad:  Da kann man sich doch gleich ´nen 5er touring mit xDrive bestellen. Das einzige was bleibt, ist da noch die höhere Sitzposition :(

 

Ich hatte in meinen letzten Fahrzeugen immer Standheizung und hätte sie auch für den X5 geordert.

 

 

Gruß

 

Martin

 

Der ab und an mal ins Gelände muss (und möchte).

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

....

Danke für die Info, auch wenn ich mich nicht darüber freue.

 

Ich habe ihn nie für einen Geländewagen gehalten und leichtes Offroad hätte ich ihm dennoch zugetraut, aber damit degradiert sich der X5 endgültig zur Poserkiste :mad: Da kann man sich doch gleich ´nen 5er touring mit xDrive bestellen. Das einzige was bleibt, ist da noch die höhere Sitzposition :(

...

Hallo Martin

Na ja. Daß mit dem 5er stimmt nicht ganz so. Irgendwie hatte ich bei der Probefahrt (und mitlerweile auch täglich) im X5 etwas mehr Ellenbogenrau. Und auch in der 2. Reihe gings geräumiger zu (nicht zuletzt wegen dem flachen Boden und ohne Tunnel) Auch ist die Option 3. Reihe im 5er wohl noch nie dagewesen...

Die 7 Sitze waren für uns auschalggebend zu BMW zurückzukommen....

Zum Thema Gelände: Es gibt auch so einiges an Offroad ohne dass man gleich mit dem Auto baden gehen muß. Aber grundsäzulich hast Du Recht: Ich finde das hier von BMW ein GROSSER Fehler gemacht wurde. Einzige Erklärung ist es, das man die Spezifikation für den E70 zu einem Zeitpunkt festgezurrt hat, als Land-Rover noch zum Konzern gehörte. Daß würde alles erklären, weil so der Abstand vom E70 SAV zu den eigentlichen offroad SUV unterstichen wird. Oder? Dagegen spricht aber, daß der Verkauf von Land-Rover schon am 30. Juni 2000 über die Bühne ging...

:confused::confused::confused:

Ford will Land-Rover ja wieder los werden.... ?????

BMW möchte anscheined wieder Marken dazukaufen / neu Auflegen. Gerüchte gibts über die Marke "Triumph", die BMW ja schon gehört...

aber ???? oder????

:confused::D:confused::D:confused::D:confused:

Wurde da etwa schon was berücksichtigt, was bis jetzt in keiner Pressemitteilung stand und noch nicht mal als Gerücht im Umlauf ist ???

Gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von SAAB+BMW 

 

Na ja. Daß mit dem 5er stimmt nicht ganz so...

Die 7 Sitze waren für uns auschalggebend zu BMW zurückzukommen....

 

Zum Thema Gelände: Es gibt auch so einiges an Offroad ohne dass man gleich mit dem Auto baden gehen muß.

 

Aber grundsäzulich hast Du Recht:

 

Sicher hat der X5 "etwas" mehr Platz. Die 3. Sitzreihe ist, wenn man den XC90 gewöhnt ist, für mich aber vernachlässigbar ;)

 

Leider kann man sich nicht immer aussuchen, wo man gerade her muss, da sind die 25cm schon arg dürftig.

 

Danke :)

 

 

Gruß

 

Martin

Hallo Martin,

der X5 kann geländetechnisch einiges, die Verschränkung ist gar nicht mal so übel

und man kann auch eine Tür auf und v.a. wieder zu machen wenn das auto voll verschränkt ist...

kann nicht jeder, der XC90 meine ich auch nicht.

Das, was ein XC90 kann wird ein X5 auch können und zum Thema Wattiefe, ich würde mit keinem Hightech SUV oder SAV durch Wasser fahren, von dem ich weiss oder vermute das es mehr als 30cm hat, wenn die Fuhre keinen hochgelegten Ansaugrüssel hat. Da hats schon einige Touareg erwischt, Luftfederung hoch und rein ins Schlammbad, leider war die Welle vorn zu hoch und schon war Wasser im Motor, raus gings dann am Hacken vom Unimog... Die Partikelfilter freuen sich auch nicht wirklich über die Abfrischung und gehen gerne EX...

Schau mal wo beim XC90 die Steuergeräte sitzen, Motorhaube auf, links neben dem Motor stecken die senkrecht mit der Steckerleiste nach unten (!!!) in nem windigen und definitiv nicht wasserdichtem Gehäuse, und das relativ tief unten im Motorraum. Wenn da die Brühe reinläuft... auweia

Long story made short ... alle modernen SUVs taugen nix im harten Gelände (Schlammbäder, Wasserdurchfahrten etc.) Dafür nimm besser nen alten Defender oder Suzuki Jimmy

 

Grüsse

 

Christian

 

Zitat:

Original geschrieben von Bell407

der X5 kann geländetechnisch einiges, die Verschränkung ist gar nicht mal so übel

und man kann auch eine Tür auf und v.a. wieder zu machen wenn das auto voll verschränkt ist...

kann nicht jeder, der XC90 meine ich auch nicht.

Das, was ein XC90 kann wird ein X5 auch können ...

 

 

Was der X5 kann, kann ich nicht beurteilen, aber der XC90 kann mehr, als ich von ihm erwartet hätte.

 

Eine Türe oder die Heckklappe bei Verschränkung zu öffnen ist da noch die kleinste Übung!

 

 

Gruß

 

Martin

 

Leider habe ich z.Zt. nur 1 Bild auf dem Rechner von unserem Ausflug ins Camp4Fun.

 

Und Wasser geht auch, ist allerdings nicht von mir.

