Bei Rot über Ampel gefahren

BMW 3er E36

Hay Leutz,

Freund von mir ist bei Rot/gelb über die Ampel gedonnert und wurde Prompt rausgefischt.
Jetzt frage ich euch was hat er zu erwarten?
Der freundliche Pfefferminz Prinz meinte er müsse 90 Euro latzen + 3 Punkte.
Kann das sein?

Mein Freund ist noch in der Probezeit !
Kommt da nicht aufbau Siminar zu?
Hab den Bußgeld Katalog schon aufgeschlagen, und da stand auch das mit den 90 Euro, aber nichts wegen probezeit.

Was sagt ihr?

Grüße

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 007sebi007

Zitat:

Original geschrieben von OBACHT1337

Jo aber normal schaun die "netten" Kollegen ob du noch Probezeit hast.

Steht ja aufm Schein :-)

Seid wann steht den die Probezeit auf den Führerschein???
Also das ist mir ganz ganz neu.

Hinten steht drauf wann du den Lappen gemacht hast und ich glaub das Datum +2 Jahre kann ein Polizist schon rechnen 😉

Es sei denn man hätte an einer Probezeitverkürzenden Maßnahme teilgenommen dem sogenannten Fortbildungsseminar für Fahranfänger (FSF) was aber wiederrum nicht in allen Bundesländern möglich ist. Doch das ist dann wieder diese hätte, wäre, wenn usw 😉

Aber so direkt steht es nicht drauf das stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Freund von mir ist bei Rot/gelb über die Ampel gedonnert und wurde Prompt rausgefischt.

Rot/gelb?

Versteh ich das richtig: Er stand an der roten Ampel, und ist einfach nur ne Sekunde zu früh losgefahren!? 😕

Das wär ja doppelt traurig...

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Rot/gelb?

Versteh ich das richtig: Er stand an der roten Ampel, und ist einfach nur ne Sekunde zu früh losgefahren!? 😕

Ich glaube er meint das "sein freund" ( 😉 ) beim Umschaltvorgang von gelb auf Rot noch ueber die Ampel geheizt ist.

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Rot/gelb?

Ich glaube er meint das "sein freund" ( 😉 ) beim Umschaltvorgang von gelb auf Rot noch ueber die Ampel geheizt ist.

Mit dem umschaltvorgang hast du Recht, aber was soll die Ironie dabei?

Meinste mir ist das passiert?

Ich bin scho seit einem Jahr aus der Probezeit raus.

Und selbst wenn mir sowas passieren würde warum sollt ich da ein geheimniss raus machen?

Hab schon paar mal mega Glück gehabt mit sowas, und hab mich hier erkundigt.

Ähnliche Themen

also ich habe die einladung zum aufbauseminar, acht monate nach dem vergehen erhalten, wenn du dazwischen erwischt wirst ändert sich an deiner vergehen liste nichts,das heist wenn du nochmal über die rote ampel fährst bedeutet das nicht das du zum idoten test muß, allerdings setzt der richter das busgeld in dem fall gerne ein ganzes stück höher an als normal .

zumindest war das im Jahre 2001 so;-)

Hi Leute,
hoffe es ist nciht schlimm, wenn ich einfach meine Frage hier rein klatsche. Liegt daran das ich richtig auf die Schnauze gefallen bin.
Ja kurze Schilderung meines Problems:

Samstag, 5Uhr morgens, ich fahr grad nen Kommilitone heim. Soweit so gut. Natürlich auch nüchtern.
An einer roten Ampel halt ich ganz normal an (ca. 10 Sekunden). Dummerweise musste ich mich etwas ducken um die Ampel zu sehen. Im Gespräch vertieft, warte ich auf die die grüne Phase. Dann als es soweit ist, schalt ich in den ersten Gang und fahr langsam los.
Dann der 1te Blitz. Verdutzt und etwas fragwürdig schau ich den Blitzer an und in den Rückspiegel, ob der Smart neben mir auch losgefahren ist. Dann der 2te Blitz. Der stand noch eine ca. 1 Sekunde an der Ampel, dann fuhr auch er los.

Ich kenn den Blitzer und die Strecke in und auswendig. Hab sogar versucht an der nächsten Ampel den Smart Fahrer zu fragen, ob ich über Rot gefahren bin. Aber natürlich wollt er nix gesehen haben (Kennzeichen aufgeschrieben 😉 ).

Natürlich dachte ich, ich habe mich ablenken lassen und habe einen Rechtsabbieger Ampel angeschaut und meine Ampel übersehen.
Deshalb habe ich umgedreht und hasb mir noch einmal genauer angeschaut. ich habe schon die richtige Ampel gesehen, denn es gab nur die und eine Fussgänger Ampel die auch bei Grün war, so dass ich bei grüner Ampel und beim Rechtsabbiegen einfach auf Fußgänger achten muss.

Ich dachte ich habe mich getäuscht, aber wenn ich überlege bin ich mir sicher grün gesehen zu haben.

Die ganze Sache ist praktisch rollend abgelaufen.

Ich steh grad ganz blöd da. Schnell war ich nicht und grün hab ich auch gesehen. Auch wenn ich wirklich die rote Ampel übersehen habe sollte, ich habe schließlich nur eine Ampel sehen können und stand ja auch da.

Gibts da mildernde Ausnahmen oder muss ich jetzt 1 Monat mein Fs abgeben, schlimmer 3 Pkt und 150€ Strafe rechnen?

Ich finds halt scheisse, es war nicht mutwillig und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es grün war. Jedoch sprechen 2 Fotos und ein stehender Smart Fahrer eine deutliche Sprache.
ich würde es ja gerne zugeben das ich ein Fehler begangen habe, wenn überhaupt, aber Leute die Ampel war grün evtl. hat der Smart Fahrer die Ampel verpennt, da er siche ine Zigarette angemacht hat.

Muss ich jetzt auch mit Rauchen an roten Ampeln beginnen oder was soll ich jetzt tun ;( ?

Lohnt es sich zur zuständigen Polizei zu gehen und die danach zu fragen?

Deine Antwort