Bei E-Sys versehentlich "Anlieferzustand codieren" gedrückt!
Hallo,
wir wollten an dem Wagen von meinen Bruder ein paar Sachen codieren.
Dabei bin ich dummerweise auf dem Button Anlieferzustand codieren gekommen und der ausgewählte CAS wurde codiert! Bei erneutem Versuch wenn ich auf FDL bearbeiten gehe kommt die Meldung Datei für Card-FFFFFFFF_255_255_255 wurde nicht gefunden.
Nun kann der Wagen nur noch mit hinhalten der Funkschlüsseln an die Lenksäule überhaupt gestartet werden, im BC kommt die Meldung FB fehlt!
Bitte um dringende Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Jetzt sitze ich hier mit hochrotem Kopf. 🙂
CU Oliver
183 Antworten
Hallo!
Wenn man weiß wie es geht, sind fast alle Sachen simpel. Allerdings sind die Lösungen schon Individual, da es bei manchen ECUs andere Wege braucht (CID zum Beispiel),
CU Oliver
Wenn man in esys auf "auslieferungszustand codieren" drückt, kommt dann keine Rückfrage mehr? Das wird dann sofort umgesetzt? Ansonsten kann ich mir die vielen Fälle hier gar nicht erklären.
Hallo!
Das wird sofort umgesetzt. E-Sys ist ein Entwickler-Programm und hat keine Sicherheitsfunktionen. Keine Rückfrage, keine Checkbox, E-Sys macht es umgehend und gründlich. 🙂
CU Oliver
Dann werde ich in Zukunft noch etwas vorsichtiger sein müssen. Das ist ja wirklich übel.
Ähnliche Themen
Hallo!
Erledigt. 🙂
CU Oliver
Hallo !
Ich muss mich leider als Trottel dazu gesellen, habe heute Xenon bei meinem F10 nachgerüstet, FA hinzugefügt und beim Steuergerät neu codieren den falschen Button erwischt, ich kann auf keines der 26 Steuergeräte mehr zugreifen.
Kann mir jemand helfen? :/
Gruß
Karsten
Hallo!
Bin leider zurzeit im Urlaub und hier ist nur eine lausige Edge Verbindung.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 27. Dezember 2016 um 19:33:24 Uhr:
Hallo!Bin leider zurzeit im Urlaub und hier ist nur eine lausige Edge Verbindung.
CU Oliver
Danke für die Fixe antwort!
Der Urlaub sei dir natürlich gegönnt.
Wann wärst du denn wieder im Lande? :/
Bist nach meinen bisherigen recherchen leider der einzige der da scheinbar etwas machen kann.
Gruß und danke,
Karsten
Im Forum gibt es noch den wolli. der Dir helfen könnte.
Stingray93, wo kommst Du her?
Hast Du ein Backup SVT File gemacht?
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 27. Dezember 2016 um 20:32:34 Uhr:
Im Forum gibt es noch den wolli. der Dir helfen könnte.Stingray93, wo kommst Du her?
Hast Du ein Backup SVT File gemacht?
Wohne ca. 80km nordwestlich von Hamburg.
Genau aus 25712 Kuden.
Ich ahne sehr böses, ein Backup habe ich leider nicht gemacht :/
Und die "Auslieferungs Software" ist Uralt.
F010-10-09-522 (P2.39.3 oder .4), drauf war die F010-16-07-504 (P3.59.3).
Die P3.59.3 lade ich gerade herunter, bringt mir aber nach meinem jetzigen Kenntnisstand herzlich wenig.
EDIT:
muss das ganze korrigieren, ich weiß ehrlich gesagt nicht genau welche Version drauf ist.
Die P3.59.3 habe ich als light Version auf meinem laptop und wird mir daher wohl dort angezeigt.
Hab mal ein Bild angehängt ...
Hallo!
Mir etwa Pech hast Du Dir bei allen Deinen ECUs die CAFD raus gehauen. Dauert etwas länger, ist aber zu machen. Wolli dürfte das auch wieder hinbekommen. Zur Not ginge das auch telefonisch.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 28. Dezember 2016 um 08:38:35 Uhr:
Hallo!Mir etwa Pech hast Du Dir bei allen Deinen ECUs die CAFD raus gehauen. Dauert etwas länger, ist aber zu machen. Wolli dürfte das auch wieder hinbekommen. Zur Not ginge das auch telefonisch.
CU Oliver
Hi, sieht jedenfalls so aus, denn ich kann auf keines der Steuergeräte zugreifen.
Navi usw Tuns nicht mehr, im Tacho laufen unendlich viele Fehlermeldungen auf.
Würde mich sehr freuen wenn sich jemand dem ganzen annehmen könnte :/
Gruß
Karsten
Wenn es eilt und der FA unangetastet ist, dann könntest Du mal schauen, ob Du jemanden in Deinem Umkreis mit ISTA-P und einen dicken Ladegerät hast. Der einfach einen Maßnahmenplan durchlaufen lässt. Nach meiner Meinung dürfte danach wieder alles passen. Vorraussgesetzt Du hast keine Steuergeräte nachgerüstet.
Hallo!
PN sent.
CU Oliver
Hallo,
Problem gelöst?
Thorsten