Bei mir tut sich was...330ix ???
Hallo zusammen
Nachdem ich meinen e30 verkauft habe und mein e46 heute Abend eventuell auch verkauft ist, schaue ich zurzeit nach einem neuen BMW. Hatte zuerst den e39 M5 ins Herz geschlossen...bis mich die Vernunft einholte. Jetzt soll es ein 330er werden. Anforderungen wie folgt:
- 330i
- Limo / Touring
- Handschaltung
- unter 125tkm
- unter 14t€
- Klimaautomatik, Xenon , Sportsitze
- Facelift...wenn Vorfacelift dann nur mit Top Ausstattung
Jetzt hab ich folgendes Problem. Ich finde im Netz viele 330i die magere Ausstattung haben und viele 330 ix die Top Ausstattung haben. Jetzt überlege ich ob ich den Allrad nehmen soll und in den meisten Fällen die bessere Ausstattung habe, oder ob ich auf Ausstattung verzichte und einen ohne x nehme. Kann mir jemand weiterhelfen?
20 Antworten
Hallo zusammen. Ich bin gestern beim Händler einen 330ix touring gefahren. Xenon, H&K Soundsystem, Sportsitze, Schiebedach usw.... War ein 03er Baujahr. Habe meinen Kumpel mitgenommen, der einen 04er 325i hat.Der Wagen lässt sich sehr schön fahren und beim Anfahren hat man keine Traktionsprobleme. Man kann das DSC auch ausschalten...passiert nichts.
Als ich den Motor gestartet hab hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig. Hört sich super an so ein 330i. Allerdings kam ich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen denn:
Wo zum Teufel hat BMW da 231PS hingesteckt????
Ich will nicht übertreiben. Der Wagen zieht ganz ordentlich. Aber man könnte meinen er hat vielleicht 20PS mehr als meiner. Aber nie im Leben 60PS. Auf der Autobahn dachte ich zeitweise sogar, dass meiner schneller von 160km/h hochzieht. Ich werde jetzt mal einen 330i ohne Allrad fahren und hoffen, dass er ein bischen besser geht.
PS: An dieser stelle möchte ich nochmal den damaligen thread in Erinnerung rufen, bei dem ich gefragt hatte ob ein Vollausgestatteter 330ixA touring langsamer sein könnte als eine nackte 320i Limo. Ich fress nen Besen wenn das nicht so ist nach meiner Probefahrt gestern.
Warum ziehst du nicht noch einen 330D in betracht? Die haben mehr Durchzug und verbauchen viel weniger.. bei den heutigen Spritpreisen sicher nicht zu verdenken.
Meiner ist eigentlich sehr gut ausgestattet und er wäre für unter 14t€ deine. Er erfüllt auch alle sonstigen Anforderungen von dir.
Ja deiner sieht sehr gut aus. Aber ich hab angst, dass ich mit dem 330d irgendwann nichtmehr in die Umweltzonen fahren darf.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Wo zum Teufel hat BMW da 231PS hingesteckt????
Das hab ich mich beim Probefahren eines 330er Cabrios auch gefragt, so prall sind die nun echt nicht. Audis 3,2er V6 hat mich da deutlich mehr beeindruckt(auch wenn er auch deutlich durstiger ist)
Greetz Silvio