Bei Regen beschlagene Scheiben

Audi 80 B3/89

Ich habe bei meinem Audi 80, B4, EZ 1992, in letzter Zeit festgestellt, daß bei Regen meine Scheiben von innen beschlagen. Das gab es vorher so gut wie gar nicht... Den Innenraumluftfilter habe ich erst vor 2 Wochen gewechselt. Auch wenn ich das Gebläse ausschließlich auf die Windschutzscheibe richte und dann voll aufdrehe, tut sich wenig bis gar nichts. Das "Zeug" klebt wie die Pest und versperrt mir die Sicht und auch die Fahrfreude (incl. -sicherheit). Hat jemand aus dem Forum schon mal ein ähnliches Problem gehabt?....

Für Tips bedankt sich schon mal im voraus

awpk

17 Antworten

Hallo,

es hat leider eine Weile gedauert, bis es hier regnete; und ich meinen Beitrag wieder gefunden habe!!! Das war eine Sucherei!!!

Ich glaube, ich bin am Wärmetauscher vorbeigekommen, da bei mir der Boden staubtrocken ist. Habe nochmals den korrekten Sitz des Innenraumfilters überprüft. Er saß nur zu 95% richtig. Ich hätte nie gedacht, daß das solche Auswirkungen haben kann. Nun kann ich bei Regen auch wieder prima Ausschau halten.

@ alle:

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

Hmmmh, ich schiebs aufs Wetter.

Bei mir ist es im Mom auch so.

Seit Tagen, haben wir hier Regenwetter. Am Tag steige ich ca. 10 mal ein und aus, davon 5-6 x mit nassen Schuhen. Somit transportiere ich Literweise Wasser in den Fussraum...

Ich wette bei 2-3 Tagen Sonnenschein, und offenen Fenstern, erledigt sich dein Problem.

Kannst aber auch zum Chinesen fahren und dir dort nen 5 Kilo Sack Reis kaufen, und den Nachts in den Fussraum legen.

Benutzt mal Antibeschlagsspray.

Gibts im Baumarkt bei den Autopflegeartikeln für 5€ und hilft.

Deine Antwort