bei eBay betrogen worden, was nun ??

BMW 3er E36

Hallo @all,

wurde übers Ohr gehauen, hab auf folgenden Artikel mitgesteigert

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich habe erhalten eine gebrauchte Mittelkonsole ohne nicht 😠

nun meine Frage, was soll ich tun ???
ich habe ihm folgende email geschickt:

Hi,

ich habe bei Ihnen diesen Artikel ersteigert und überwiesen, heute ist ein fast leeres Packet angekommen.
Ich weisse Sie ausdrücklich darauf hin das aus der Artikelbeschreibung hervorgeht das es sich um eine komplette Mittelarmlehne handelt und Sie mich vorsätzlich getäuscht haben.
Ich appelliere an Ihre Vernunft und bitte Sie, mir mein Geld zurück zu überweisen. Bitte setzen Sie sich unverzüglich mit mir in Verbindung um evtl. Missverständnisse zu vermeiden ansonsten sehe ich mich gezwungen

a) eine Anzeige bei der Polizei gegen Sie zu machen
b) rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten
c) mich an eBay zu wenden

Überlegen Sie sich es gut, es kam schon mal vor das Verkäufer wegen 15? Artikel ans andere Ende der BRD reissen mussten.

P.S. ich setze Ihnen hiermit eine Frist bis zum 24.02.2004

In diesem Sinne
Mfg und schönen Abend noch
----
was kann ich machen, soll ich ne Anzeige machen ??
kann ich das Geld nicht einfach zurückbuchen lassen ??

DAnke schon mal für die Antworten

51 Antworten

Bei dem Verkäufernamen wäre ich eh schon mal vorsichtig gewesen 😉

Also Geld zurückbuchen geht nicht, nur bei Lastschrift. Ich hatte schonmal ähnliche Probleme, hab mich dann an ebay gewannt und nach langer Zeit habe ich dann mein Geld zurück bekommen. Ich würde mich also erst an ebay wenden, wenn das nicht hilft rechtliche Schritte einleiten.

Zitat:

Original geschrieben von Go4Gold

Bei dem Verkäufernamen wäre ich eh schon mal vorsichtig gewesen 😉

Also Geld zurückbuchen geht nicht, nur bei Lastschrift. Ich hatte schonmal ähnliche Probleme, hab mich dann an ebay gewannt und nach langer Zeit habe ich dann mein Geld zurück bekommen. Ich würde mich also erst an ebay wenden, wenn das nicht hilft rechtliche Schritte einleiten.

danke @Nachbar 🙂

hhmm wenn ich sag ich hab ausversehen auf falschen konto überwiesen und lasse es so zurückbuchen ??

hab folgendes bei eBAy gelesen, was meint ihr ?

Richtlinien für den eBay Käuferschutz

Voraussetzungen für die Teilnahme

Bitte beachten Sie: Der eBay Käuferschutz ist eine Kulanzleistung, die eBay seinen Mitgliedern kostenlos anbietet. Unter bestimmten Bedingungen zahlt eBay einen Ausgleich für vom Käufer erworbene Artikel bis zu einem Wert von je EUR 200,00 abzüglich einer Selbstbeteiligung von EUR 25,00. Bei Besitz der eBay Visa Card erhöht sich der Ausgleich von EUR 200,00 auf (EUR 300,00, wenn der Käufer im Besitz der eBay Visa Card ist) abzüglich einer Selbstbeteiligung von EUR 25,00. Auf diesen Ausgleich gibt es keinen Rechtsanspruch.

Um am Käuferschutzprogramm teilnehmen zu können, müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein. Bitte prüfen Sie anhand der nachfolgenden Liste, ob in Ihrem Fall die Voraussetzungen für die Teilnahme am Käuferschutzprogramm gegeben sind:

