Bei mir tut sich was...330ix ???

BMW 3er E46

Hallo zusammen

Nachdem ich meinen e30 verkauft habe und mein e46 heute Abend eventuell auch verkauft ist, schaue ich zurzeit nach einem neuen BMW. Hatte zuerst den e39 M5 ins Herz geschlossen...bis mich die Vernunft einholte. Jetzt soll es ein 330er werden. Anforderungen wie folgt:

• 330i
  • Limo / Touring
  • Handschaltung
  • unter 125tkm
  • unter 14t€
  • Klimaautomatik, Xenon , Sportsitze
  • Facelift...wenn Vorfacelift dann nur mit Top Ausstattung

Jetzt hab ich folgendes Problem. Ich finde im Netz viele 330i die magere Ausstattung haben und viele 330 ix die Top Ausstattung haben. Jetzt überlege ich ob ich den Allrad nehmen soll und in den meisten Fällen die bessere Ausstattung habe, oder ob ich auf Ausstattung verzichte und einen ohne x nehme. Kann mir jemand weiterhelfen?

20 Antworten

Sch**ß Luxus-Probleme!😁
Aus dem Bauch heraus würde ich dir einen 330i vorschlagen. Die Ausstattung mag zwar nicht ganz so toll sein, dafür ist der Wagen agiler, sparsamer und auch günstiger im Unterhalt.

ich würde warten bis die vernunft wieder vorübergeht und dann einen e39 m5 holen 🙂

so einen bekommt man auch schon für 13300€
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=9125
(sorry aber konnte ich mir nicht verkneifen)

Tja, mir gehts momentan ähnlich. 🙂

Bin auf der Suche nach einem 330i Touring Bj. 03/04 mit akzeptabler Ausstattung.
Anscheinend war für die Ausstattung kein Geld mehr übrig, beim Neuwagenkäufer... 😁
Entweder sind die Preise auf dem Niveau von vor 2 Jahren oder wenn bezahlbar, ist nix drinnen. Wenn ich schon die Seriensitze in einem 330er sehe, klick ich gleich wieder weiter. 😉

Gruß, Bäda

PS: Ein iX kommt für mich nicht in Frage.
1. geht er schlechter
2. verbraucht er mehr
3. Wozu ein Allrad? Wohn ich in den Bergen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von niedersachse01

der sucht wohl nen starken benziner....

ich würde mir auch den e39 m5 holen*sabber

ich würde mir sowas holen

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

😁

Naja ich hab einfach mal kurzfristig eine Probefahrt beim Händler für 15Uhr vereinbart. Bin mal gespannt ob der 330ix Touring noch ausm Quark kommt. Ich werde dann mal berichten.

Zitat:

www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=9125

Ohje müsst ihr jetzt die ganze Zeit an seiner Kiste rum hacken??? 😕😠

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Bin mal gespannt ob der 330ix Touring noch ausm Quark kommt.

Nunh,k ich denke mal, dass Du damit keinesfalls "untermotorisiert" sein wirst. Auf der anderen Seite fände ich persönlich einen Allradantrieb gar nicht mal sooooo schlecht. Zumal der "X"-Antrieb von BMW ja lt. diversen Tests zu den besten Allradantrieben gehören soll, die es gibt.

also ich würde sagen das man bei nem 330xi nicht gerade ne lahme Ente kauft, so doll ist der Unterschied dann auch nicht!
Genauso beim Verbrauch, wenn ich darauf achte kauf ich mir keinen 330er!

Ich hätte damals gerne nen 330xi oder nen 325xi genommen aber ich hab keinen xi mit halbwegsanständiger Ausstattung gefunden, bei mir gabs nur ordentlich ausgestattete Fahrzeuge ohne Allrad, allerdings wesentlich mehr 325er wie 330er!

Also ich sage nur gute Entscheidung keinen M5 zu nehmen?!?! Warum??? sehr hoher Unterhalt, Modelle vor 2001 nicht zu empfeheln der Motor säuft ÖL....
Such einfach ein wenig du hast recht Preise sind wie vor zwei jahren hat mir die gleichen Ziele und Anforderungen gesetzt beim suchen, habe dann einen mit 128tkm und guter Ausstattung gefunden Scheckheft und 1. Hand vom Händler.
Also nur die ruhe beim SUCHEN

Hi.

Wichtig ist, dass du einen ix einmal zur Probe fährst.

Ich finde man spürt den Allrad beim fahren teilweise - nicht nur positiv.
Speziell Anfahren bei Lenkeinschlag.

Man merkt aber auch, dass die Allradgetriebenen Varianten deutlich unter dem Preis der reinen Hecktriebler liegen,
somit scheint die Nachfrage aus irgendwelchen Gründen wesentlich geringer zu sein.

Viel Erfolg beim Kauf.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Hallo zusammen

Nachdem ich meinen e30 verkauft habe und mein e46 heute Abend eventuell auch verkauft ist, schaue ich zurzeit nach einem neuen BMW. Hatte zuerst den e39 M5 ins Herz geschlossen...bis mich die Vernunft einholte. Jetzt soll es ein 330er werden. Anforderungen wie folgt:

• 330i
  • Limo / Touring
  • Handschaltung
  • unter 125tkm
  • unter 14t€
  • Klimaautomatik, Xenon , Sportsitze
  • Facelift...wenn Vorfacelift dann nur mit Top Ausstattung

Jetzt hab ich folgendes Problem. Ich finde im Netz viele 330i die magere Ausstattung haben und viele 330 ix die Top Ausstattung haben. Jetzt überlege ich ob ich den Allrad nehmen soll und in den meisten Fällen die bessere Ausstattung habe, oder ob ich auf Ausstattung verzichte und einen ohne x nehme. Kann mir jemand weiterhelfen?

hi! vor etwa 2 monaten hatte ich genau die selben probleme wie du 😉 m5 schied wegen limo und wg nicht vorhandener reserveradmulde aus, außerdem sind die m5 für die aldi-preise eh alle verheizt, glaube ich 😉

wie sand am meer gabs 330ix mit super ausstattung und rel. angemessenes geld, alternativ gibs noch die 330d mit guter ausstattung, aber einen 330i, schalter, 16:9 usw zu finden war die kunst - 3 monate permanentes suchen, jeden tag 2x mobile und autoscout besucht bis schließlich eines abends ein neuer eingestellt wurde... den ich mir natürlich geschnappt habe.

also, wenn was gescheites sein soll, nix überstützen - geduld aufbringen,sonst bereust du es später!

p.s. für ein allrad ist der 330 IMHO untermotorisiert

p.s. für ein allrad ist der 330 IMHO untermotorisiert
^^

Wenn ich sowas schon lese dann bekomme ich Zahnweh!

Deine Antwort