ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW e36 Zieht nach rechts :O

BMW e36 Zieht nach rechts :O

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. Juli 2013 um 17:25

Hallo,

Ich hatte am freitag einen Unfall mir ist jemand in mein auto gefahren auf der Fahrerseite hinten genauf zwischen Türe und der Felge, an den Auto Sieht man nicht viel vom Schaden aber wenn ich damit fahre merke ich das ich das Lenkrad stark nach links Lencken muss damit ich gerade aus fahre ich habe meinen BMW e36 Limo. in eine Werkstatt gebracht zum Spuhr / Fahrwerkseinstellen, allerdings meinten die das mit den auto alles in Ordung sei sie haben alles nachgestellt.

was kann ich jetzt noch tun? es ist alles Serie bis auf die scheinwerfer :P

es ist mir Wichtig das ich das Auto wieder vernünftig fahren kann da es nur 133000km auf den Tacho hat.

Ich würde mich freuen ein paar Sinnvolle Antworten zu bekommen.

danke im Vorraus

falls ihr noch etwas wissen müsst schreibt einfach

 

mit freundlichen Grüßen

 

Johannes19

________________________________________________________________________

Sorry für die Rechtscheibung und evtl. Fehler

Beste Antwort im Thema

Was für Blindnieten haben da bei der Vermessung bitte nix gefunden?

Da wird wohl einiges an Achsteilen inkl. Felge krumm sein.Teile austauschen steht ins Haus,so weiterfahren würde ich dir übrigens zu deiner eigenen Sicherheit NICHT raten!

Und such dir ne andere Werkstatt....

 

Greetz

Cap

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Bilder des Schadens?

Was wurde denn gemacht,außer die Achse zu vermessen?Neue Felge vielleicht?

Wobei ich ned gern im dunkeln rumstocher....ich will Bilder haben,worauf man das erknnen kann,was da kaputtgegangen is....wenn die Karre schiefzieht,muß man was sehen...

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 17:55

moment ich zieh die bilder auf meinen laptop und kopiere sie hier rein

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 18:02

http://s14.directupload.net/file/d/3325/ygw5v7zp_jpg.htm

hier das Bild habe leider im momment kein weiteres zur verfügung

Was für Blindnieten haben da bei der Vermessung bitte nix gefunden?

Da wird wohl einiges an Achsteilen inkl. Felge krumm sein.Teile austauschen steht ins Haus,so weiterfahren würde ich dir übrigens zu deiner eigenen Sicherheit NICHT raten!

Und such dir ne andere Werkstatt....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 18:08

Alles klar, danke für deine Rasche antwort zu den BMW Händler werde ich auf jeden fall nicht mehr gehen.. hoffentlich wirds nicht soo teuer :O

Dir ist doch einer reingefahren.....war das deine Schuld?

Oder war der andere schuld?

Dann hat das die gegnerische Versicherung zu zahlen,was die Reparatur kostet,was ein Gutachter deiner Wahl feststellen wird.

Wenn du unschuldig bist,würde ICH an deiner Stelle keinen Finger krumm machen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 18:15

ja mir ist jemand reingefahren :P am Freitag nach der Arbeit ich komme von den Firmengelände raus der andere kommt von links (sehr unübersichtlich) und ich war schon fast ganz auf der rechten seite und der andrere Knallt mir in die seite

Hmm,

so wie das Rad da im Radhaus steht kann da nicht alles OK sein! :mad:

Der Lagerbock #17 sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall getauscht werden, denn so wie die Felge aussieht hat die in Laengsrichtung gut was abbekommen.

Die beiden Querlenker #5 und #7 koennen da genausogut was bei abbekommen haben, das sieht man aber meist leider nicht auf Anhieb, das muss schon sehr genau begutachtet werden, um einen Schaden daran feststellen zu koennen!

#17 33 30 3 411 877 Lagerbock Links 18,58 EUR

#5 33 32 1 095 555 Querlenker Oben Links 177,40 EUR

#7 33 32 6 770 813 Querlenker Unten 94,60 EUR

Der Laengslenker #1 ist zwar recht stabil, weil aus Temperguss gefertigt, aber ist halt auch nicht "unkaputtbar" ...

