Bei kaltem Motor startet er schlecht oder hat kurz nach dem anspringen drehzahl schwankungen.

Audi A3 8L

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich ab und zu das Problem, dass wenn er Anspringt er ab und zu totale Drehzahlschwankungen hat und in diesem Moment auch nicht auf das Gas reagiert. Manchmal geht er auch wieder aus. Nach einer kurzen Zeit fängt er sich wieder und läuft ganz normal wie immer.

Seit 2 Tagen habe ich jetzt das Problem dass er total schlecht anspringt, bzw er zündet kurz und geht gleich wieder aus. Ich muß ewig nörgeln bis er endlich angeht. Das macht er aber nur wenn er mehrere Stunden stand, wenn ich gefahren bin und ihn nach ca. 30 Minuten wieder anschalte ist alles normal.

Weiß jemand was das sein könnte?

Info: 1.8T AUM Bj. 2001

32 Antworten

durchtelefonieren und dann gezielt durch halb Berlin fahren?

Zitat:

Original geschrieben von stiech

Jetzt habe ich nur das Problem....woher bekomme ich so einen Stecker? Gibt es die nur beim Freundlichen, ich habe keine lust wegen so einem sch....

Also bei uns bekomm ich die Pins und die Teile für die Stecker außer beim Freundlichen auch noch beim Bosch Dienst, da hab ich mir nämlich auch schon welche gekauft.

Danke euch. Aber hat sich erledigt.

Das Google Maps auf meinem Handy hat den Audi Händler in meiner nähe nicht Angezeigt, nur welche mitten in Berlin, aber zuhause habe ich dann über Maps einen in meiner nähe gefunden und den Stecker gleich mal bestellt, morgen früh ist er da.

Wird schon gehen ohne G62 bis dahin zu fahren, da die Pins einzeln in der Gegend rumhängen.

Deine Antwort