Bei Navinachrüstung Umbau der Diversität nicht immer notwendig !?
Eins vorneweg: Es gibt viele Beiträge zur Navinachrüstung und es wird auch immer mal wieder zum Diversitätsproblem geschrieben. Aber einen Beitrag zu dieser Thematik habe ich nicht gefunden.
Nachdem ich nun bei mir ein Orginal-Audi Navi einbauen möchte, habe ich mich mit der Problem des Radioempfangs und des zur Behebung notwendigen Diversity-Umbaus beschäftigt.
Ich habe mich durch eine Menge an Beiträge hier im Forum durchgelesen, habe allerdings festgestellt, dass wohl noch niemand an einem neueren A3 die Nachrüstung vorgenommen hat. Bj2009 war "der jüngste" den ich hier lesen konnte. Meiner ist aber Bj2011 und ich habe bei Kufatec die Teile zum Umbau der Diversität gefunden, wurde aber durch den Vermerk im kleingedruckten -bis MJ2009- stutzig. Hier ist der Link
Auf eine Email-Anfrage antwortete Kufatec, dass die Umrüstung bei mir nicht notwendig sei!
Ich habe das Navi noch nicht eingebaut und kann daher nichts über den Empfang sagen. Kann jemand eine Erklärung liefern?
Ähnliche Themen
17 Antworten
auf das umzubauen was dir fehlt bzw was anders ist😉
lg
Zitat:
Original geschrieben von Toto_Pfalz
Prima Link. Allerdings sind bei meinem jetzigen Teil (Teilenummer 8P4 035 225D), welches ab Werk mit dem Concert2+ drin war zwar auch zwei Fakraanschlüsse, aber nur einer belegt (der weiße) und nicht alle beide wie auf den Bildern. Was bedeutet das für mich und den erforderlichen Umbau?Zitat:
Original geschrieben von micha225
ach auf mk ist verlass🙂🙂
die meinte ich😉
lg
Also das ist komisch .
Habe beim MJ11 auch von Concert 2+ auf RNS-E 193 x ... umgerüstet !
Und ich schwöre euch, wirklich schlechteren Empfang kann ich nicht raushören ... TMC ist natürlich nicht am funktionieren, dass stört
aber weniger . Radiosender hab ich alle, die vorher auch da waren und auch wenn es mir hier ne Menge Leute nicht glauben
-> die Radioqualität ist für mich rein "vom hören her" nicht schlechter, wenn dann sind es meiner Meinung nach nur Nuancen !!
Gruß
Hi,
also der Radioempfang an sich ist bei mir auch nicht schlechter geworden. Nur kommt es öfters zu Störungen bzw. Rauschen, was beim Concert 2+ überhaupt nicht aufgetreten ist.
TMC funktioniert bei mir.
Schönen Gruß