bei mir hats heute auch gekracht :(((

BMW 3er E36

Hallo Jungs heute wars soweit.

Ich habe meinen ersten Unfall gehabt und mein Baby genauso. : ((((((((((

Ein Landsmann von mir hat mich beim Rückwerts rausfahren nicht gesehen und nicht gehört und es hat geknallt.

Ich habe nur den Schaden an der Fahrertür gesehen, weiß halt nicht ob noch was drunter ist.

Kennt jemand von euch einen Gutachter in München oder soll ich gleich zu BMW???

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Denk mal daran das die Tür auch ein Kind hätte sein können.

Und wenns dein Kind gewesen wäre denn hättest du es auch gesagt. Alkohol am Steuer ist einfach nicht erwünscht.

Mal drüber nachdenken.

Mfg

ja ne iss klar,

also als erstes mal wenn mein kind hinter der tür gesessen hätte (mal abgesehen davon dass ich keins habe) würde ich es wahrscheinlich enterben, da es alterbedingt noch nicht im stande waere ein kfz zu fuehren, geschweige denn meins 😉

Davon mal abgesehen, vielleicht hat er ja nur zwei bier getrunken oder so, das kann ggf schon reichen dass seine versicherung nicht zahlt wenn's gaaanz bloed kommt. Außerdem iss das wohl seine sache, bzw die der polizei sowas festzustellen. Oder willst du mir erzaehlen dass du noch nie auto gefahren bist nachdem du sagen wir mal 2 bier getrunken hast? Vorallem was hab ich davon ihn hinzuhängen, er iss schon genug gestraft damit dass er wahrscheinlich in der versicherung hoch gestuft wird.

Gruß

edit: dass er die polizei gerufen hat steht ja auch garnicht zur debatte, würd ich in der situation, also ohne "eigenen" zeugen vor seinem cafe auch machen.

Ganz klar zum Gutachter und laut Gutachten dann Abrechnen. Da kannste viel geld in die eigene Tasche stecken 😉

Wenn du direkt zu BMW gehst, wickelt BMW das ganze ab und du hast nichts davon.

Zitat:

Original geschrieben von dk123

lol du bist ja ein A**** 😁

Warum denn dass???

Er ist selber schuld wenn er alkoholisiert fährt.

Wie gesagt was wäre wenn da ein Kind sein würde oder er einen noch größeren Unfall gebaut hätte???

Der Kerl war 40-50 Jahre alt der wird ja wohl die Konsequenzen tragen können.

Auserdem nehmen wir mal an ich hätte Sie nicht gerufen, nach dem Unfall sind min. 6 Leute rausgekommen aus dem Cafe. Die könnten sonstnochwas Aussagen.

Zitat:

Original geschrieben von SchnitzerACS3

ja ne iss klar,

also als erstes mal wenn mein kind hinter der tür gesessen hätte (mal abgesehen davon dass ich keins habe) würde ich es wahrscheinlich enterben, da es alterbedingt noch nicht im stande waere ein kfz zu fuehren, geschweige denn meins 😉

Davon mal abgesehen, vielleicht hat er ja nur zwei bier getrunken oder so, das kann ggf schon reichen dass seine versicherung nicht zahlt wenn's gaaanz bloed kommt. Außerdem iss das wohl seine sache, bzw die der polizei sowas festzustellen. Oder willst du mir erzaehlen dass du noch nie auto gefahren bist nachdem du sagen wir mal 2 bier getrunken hast? Vorallem was hab ich davon ihn hinzuhängen, er iss schon genug gestraft damit dass er wahrscheinlich in der versicherung hoch gestuft wird.

Gruß

edit: dass er die polizei gerufen hat steht ja auch garnicht zur debatte, würd ich in der situation, also ohne "eigenen" zeugen vor seinem cafe auch machen.

Ich meine damit nicht das das Kind im Auto sitzt sondern das es vielleicht gerade da steht oder lang läuft.

Und nein ich bin noch nie gefahren wenn ich was getrunken habe, weil ich eh wenig trinke und genau weiß das es nicht gut geht meistens lasse ich es denn gleich das Trinken.

Abe okay so siehst du das ich seh das anders.
Ist ja auch okay wenns deine meinung ist nur ich wünsche es keinen der von soeinem Menschen angefahren wird. Jetzt war es nur Blechschaden das nächstemal kann es schon ein Mensch sein.

Mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SchnitzerACS3

Um hier eins klar zu stellen ich habe das mit Alkohol usw am telefon nur gesagt.

Damit die Cops kommen, weil ich schon von einigen Freunden gehört habe. Dass die bei so einer Aussage immer kommen.

Das hatte nichts mit ihm zu tun.

Ich hätte das bei jedem anderen auch gemacht, auch wenn er nichts getrunken hat.

Ich hatte bloß die Absicht das die Cops kommen.

