ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ebay-lampe nach 2 wochen durchgebrannt

Ebay-lampe nach 2 wochen durchgebrannt

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 23:13

Moin,

hatte mir diese xenon-gäs lämpchen für 15 € inkl. versand bei ebay bestellt,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

sind zwar deutlich heller als normal und schon nach knapp 2 wochen ist die linke seite ausgefallen! was ist das denn bitte für ein schrott? hab ich da anspruch auf gewährleistung? habe noch nicht bewertet...

morgen kommt dann erstmal die originale links wieder rein.

PS:

innerhalb von 10 tagen hab ich mir den frontspoiler abgefahren, bin nachts wegen keilriemen liegengeblieben, bin geblitzt worden und noch auch noch sowas - immer diese kleinigkeiten, und dann alles auf einmal...

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 1. Januar 2005 um 23:16

Re: Ebay-lampe nach 2 wochen durchgebrannt

 

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

Moin,

hatte mir diese xenon-gäs lämpchen für 15 € inkl. versand bei ebay bestellt,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

sind zwar deutlich heller als normal und schon nach knapp 2 wochen ist die linke seite ausgefallen! was ist das denn bitte für ein schrott? hab ich da anspruch auf gewährleistung? habe noch nicht bewertet...

morgen kommt dann erstmal die originale links wieder rein.

PS:

innerhalb von 10 tagen hab ich mir den frontspoiler abgefahren, bin nachts wegen keilriemen liegengeblieben, bin geblitzt worden und noch auch noch sowas - immer diese kleinigkeiten, und dann alles auf einmal...

weiss nich, ob du bei lampen anspruch auf gewährleistung hast!

also bei tip steht auch immer drunter, keine gewährleistung!!!

aber schreib den verkäufer dch einfach mal an!!

naja, was soll man sagen, wenn dann kommts imma richtig dicke!! :(

am 1. Januar 2005 um 23:31

Vielleicht auch mal die Ladespannung der Lichtmaschine messen, nicht das der Fehler gar nicht an den neuen Lampen liegt. Wäre zwar ein großer Zufall, aber die Messung ist ja schnell gemacht. Dann kannst du auch sicher sein, dass nicht in kurzer Zeit noch richtig teure Teile ins Nirwana wandern.

MfG

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von Sockenralf

Vielleicht auch mal die Ladespannung der Lichtmaschine messen, nicht das der Fehler gar nicht an den neuen Lampen liegt. Wäre zwar ein großer Zufall, aber die Messung ist ja schnell gemacht. Dann kannst du auch sicher sein, dass nicht in kurzer Zeit noch richtig teure Teile ins Nirwana wandern.

MfG

und das mach ich wie? die originalen haben ja auch nie probleme gemacht.

am 1. Januar 2005 um 23:53

Spannungsmessgerät nehmen, Motor anlassen und die Spannung an der Batterie messen. Der Wert sollte max. bei ca. 14,5 Volt liegen.

So aus dem Bauch heraus glaube ich eigentlich nicht, daß es daran liegt, aber die Möglichkeit besteht.

MfG

naja wer solche glühbirnen kauft ist imho selbst schuld. dass die nix taugen kann man sich ja denken...

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

naja wer solche glühbirnen kauft ist imho selbst schuld. dass die nix taugen kann man sich ja denken...

So is es und nicht anders.

Is nix neues daß dieser Billig-Schrott nicht lang hält.

Aber Hauptsache Xenon-Gas is drin. ;)

Man muss nur wissen, welchen Billig-Schrott man kaufen kann. ;)

Hallo Leute,

zu meinen Golf3 - Zeiten habe ich mir nach meinem Unfall für 20 Euro 2 H4 Birnen (Philips irgendwas, mit schmalen (4 mm) blauen Streifen an der Spitze) von ATU geholt. Die waren DEUTLICH heller als die Originalen, und sobald meine BMW-Originale kaput gehen, hole ich mir wieder diese. Die waren nach 2 Jahren Betriebszeit immernoch OK und bin mir sicher, sind es immanoch bei der jetzgen Besitzerin.

Achja, rein zufällig habe ich gestern bei mir die Ladespannung gemessen, als ich meine Alarmanlage einbaute, die lag bei 14,2 Volt!

Gruß,

Roman

am 2. Januar 2005 um 7:48

nun ja ... wer billig kauft kauft halt zweimal :D

schreib den ne mail und sag deinen du willst neue ... mach denen druck unterm arsch

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

naja wer solche glühbirnen kauft ist imho selbst schuld. dass die nix taugen kann man sich ja denken...

Richtig! :D

Würde mir son Mist auch nie kaufen.

 

@ Commander XXL! Das mit Umtausch oder der gleichen kannst vergessen,da Leuchtmittel zu 99% nie Garantie hat ( vom Umtausch ausgeschlossen ist )! Vor allem nicht nach 10 Tagen:D

ich habe auch schon alles durchprobiert nit den scheiß Lampen! Nichts hat wirklich lange gehalten und es war alles überteuert! jetzt hab ich wieder die billigsten lampen drinnen, und die sind am besten. Stck. 3,- :)

Also mal zum Thema Gewährleistung:

Dies ist eine gesetzlich vorgeschriebene Leistung, die jeder gewerbliche Verkäufer auf alle verkauften Waren geben muß. Lediglich für natürlichen Verschleiß haftet er nicht. Auch wenn er in seinen AGB´s oder sonstwo was anderes schreibt, sind diese Klauseln schlicht und ergreifend unwirksam. Die meisten Händler spekulieren einfach darauf, daß die Kunden daß glauben, was geschrieben steht.

Wenn er sich allerdings weigert, mußt Du dein Recht einklagen.

MfG

D. Krüger

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Also mal zum Thema Gewährleistung:

Dies ist eine gesetzlich vorgeschriebene Leistung, die jeder gewerbliche Verkäufer auf alle verkauften Waren geben muß. Lediglich für natürlichen Verschleiß haftet er nicht. Auch wenn er in seinen AGB´s oder sonstwo was anderes schreibt, sind diese Klauseln schlicht und ergreifend unwirksam. Die meisten Händler spekulieren einfach darauf, daß die Kunden daß glauben, was geschrieben steht.

Wenn er sich allerdings weigert, mußt Du dein Recht einklagen.

MfG

D. Krüger

Ist Richtig,aber nicht für Leuchtmittel und dann auch noch nach 10 Tagen!!!

Ps. Ich hab von meiner GSXR auch noch ein paar kaputte Leuchten liegen,vielleicht bekomm ich ja auch neue,bin ja noch in den 2Jahren Gewährleistung drinn:D

Also mal zu den Lampen, habe auch welche drinn die deutlich heller leuchten, hab dafür aber ca. 20 Euros bezahlt. Haben aber kein Xeneon-Gas drinn. Hab die Lampe jetzt schon ne ganze weile drin und nie damit Probleme gehabt.

Ach ja, hab auch die Philips Ultra Vision (heisse glaub so) probiert, leuchten aber niemals so hell wie meine jetzigen und waren auch noch teuerer.

Nich alles muss Schrott sein was mein bei ebay etc. kauft :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ebay-lampe nach 2 wochen durchgebrannt