ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. bei Regen läuft Wasser rein

bei Regen läuft Wasser rein

Audi A5 8T Coupe

Wenn es regnet, läuft auf der Fahrerseite links Wasser rein. Es kommt bei den Sicherungen an und läuft über den Hebel für die Motorhaube und bildet eine kleine Pfütze da, wo man den linken Fuss abstellt. Ich kann leider nicht sehen, wo es rein kommt. Eventuell an der Tür beim Seitenspiegel, oder vielleicht im Bereich der Frontscheibe? Wenn die Tür zu ist, kann man diesen Bereich leider nicht sehen. Habt ihr eine Idee?

(Ich habe zwar das Coupe mit den Automatik-Seitenfenstern,aber die funktionieren. Die Tür ist auch richtig zu. )

Ähnliche Themen
24 Antworten

Vorne die Abläufe sind vom Panoramaglashubdach überdeckt. Die sieht du nicht.

Du musst das Wasser vorne mit der Gießkanne vorsichtig zwischen Blech und Ziehsmonikagummi reinlaufen lassen.

Ist schlecht zu beschreiben. Sorry

Also das Wasser scheint tatsächlich oben am Panoramafenster beim Ablauf reinzulaufen. Ein grosses Lob und Dankeschön an die tollen Helfer hier!

Genau das macht ein so tolles Forum wie Motor-Talk aus. Klasse User mit Lösungen in allen Bereichen.

Ich hab jetzt Schrumpfschlauch drüber gemacht, aber es tröpfelt immer noch Wasser rein. Viel weniger, aber immer noch. Ich glaube ich kaufe einen neuen Schlauch. Das müsste der 8T0 877 201 sein.

(Audi A5 8T Coupe 3.2 FSI quattro von 2009)

Der Schlauch vom Ablauf kann auch von innen verschmutzt sein und das ablaufende Wasser kann sich stauen.

Das muß auch ohne Schrumpfschlauch dicht sein.

Bei Audi wird zum freimachen ein Kabeleinzieher genutzt.

Wenn das Teil am Ende zu dick ist kann man ja abkneifen.

Kabeleinzieher

Lässt sich ganz leicht durchpusten. Daher denke ich er ist frei.

Kann man denn genau sehen das am Schlauch das Wasser rein läuft.

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 30. November 2019 um 11:32:17 Uhr:

Kann man denn genau sehen das am Schlauch das Wasser rein läuft.

Die Wassertropfen hängen da, wo die Gummitülle am Schlauch ist.

Aber genau sehen kann ich es nicht, dazu müsste ich den ganzen Himmel abmachen und in die Waschanlage fahren.

Eine Kunststoffflasche nehmen im Deckel ein kleines Loch bohren.

Bei geöffnetem Dach Wasser in die Rinne kippen.

Dann müßte es auch tropfen.

Themenstarteram 27. März 2020 um 16:23

Wie bekommt man denn den Schlauch hinter der Fußraumverkleidung raus und rein? Der scheint da unter den Sicherungen in einem Loch im Blech zu verschwinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. bei Regen läuft Wasser rein