Bei Neubestellung Chance auf Umweltprämie erhöhen
Hallo zusammen,
vielleicht ist dies ein wichtiger Tip für Neubesteller. Einige Autohäuser haben Wagen im Vorlauf. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt kann man die noch umkonfigurieren. Bei Neubestellung hätte ich bis Ende Mai warten müssen (Golf Plus). Da ich aber einen Wagen aus dem Vorlauf übernommen habe, verkürzt sich die Wartezeit lt. meinem Freundlichen auf Mitte bis Ende April. Das erhöht die Chance auf die Umweltprämie!!!
Vielleicht hilft diese Auskunft jemandem.
HG
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hoc777
Nur so als Anmerkung. Es handelt sich um die Abrwackprämie. Die Umweltprämie ist die, die von VW dazu kommt.Zitat:
Original geschrieben von bonsaiw
Gerade wurde im Bundestag die Aufstockung der Umweltprämie auf 5 Milliarden € beschlossen. Muss aber glaube ich noch in den Bundesrat.
Tschüss von Thomas!
Falsch. Er hatte schon recht, es heißt Umweltprämie. Die von VW ist die "Umweltprämie
Plus"!
Umweltprämie
Umweltprämie Plus
Zitat:
Original geschrieben von Skeletto
Falsch. Er hatte schon recht, es heißt Umweltprämie. Die von VW ist die "Umweltprämie Plus"!Zitat:
Original geschrieben von hoc777
Nur so als Anmerkung. Es handelt sich um die Abrwackprämie. Die Umweltprämie ist die, die von VW dazu kommt.
Umweltprämie
Umweltprämie Plus
Oh, sorry. Wieder was gelernt.
Hier nochmal ein Link zu einer Meldung bei AMS :
- Aufstockung Abwrackprämie auf 5 Milliarden € im Bundestag gestern Abend beschlossen
- weiterhin Verlängerung der Reservierungsfrist von 6 auf 9 Monate beschlossen --> sehr gute Idee 🙂