Bei Regen Scheiben beschlagen, keine Weiterfahrt mehr möglich
Hallo Freunde,
war heute im Kino und bin soeben nach hause gekommen.
Bei uns hats am Abend begonnen stark zu regnen, bei der nach Hausefahrt sind mir die Scheiben so stark beschlagen dass eine Weiterfahrt so gut wie nicht möglich war.
Das ist leider nicht das erste mal dass mir das passiert ist, letzte Woche hatte ich genau das Selbe Problem.
Vor 3-4 Wochen hatte es auch stark geregnet, da sind mir die Scheiben jedoch nicht angelaufen... das einzige was in diesem Zeitraum am Auto geändert wurde ist dass ein Verstärker eingebaut wurde... denke jedoch nicht das es von dem kommt?!
Ich bin absolut ratlos, da das Auto auch komplett trocken ist (soweit ich gesehen habe).
Hatte das schon mal jemand beim Cabrio?
Ist es eventuell möglich bezüglich den Temparatureinbrüchen? Hatte bei der Nachhausefahrt gerade mal 15 Grad an der Temparaturanzeige.
Danke für die Infos.
Gruss
Pascal
30 Antworten
ist bei mir auch passiert 😠, aber erst seit dem ich eine neue Frontscheibe bekommen habe.
Leider habe ich es zu spät gemerkt, schei..! Habe festgestellt, da ja die Scheibe geklebt wird, dass der Kleber unten an der Scheibe zu weit ausgetreten ist und dadurch der Metallfalz vor der Scheibe verklebt war. Somit kann das ca. 2cm. breite Gummi von der Plastikabdeckung nicht mehr richtig abdichten. Dadurch dringt Wasser ins Gebläse ein, wenn dann der Ventilator läuft naja dann ist man im Blindflug unterwegs. Desweiteren hat man dadurch das Problem, dass der Vorwiederstand immer wieder nass wird und kaputt ist er!! Rost und Wasser dringt über die Lüftung ins Auto!
Habe den Kleber abgeschnitten den Metallfalz sauber gemacht und damit war das Problem für mich gelöst!!
Blöde Konstruktion bei Opel, normalerweise gehört auf den Pollenfilter noch eine Plastikabdeckung drauf, die es aber leidernicht gibt 😠. Damit wäre für immer das Problem gelöst, kein Wasser, keine beschlagenen Scheiben, kein korridierter Vorwiderstand, kein nasser Innenraum, kein Ärger 😉