Der Artikel, den Sie erworben haben, wurde bei eBay eingestellt. Wenn Sie auf der Website eines anderen Unternehmens einem Betrug zum Opfer gefallen sind, wird dies nicht durch den eBay Käuferschutz erfasst.
Sie müssen entweder Käufer eines Sofort-Kaufen-Artikels oder Höchstbietender bei einer eBay-Auktion sein.
Sie und auch der Verkäufer müssen über ein ausgeglichenes Bewertungsprofil von 0 oder besser verfügen.
Sie sind vom Handel bei eBay nicht ausgeschlossen worden.
Sie stellen Ihren Antrag auf Käuferschutz frühestens 30 Tage nach Angebotsende und spätestens 90 Tage nach Angebotsende (Datum des Poststempels).
Es kann 3-mal in 6 Monaten ein Antrag auf Käuferschutz gestellt werden.
Der Artikel, den Sie erworben haben, ist zulässig im Sinne unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Richtlinien.
Sie haben für den Artikel mehr als EUR 25,00 bezahlt. (Für jeden Schadensfall ist eine Selbstbeteiligung von EUR 25,00 vorgeschrieben.)
Sie haben Ihr Geld an den Verkäufer geschickt, den Artikel aber nie erhalten. Oder: Sie haben den Artikel erhalten, er entspricht aber im Wert nicht der Beschreibung des Verkäufers.

...

Achja, der Verkäufer ist nicht mehr Mitglied
bei eBay !!

mach einen anzeige wegen vorsätzlichen betrug und klage ihn auf zivilrechtlicher ebene an!

Dann kannst mal schauen wie schnell der in den laden geht und dir eine orginal Mittelarmlehne + Mittelkonsole kauft und dir die zuschickt!

Also ich an seiner stelle würde es dann auf jeden fall machen für so ein müll ne anzeige und ein verfahren kassieren dann wäre er schön blöd! Ist er wiso wenn er so ein mist abzieht!

Ähnliche Themen

HAllo
Vorgehensweise (kannst auch bei ebay nachlesen):

1. anmailen oder mal versuchen anzurufen du hast ja die Adresse!

2. wenn er sich nicht meldet eine Frist von 7 Tagen setzen, dass er den Artikel wie beschrieben liefern soll oder dir das Geld zurücküberweist

3. macht er nichts, nochmal eine Frist dass du vom Kaufvertrag zurücktrittst und dann stellste einen Käuferschutzantrag bei ebay! (bis das bearbeitet ist kanns aber schon 2 Monate) dauern.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Violet

HAllo
Vorgehensweise (kannst auch bei ebay nachlesen):

1. anmailen oder mal versuchen anzurufen du hast ja die Adresse!

2. wenn er sich nicht meldet eine Frist von 7 Tagen setzen, dass er den Artikel wie beschrieben liefern soll oder dir das Geld zurücküberweist

3. macht er nichts, nochmal eine Frist dass du vom Kaufvertrag zurücktrittst und dann stellste einen Käuferschutzantrag bei ebay! (bis das bearbeitet ist kanns aber schon 2 Monate) dauern.

Grüsse

Hi,

und schon mal danke @all, ich fühl mich schon langsam besser 🙂

Punkt eins wollte ich wie schon empfohlen über die Adresse ausfündig machen, aber kommischerweise ist genau seine Anschrift nur bedingt lesbar, aber er wohnt im 7er PLZ-berich und ich im 8er..kann nicht soweit weg sein !

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

mach einen anzeige wegen vorsätzlichen betrug und klage ihn auf zivilrechtlicher ebene an!

Dann kannst mal schauen wie schnell der in den laden geht und dir eine orginal Mittelarmlehne + Mittelkonsole kauft und dir die zuschickt!

Also ich an seiner stelle würde es dann auf jeden fall machen für so ein müll ne anzeige und ein verfahren kassieren dann wäre er schön blöd! Ist er wiso wenn er so ein mist abzieht!

ich sags immer wieder ich wurde bei ebay um 400 € beschissen, weil ich mir nen radio ersteigert habe, es aber nie bekommen habe, 3 Mahnungen, nix....ich war bei der Polizei, Anzeige, hat nichts gebracht, mein Anwalt konnte auch nichts erreichen, und den typ ham se nie erwischt, der hat ca noch 100 andere abgezogen...beträge zw 1oo und 1ooo €. ebay hat ewig gebraucht, und ich habe 175 € wieder bekommen von 400 weil ich zu dumm war...nächstes mal treuhandservice, obwohl das knapp 100 €, da gibt es noch 75 € wieder in nen paar monaten, ebay brauch ewig!

wenn du glück hast siehst du die Kolhe wieder, wenn nicht, Pech gehabt! Und nicht böse sein, aber wenn du dem schon schreibst mach es mit word und hau die rechtschreibbrüfung durch! 😉 ich hau auch hier jede meneg FEHLER REIN ABER BEI SOWAS SOLLTE MAN SCHON AUFPASSEN::: shit falsche Taste hier...