#1 33 32 6 774 777 Längslenker Links 518,01 EUR

Die Positions-#n beziehen sich auf dieses Schaubild :)

Das Alurad kann es aber, je nach dem, wie es getroffen wurde, bis auf die Macken, durchaus "ueberlebt" haben.

Aber auf Seitenschlag wuerde ich das zur Sicherheit (auf einer Wuchtmaschine!) trotzdem pruefen lassen!

Ich hoffe Du kommst da einigermassen glimpflich davon, also was die Kosten anlangt.

Klingt aber so als wenn du Schuld am Unfall hast. Vom Privatgelände auf die öffentliche Straße gefahren und hast dem Anderen die Vorfahrt genommen. Es sei denn, es ist an der Stelle verkehrstechnisch anders geregelt.

Wenn vorher die Auto gerade fuhr und danach nicht mehr dann muss irgendwas krumm sein. Das das beim Vermessen nicht aufgefallen sein soll... ???????? Vielleicht war denen zu heiß:D

Ansonsten siehe wbf325i

 

Zitat:

Original geschrieben von Johannes19

ja mir ist jemand reingefahren :P am Freitag nach der Arbeit ich komme von den Firmengelände raus der andere kommt von links (sehr unübersichtlich) und ich war schon fast ganz auf der rechten seite und der andrere Knallt mir in die seite

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 14:36

Der war in einer 20iger Zone mindestens mit 50 unterwegs und musste selber gerade abbiegen ;) is hald blos gelaufen aber bei 20kmh quietschen nicht die Reifen und es öffnet sich auch nicht der Airbag ;)

Laut der Werkstatt nichts gefunden

Hi,

mach bitte mal Bilder von beiden Seiten des Fzgs., moeglichst mittig zum Nabendeckel der Raeder, das man einen direkten Vergleich zwischen den Radpositionen zum Radlauf links und rechts hat.

Noch ne Frage zum oben verlinkten Bild:

Wurde das vor oder nach dem Werkstatt-Besuch aufgenommen?

Ich habe mir das heute mal bei meiner Limo angesehen, und da sind die Abstaende vorn und hinten auf Nabenhoehe vom Rad zum Radlauf auf beiden Seiten fast identisch.

Ich sage, dass das Rad links zu weit hinten im Radhaus steht! D.h. auch, das dann der Radstand links auf jeden Fall nicht mehr richtig sein kann!

Wenn das der Fall ist, koennen die die Geometrie an der HA einstellen, wie sie wollen und das Fzg. faehrt danach trotzdem nicht wieder geradeaus, weil der Achswinkel der HA zur Fzg.-Laengsachse einfach nicht stimmen kann :mad:

Dann muß das aber auch an den Meßwerten ersichtlich sein.....also entweder sind da ein paar echte "Profis" am Werk oder ich weiß au nimmer....

Wenn die Kiste schiefzieht,MUß ja was im Eimer sein....man könnt ja auch einfach mal nachgucken als Mechaniker eines BMW-Händlers,wenn man schon bei der Vermessung nix findet.

Aber wenn da das Rad so weit hinten steht ist das auch optisch sichtbar....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 17:34

Hallo sry. ich war Beruflich im Ausland unterwegs und habe den BMW derzeit in eine freiewerkstatt gebracht die haben mir eine gebrichene feder erneuert und haben die Spur eingestellt der BMW zieht immer noch etwas nach recht nur ein bisschen ;)

ich muss etwas nach links lenken damit ich gerade aus fahre und in sehr engen Kurven gehen die Räder an.

das Bild wo ich gepostet habe war vor den 1. Werkstatt besuch

die kosten die du mir hier oben genannt hast wären für mich eine Kathastrophe das ich nur sehr wenig geld in der Ausbildung habe ;)

Die neue Werkstatt meint das ich den Hinterachsträger wechseln sollte welchen genau haben die mir nicht gesagt die meinten alle links und recht..

 

meint ihr ich soll das Auto reparieren lassen? oder doch gleich zum schrott fahren?

ich habe dafür 1100€ bezahlt

Gruß

Johannes

Wie sehr hängst du an der Kiste und wieviel Geld hast du für einen Nachfolger,den du dir leisten kannst,wenn auch mal was kaputtgeht?

Und würdest du lieber den hier ordentlich reparieren lassen oder ein anderes Auto kaufen wollen?

Können wir dir schlecht beantworten.... ;)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW e36 Zieht nach rechts :O