Bei E-Sys versehentlich "Anlieferzustand codieren" gedrückt!
Hallo,
wir wollten an dem Wagen von meinen Bruder ein paar Sachen codieren.
Dabei bin ich dummerweise auf dem Button Anlieferzustand codieren gekommen und der ausgewählte CAS wurde codiert! Bei erneutem Versuch wenn ich auf FDL bearbeiten gehe kommt die Meldung Datei für Card-FFFFFFFF_255_255_255 wurde nicht gefunden.
Nun kann der Wagen nur noch mit hinhalten der Funkschlüsseln an die Lenksäule überhaupt gestartet werden, im BC kommt die Meldung FB fehlt!
Bitte um dringende Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Jetzt sitze ich hier mit hochrotem Kopf. 🙂
CU Oliver
183 Antworten
Hallo!
Fast. Wie fast immer bei F10 der ersten Baujahre zickt das CID noch rum. Bei dieser ECU reicht bekanntermaßen das CAFD zuweisen nicht aus, es muss geflasht werden, wobei hier die SVT etwas manipuliert werden will. Dann geht der CdDeploy durch. Ist was für Morgen, da man das telefonisch schwer vermitteln kann. Da schaut man dann besser via Teamviewer drauf.
CU Oliver
...hattest Du nicht Urlaub? Deine Frau ist echt geduldig, meine macht es ned mit.
Thorsten hätte es sicher auch gerade gebogen.
Gruß
Hallo!
Stehe gerade auf einem Balkon und schaue mir die Berge an. 🙂
Ging Gestern telefonisch, da meckert die holde Weiblichkeit nicht so schnell. Wie ich ihr allerdings verkaufe, dass noch ein Österreicher vorbei kommt, weil er sein ZGW geflasht haben will, das weiß ich noch nicht. 🙂
CU Oliver
Oli in deiner Haut mag man(n) manchmal nicht stecken "Urlaub adeeee"😁
Ähnliche Themen
Moinsen ! 🙂
Ich möchte mich einmal bei allen die sich hier beteiligt haben bedanken !
Riesiger Dank geht natürlich an Oliver, Wahnsinn das du dir sogar im Urlaub zeit dafür nimmst, danke!!
Wie Oliver schon schrieb macht nur das CID noch Zicken, aber ich bin da einfach mal guter Dinge das wir das auch noch gelöst bekommen.
Riesiges Dankeschön !!!
Gruß
Karsten
Hallo!
Die holde Weiblichkeit hat natürlich gemeckert, als ich das ZGW umbauen und flashen müsste. Was ein hier bekannter aber nicht mehr sonderlich aktiver Codierer sich dort geleistet hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Murks wäre das passende Wort dafür.
Morgen geht es an das CID, dann ist das auch erledigt. Endlich gibt es ein vernünftiges WLAN hier.
CU Oliver
Super Engagement!
Verstehe ich das richtig: Auch ohne Auslieferungsdaten reicht mit Glück CAFD zuweisen aus mit den aktuellen Daten?
Ich frage mich immer was wäre wenn 😉 Besser vorher informieren, falls mal was passiert.
Hallo!
Meistens zerdeppert es nur die CAFDs. Aber wie man beim CID do schön sehen kann, reicht leider ab und an ein CdDeploy (nichts anderes ist im Prinzip ein CAFD zuweisen und codieren eigentlich) nicht aus. Dann muss geflasht werden und hierfür ist die Vollversion der psdzdata sinnig.
CU Oliver
Zitat:
@Stingray93 schrieb am 29. Dezember 2016 um 12:27:48 Uhr:
Moinsen ! 🙂
Ich möchte mich einmal bei allen die sich hier beteiligt haben bedanken !
Riesiger Dank geht natürlich an Oliver, Wahnsinn das du dir sogar im Urlaub zeit dafür nimmst, danke!!
Ich lese zwar nur mit, aber dem schließe ich mich voll und ganz an!
Es gibt Leute, vor denen ziehe ich den Hut.
Respekt, Oliver!
Gruß
k-hm
...ich schließe mich @k-hm an..........
mir fällt da nur noch eins an:
Laptop kaufen------------------------------------------------------>Kreditkarte
Fahrrad kaufen----------------------------------------------------->Kreditkarte
Urlaub buchen------------------------------------------------------>Kreditkarte
unbeschwert leben------------------------------------------------->Kreditkarte
Oliver (und auch wolli😉 ) hier im Forum zu haben---------------> UNBEZAHLBAR!
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 2. Januar 2017 um 13:52:29 Uhr:
Vergesst den @wolli. nicht. Er hat mir nachts um 23:30 Uhr noch Remote geholfen! 🙂
Jepp, also in diesem Sinne:
Respekt, wolli!
Gruß
k-hm
Guten Morgen,
ich bin ebenfalls ein Fall für die Statistik und habe mir natürlich das CID zerschossen. Alles andere funktioniert einwandfrei und sogar meine Codings blieben erhalten. Nur ist das Display schwarz.
Ich habe ein Backup von SVT und womöglich vom NCD-File. Normales reinject hat natürlich nicht geholfen und jetzt wäre ich der Anleitung in diesem Post gefolgt:
http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?p=9795837#post9795837
Bin ich da auf dem richtigen Weg ?
glg aus Wien
Alex.
Guten Morgen,
CID flashen kann helfen, die von dir verlinkte Anleitung erklärt es.
Versuch mal.
Thorsten
Nochmals hallo,
alles so gemacht wie beschrieben, bei TAL execution kommt wieder der WDBI_PLAIN error.
TAL execution started.
VCM Update: VCM-Update is deactivated. VCM will not be updated. [C197]
ExecutionID=2017/01/22-12:45:52.609
[CID - 73] - [Exception - CID - 73] job failed with negative response error:
code: service returned global negative response
description: Service WDBI_PLAIN returned a negative response with response code conditionsNotCorrect; ECU: CID_73_ETHERNET
severity: ERROR
Noch weitere Tipps ?
danke & lg
Alex.