 

Die Wasserdurchfahrt im Camp4Fun habe ich allerdings mehrfach durchfahren, ohne Probleme, mit Standheizung :D ;)

 

 

Gruß

 

Martin

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Bell407

...

Long story made short ... alle modernen SUVs taugen nix im harten Gelände (Schlammbäder, Wasserdurchfahrten etc.) Dafür nimm besser nen alten Defender oder Suzuki Jimmy

Hallo

Christian

Du hast den guten alten Lada vergessen :D

Primitiv und schlecht verarbeitet aber alles was kaputgeht kann man mit dem sehr guten Bordwerkzeug selber wieder flott machen (der letzten den ich angesehen habe, hatte sogar serienmässig, ab Werk einen Hammer im Werkzeugkasten...)

Gruß

Christian

am 5. November 2007 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von Bell407

der X5 kann geländetechnisch einiges, die Verschränkung ist gar nicht mal so übel

und man kann auch eine Tür auf und v.a. wieder zu machen wenn das auto voll verschränkt ist...

kann nicht jeder, der XC90 meine ich auch nicht.

Das, was ein XC90 kann wird ein X5 auch können ...

Was der X5 kann, kann ich nicht beurteilen, aber der XC90 kann mehr, als ich von ihm erwartet hätte.

 

Eine Türe oder die Heckklappe bei Verschränkung zu öffnen ist da noch die kleinste Übung!

 

 

Gruß

 

Martin

 

Leider habe ich z.Zt. nur 1 Bild auf dem Rechner von unserem Ausflug ins Camp4Fun.

Eins verstehe ich hier nicht!!! Warum diskutiert hier ein Volvo mit, der ja bei jeder Aussage sowieso immer alles besser kann????!!!! Warum diskutiert er nicht schwelgend bei Volvo mit und läßt die X5 Fahrer ihr Ding machen?

 

Nicht nur der X5 ist fürs Gelände nicht zu gebrauchen, auch ML und alle anderen pseudo Geländewagen also SUVs.

Wenn ich ins Gelände fahre, nehme ich meinen Wolf (militärischer Mercedes G) und dann kommt sowieso nur ein Panzer oder Unimog hinterher :D

Schaut mal das Bild das ist eine Wattiefe von 120cm...und ein Mercedes G...wer kommt da noch nach?

Zitat:

Original geschrieben von ml55amg 

 

Eins verstehe ich hier nicht!!! Warum diskutiert hier ein Volvo mit, der ja bei jeder Aussage sowieso immer alles besser kann????!!!! Warum diskutiert er nicht schwelgend bei Volvo mit und läßt die X5 Fahrer ihr Ding machen?

 

 

Nicht nur der X5 ist fürs Gelände nicht zu gebrauchen, auch ML und alle anderen pseudo Geländewagen also SUVs.

 

 

 

1. Kann mein Volvo nicht diskutieren, das mache immer noch ich!

 

2. Habe ich nicht mit dem XC90 angefangen! Und wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du auch gesehen, dass ich nichts zu den weiteren Offroad-Eigenschaften des X5 sagen kann, also auch nicht, dass er schlechter als der XC90 ist (außer bei der Wattiefe). Eigentlich müsste der BMW sogar besser sein, da er das bessere AWD-System hat.

 

3. Liegt der Sinn eines SUVs u.a. auch darin, es ab und an mal ins "Gelände" zu schicken. Diese Möglichkeit geht bei einer Wattiefe von 25cm allerdings weitgehendst verloren. Wer allerdings glaubt, dass er mit einem SUV das Gleiche machen kann wie mit einem echten Geländewagen, sollte einmal an einer Offroad-Veranstaltung teilnehmen (aber besser nicht mit seinem SUV).

 

Dass es 2 Sorten von SUV-Fahrern gibt, haben wir ja mittlerweile schon festgestellt. Ich gehöre nun mal nicht zu denen, die "Rennsportfelgen" (was auch immer man unter "Rennsport" im Zusammenhang mit SUVs verstehen mag)) mit Trittbrettern kombinieren würden.

 

 

Gruß

 

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Bell407

Hallo Martin,

der X5 kann geländetechnisch einiges,

leider nein, wurde grade in der zeitschrift getestet offorad oder so.... das erste fahrzeug das durchfiel

war schon ein X5 3.0 sD

Themenstarteram 5. November 2007 um 21:29

Oh mann Leute, wollte eigentlich keine große Diskussion auslösen - freue mich soooooooooooooooooo auf meinen Dicken, der auch noch diese Woche die Pränatale Phase beendet :) Der X5 bleibt für mich bei 1. Mio Vorteilen die beste Lösung!!!! Ausserdem auf Schnee und Eis, Gras usw. hängt er die meisten auch ab.... UNd wenn es mal ernst wird, muss ich wohl bei Bildchef einschmeicheln, um seinen Jeep zu bekommen:D:D:D

Also alles easy :cool::cool::cool::cool::cool:;);););););););););)

@ martin - irre ich mich oder hast du nicht eh schon einen X5 bestellt ? ;)

Dafür habe ich alle möglichen Sonderfuntionen gefunden, die ich vorher nciht kannte.... z.B. Manuelles Auslösen der Alarmanlage mögliche, Sprachbefehle für alle möglichen Funktionen im Auto, Verstellmöglichkeiten der Klimaanlage.... der Wahnsinn !!!!

Fazit : bin nun das erste Mal durch mit dem Handbuch (253 Seiten) und bin abfragebereit... :D:D:D:D:D

Euch allen einen schönen Abend ... freut EUch, wer einen bekommt !!!!!

und habt Mitleid für die, die ihn nicht bekommen !!!!!

Grüße Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Bei Standheizung nur 25 cm Wassertiefe