Bei Neubestellung Chance auf Umweltprämie erhöhen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

vielleicht ist dies ein wichtiger Tip für Neubesteller. Einige Autohäuser haben Wagen im Vorlauf. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt kann man die noch umkonfigurieren. Bei Neubestellung hätte ich bis Ende Mai warten müssen (Golf Plus). Da ich aber einen Wagen aus dem Vorlauf übernommen habe, verkürzt sich die Wartezeit lt. meinem Freundlichen auf Mitte bis Ende April. Das erhöht die Chance auf die Umweltprämie!!!

Vielleicht hilft diese Auskunft jemandem.

HG

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Zitat:

Original geschrieben von bonsaiw

Gerade wurde im Bundestag die Aufstockung der Umweltprämie auf 5 Milliarden € beschlossen. Muss aber glaube ich noch in den Bundesrat.
Tschüss von Thomas!
Nur so als Anmerkung. Es handelt sich um die Abrwackprämie. Die Umweltprämie ist die, die von VW dazu kommt.

Falsch. Er hatte schon recht, es heißt Umweltprämie. Die von VW ist die "Umweltprämie

Plus

"!

Umweltprämie
Umweltprämie Plus

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Nur so als Anmerkung. Es handelt sich um die Abrwackprämie. Die Umweltprämie ist die, die von VW dazu kommt.

Falsch. Er hatte schon recht, es heißt Umweltprämie. Die von VW ist die "Umweltprämie Plus"!

Umweltprämie
Umweltprämie Plus

Oh, sorry. Wieder was gelernt.

Kein Problem, kann jedem mal passieren. Ich weiß ja auch nicht immer alles. =)

Hier nochmal ein Link zu einer Meldung bei AMS :

- Aufstockung Abwrackprämie auf 5 Milliarden € im Bundestag gestern Abend beschlossen
- weiterhin Verlängerung der Reservierungsfrist von 6 auf 9 Monate beschlossen --> sehr gute Idee 🙂