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

IcJetzt war es nur Blechschaden das nächstemal kann es schon ein Mensch sein.

Mfg

Da hast du vollkommen recht!!!

Das alles ist an einer Parallelstraße zur Landbergerstraße geschehen. Und die Landberger ist einer der meistbefahrenen Straßen in München. Da könnte er sehr viel mehr schaden anrichten.

Fahr zur BMW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DA HOLSTE AM MEISTEN RAUS!!!!

Hab weger nem kratzer and der Tür ca. 15-20cm Lang
500€ bekommen!!
Musst nur 50€ hergben weger kostenvoranschlag den dann versicherung des gegners schicken undich schätze du bekommst so 1000€

Ich war bei der Niederlassung am Frankfurtr Ring

Der macht dann Fotos etc etc
Echt gut!!!

er gibt dir alles was du für die Versicherung brauchst!!!!

Echt top!!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von ToniM

Fahr zur BMW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DA HOLSTE AM MEISTEN RAUS!!!!

Hab weger nem kratzer and der Tür ca. 15-20cm Lang
500€ bekommen!!
Musst nur 50€ hergben weger kostenvoranschlag den dann versicherung des gegners schicken undich schätze du bekommst so 1000€

Ich war bei der Niederlassung am Frankfurtr Ring

Der macht dann Fotos etc etc
Echt gut!!!

er gibt dir alles was du für die Versicherung brauchst!!!!

Echt top!!!

MFG

Macht dass dort jeder Annahmemeister oder gibts da spezielle Leute dafür?

Ich würd mir den weg machen und nach Solln fahren zu der BMW Niederlassung.

Ich hab jetzt gedacht,das die Tür unrettbar und der rest davon auch total zerknüllt is......aber das is ja ne Blessur,da würd ich die Verkleidung innen entfernen,mit nem Klotz von innen das Blech rausdrücken,abschleifen,spachteln und lacken........

ich bitte euch,das is ja wohl nix,wo man die Versicherung ausnehmen muß,auch wenn der verursacher besoffen war.....vielleicht seid ihr ja bei derselben versicherung und freut euch beim Jahreswechsel über den mal wieder gestiegenen Versicherungsbeitrag,weil hier dazu geraten wird,da unbedingt soviel wie möglich rauszukratzen.......

Wie ihr meint.......

zum Thema Alk hinterm Steuer gibts nur eins zu sagen.....Ein Glas Bier,Finger weg vom Zündschloß.....
Hab kein Verständnis für Leut,die alkoholisiert fahren,egal wieviel sie grad getrunken haben,mach ich auch ned und hätte meiner Mutter als Jugendliche fast ihr Leben gekostet.....

Junge,mach dir wegen der Schramme mal bloß keinen Kopp,das is ja gar nix.....und nen neuen Außenspiegel brauchst schonmal gar net.Maximal ne silbern lackierte ersatztür,die du eventuell für 30-40 Euro auf Ebay schießen kannst (falls net gespachtelt werden soll).
Vielleicht schon in der richtigen Farbe und wenn net,lacken kostet auch net viel und das umbauen der Teile wirst ja noch auf die Reihe bekommen,oder?

Greetz

Cap

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Selcuk

Macht dass dort jeder Annahmemeister oder gibts da spezielle Leute dafür?

Ja es gibt welche die nur Kostenvoranschläge machen!!! Ich denk mal das sind gutachter oder so!!!

Must nen Termin machen weil die meistens nicht da sind oder schon besetzt sind!!!

Aber du wirst bei der BMW an meisten rausholen denke ich!!!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von DarkTyron

Ganz klar zum Gutachter und laut Gutachten dann Abrechnen. Da kannste viel geld in die eigene Tasche stecken 😉

Würde ich auch so machen!

Kannst einfach am meisten raus holen.

Zitat:

Original geschrieben von rokei

Ich würd mir den weg machen und nach Solln fahren zu der BMW Niederlassung.

Die ist sogar näher zu mir, 2km oder so 😉

Heute war der Gutachter bei mir da.
Er hat gesagt das silber metallic eine exotische farbe zum lacken ist. Da man den richtigen Ton zu den angrenzenden Teilen net her bekommt. Der Kotflügel und die Hintertür müssen auch lakiert werden.

Zitat:

Original geschrieben von Selcuk

Heute war der Gutachter bei mir da.
Er hat gesagt das silber metallic eine exotische farbe zum lacken ist. Da man den richtigen Ton zu den angrenzenden Teilen net her bekommt. Der Kotflügel und die Hintertür müssen auch lakiert werden.

LOL...was sagt der dann zu den Sonderfarben erst.

Warum müssen Kotflügel und die hintere Türe lackiert

werden ?

Warst du nicht bei BMW Selcuk 😁 ?

Deine Antwort