ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bei Neubestellung Chance auf Umweltprämie erhöhen

Bei Neubestellung Chance auf Umweltprämie erhöhen

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 16:42

Hallo zusammen,

vielleicht ist dies ein wichtiger Tip für Neubesteller. Einige Autohäuser haben Wagen im Vorlauf. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt kann man die noch umkonfigurieren. Bei Neubestellung hätte ich bis Ende Mai warten müssen (Golf Plus). Da ich aber einen Wagen aus dem Vorlauf übernommen habe, verkürzt sich die Wartezeit lt. meinem Freundlichen auf Mitte bis Ende April. Das erhöht die Chance auf die Umweltprämie!!!

Vielleicht hilft diese Auskunft jemandem.

HG

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. Februar 2009 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von skyfly1969

Hallo zusammen,

vielleicht ist dies ein wichtiger Tip für Neubesteller. Einige Autohäuser haben Wagen im Vorlauf. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt kann man die noch umkonfigurieren. Bei Neubestellung hätte ich bis Ende Mai warten müssen (Golf Plus). Da ich aber einen Wagen aus dem Vorlauf übernommen habe, verkürzt sich die Wartezeit lt. meinem Freundlichen auf Mitte bis Ende April. Das erhöht die Chance auf die Umweltprämie!!!

Vielleicht hilft diese Auskunft jemandem.

HG

noch altes Modell oder schon neues Modell ?

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 19:58

Bei mir das neue Modell. Einfach bei Bestellung fragen, ob vielleicht ein Wagen, der noch umkonfigurierbar ist, im Vorlauf ist.

HG

am 4. Februar 2009 um 20:15

bei mir gehts ja leider nur um den normalen Golf. Hatte meine jeweiligen Händler gefragt, ob nen ähnliches Fahrzeug wie meine Wunschkonfiguration demnächst vielleicht rein kommt, absolut keine chance.

Ein Händler hat allerdings nen 100% passendes Fahrzeug aufm Hof stehen, leider isses nen Vorführwagen den laut VW Auflage mindestens 6 Monate halten muss bedeutet Anfang Juni. Da bekomm ich nen Bestellfahrzeug schneller.

Gerade wurde im Bundestag die Aufstockung der Umweltprämie auf 5 Milliarden € beschlossen. Muss aber glaube ich noch in den Bundesrat.

Tschüss von Thomas!

am 28. Mai 2009 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von bonsaiw

Gerade wurde im Bundestag die Aufstockung der Umweltprämie auf 5 Milliarden € beschlossen. Muss aber glaube ich noch in den Bundesrat.

Tschüss von Thomas!

Hey Hier bleiben!!!;)

 

Wo hast Du die Info her?

 

Gruß surversilver

Habe in Phoenix die Debatte und Abstimmung verfolgt. Dann hat man das Ergebnis per Laufband angezeigt.

am 28. Mai 2009 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von bonsaiw

Habe in Phoenix die Debatte und Abstimmung verfolgt. Dann hat man das Ergebnis per Laufband angezeigt.

Ich glaube, die haben Angst, das die Bevölkerung auf die Barrikaden geht, welche auf der Prämie sitzen bleibt...

Und wir haben dieses Jahr viele Wahlen!!!

am 28. Mai 2009 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von bonsaiw

Und wir haben dieses Jahr viele Wahlen!!!

Ja haben wir:D

am 29. Mai 2009 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

Original geschrieben von bonsaiw

Und wir haben dieses Jahr viele Wahlen!!!

Ja haben wir:D

Alleine schon drei bei den Austattungsvarianten :D:D:D:D:D

Gruß

HL=)

am 29. Mai 2009 um 8:35

Zitat:

Ein Händler hat allerdings nen 100% passendes Fahrzeug aufm Hof stehen, leider isses nen Vorführwagen den laut VW Auflage mindestens 6 Monate halten muss bedeutet Anfang Juni. Da bekomm ich nen Bestellfahrzeug schneller.

Sag mal deinem Händler er soll sich mit dem Ansprechpartner in der Region auseinandersetzen. Es kommt durchaus vor das die "erlauben" das der Wagen auch früher weg kann. Hat bei einem Kollegen funktioniert (dauert ca. 1 Woche).

Zitat:

Original geschrieben von bonsaiw

Gerade wurde im Bundestag die Aufstockung der Umweltprämie auf 5 Milliarden € beschlossen. Muss aber glaube ich noch in den Bundesrat.

Tschüss von Thomas!

Nur so als Anmerkung. Es handelt sich um die Abrwackprämie. Die Umweltprämie ist die, die von VW dazu kommt.

am 29. Mai 2009 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

Ein Händler hat allerdings nen 100% passendes Fahrzeug aufm Hof stehen, leider isses nen Vorführwagen den laut VW Auflage mindestens 6 Monate halten muss bedeutet Anfang Juni. Da bekomm ich nen Bestellfahrzeug schneller.

Sag mal deinem Händler er soll sich mit dem Ansprechpartner in der Region auseinandersetzen. Es kommt durchaus vor das die "erlauben" das der Wagen auch früher weg kann. Hat bei einem Kollegen funktioniert (dauert ca. 1 Woche).

Nachdem bei den meisten Händlern keine Vorführwagen mehr verfügbar sind, gehe ich eher davon aus dass hier keiner irgenwelche Vorgaben von VW hat. Es zählt hier lediglich das Motto was Umsatz bringt wird verkauft.

Gruß

HL=)

am 29. Mai 2009 um 8:43

Zitat:

gehe ich eher davon aus dass hier keiner irgenwelche Vorgaben von VW hat. Es zählt hier lediglich das Motto was Umsatz bringt wird verkauft.

Nein, er hat schon recht, die Haltedauer sind mind. 6 Monate. Die Vorgabe besteht tatsächlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bei Neubestellung Chance auf Umweltprämie erhöhen