Auch wenn du den eBay Käuferschutz in Anspruch nimmst solltest du eine Zivilklage einreichen, so wie es Dark Daemon schon gesagt hatte.
eBay kümmert sich meistens nen Scheiß um solche Sachen, habs selbst schon oft erlebt.

Das erste was ich immer mach ist die Telefonnummer ausfindig zu machen. Du guckst unter den Namen und den Ort den er angegeben hatte im Telefonbuch und bimmelst überall an und fragst ob der Typ da wohnt.
Er hatte ja schon 2x was bei eBay ersteigert, eventuell bekommst du über die beiden Leute seine korrekte Adresse raus.
Und wenn du ihn dann am Telefon hast scheißt du ihn ordentlich zu 🙂 .. von wegen Opel BMW Fan tzzz 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ich sags immer wieder ich wurde bei ebay um 400 ? beschissen, weil ich mir nen radio ersteigert habe, es aber nie bekommen habe, 3 Mahnungen, nix....ich war bei der Polizei, Anzeige, hat nichts gebracht, mein Anwalt konnte auch nichts erreichen, und den typ ham se nie erwischt, der hat ca noch 100 andere abgezogen...beträge zw 1oo und 1ooo ?. ebay hat ewig gebraucht, und ich habe 175 ? wieder bekommen von 400 weil ich zu dumm war...nächstes mal treuhandservice, obwohl das knapp 100 ?, da gibt es noch 75 ? wieder in nen paar monaten, ebay brauch ewig!

wenn du glück hast siehst du die Kolhe wieder, wenn nicht, Pech gehabt! Und nicht böse sein, aber wenn du dem schon schreibst mach es mit word und hau die rechtschreibbrüfung durch! 😉 ich hau auch hier jede meneg FEHLER REIN ABER BEI SOWAS SOLLTE MAN SCHON AUFPASSEN::: shit falsche Taste hier...

dann muss bei dir echt was schief gegangen sein

wird nix bringen, da privat (?)

ups nee ich nhems zurück, geht doch

Zitat:

Original geschrieben von EvilMaster

Auch wenn du den eBay Käuferschutz in Anspruch nimmst solltest du eine Zivilklage einreichen, so wie es Dark Daemon schon gesagt hatte.
eBay kümmert sich meistens nen Scheiß um solche Sachen, habs selbst schon oft erlebt.

Das erste was ich immer mach ist die Telefonnummer ausfindig zu machen. Du guckst unter den Namen und den Ort den er angegeben hatte im Telefonbuch und bimmelst überall an und fragst ob der Typ da wohnt.
Er hatte ja schon 2x was bei eBay ersteigert, eventuell bekommst du über die beiden Leute seine korrekte Adresse raus.
Und wenn du ihn dann am Telefon hast scheißt du ihn ordentlich zu 🙂 .. von wegen Opel BMW Fan tzzz 🙂

HI,

an seiner Adresse kann ich folgende erkennen:

xxxbl
xxxxlweg 3
7x805 eggenxxxxx

das Packet wurde bei der deutschen Post AG
in 79780 Stühlingen abgegeben...

Ich bin Rechtschtz versicher, mir geht es nicht um das Geld sondern ums Prinzip, ich zahle im das von meinem Nettoausbildungsverdienst 🙁.....
Notfalls lass ich ihn gerichtlich bluten !

Wie funktioniert das genau mit der Zivilklage ??

zum anwalt gehen, der reicht die dann ein und macht alles weitere

vielleicht war es ja eggenfelde?! und es war Daniel Kübelböck?😉 notfalls kann man vorm Amtsgericht auch selber klagen, aber da würd ich doch die Finger von lassen, weil das recht "kompliziert" ist...
aber wenn eh rechtschutz vorhaneden ist, wofür bezahlt man die denn sonst...
aber ebay tut nix...sauhauefen!

Deine Antwort