Bei E-Sys versehentlich "Anlieferzustand codieren" gedrückt!

BMW 5er F10

Hallo,

wir wollten an dem Wagen von meinen Bruder ein paar Sachen codieren.
Dabei bin ich dummerweise auf dem Button Anlieferzustand codieren gekommen und der ausgewählte CAS wurde codiert! Bei erneutem Versuch wenn ich auf FDL bearbeiten gehe kommt die Meldung Datei für Card-FFFFFFFF_255_255_255 wurde nicht gefunden.

Nun kann der Wagen nur noch mit hinhalten der Funkschlüsseln an die Lenksäule überhaupt gestartet werden, im BC kommt die Meldung FB fehlt!

Bitte um dringende Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Jetzt sitze ich hier mit hochrotem Kopf. 🙂

CU Oliver

183 weitere Antworten
183 Antworten

Hallo!

WDBI_PLAIN steht eigentlich für einen nicht passenden FA. Sollte man sich mal via Teamviewer anschauen.

CU Oliver

Hallo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil: habe bei SWFL und BTLD die 000_000 nicht eingetragen.
Jetzt fehlt mir nur mehr die richtige psdzdata, weil btld_0000098a-003_001_100 und swfl_0000098b-003_003_000 fehlen. Die FA Liste ist habe ich kontrolliert. Passt.

Hast du nur Codierdaten oder vollständige Daten?

Thorsten

Hallo!

Wieso fehlen die? Weil Du nur die Liste-Daten hast? Andernfalls dürften die nach der TAl-Berechnung ja nicht fehlen.

CU Oliver

Ähnliche Themen

Hallo,

Daten sind gepackt und nicht groß, warte auf Info wohin damit. 🙂

Thorsten

Ganz herzlichen Dank an Thorsten, mit den beiden Files im *richtigen* Verzeichnis hat es funktioniert.
Eine Vorwarnung, dass während des Flashens Fehlermeldungen wie xDrive Störung, Motorsteuerung Störung, Gangwahl nicht möglich und viele mehr und der Motor auch noch ausgeht, wäre nett gewesen 😉

SOS Notruf hat jetzt ncoh eine Störung, aber die ist verkraftbar.

Nochmals vielen herzlichen Dank !

Alex.

Lass den Wagen mal einschlafen und dann nach dem SOS Fehler schauen.
Kann von der Combox kommen.

Thorsten

Hallo!

Ja, eine gute Ableitung ist manchmal was wert. 🙂

Irgendwoher kenne ich die. 😁

CU Oliver

So klein ist die Welt. Super. ... (Milkyway)

Gruß Manfred

Guten Morgen,

Auto hat gut geschlafen. Und ich auch. Alles wieder im grünen Bereich.

Nochmals Danke.
Und milk101 = milkyway hätte ich mir auch denken können 🙂

lg

Alex.

Hi Oliver,
ich habe leider das selbe Problem :/ DSC und HU_NBT auf Anlieferzustand gesetzt.
VA und SVT aber vorher gespeichert.
Leider ist zudem das Fahrzeug irgend wie nicht mehr über GW(also per Fahrgestellnummer) zu erreichen.. kp wieso.
Hast gerade auch eine PN von mir bekommen.

VG Dominic

Hallo!

Fertig. 🙂
DSC, NBT und VDC hatten sich weggehängt.

CU Oliver

Ich bin immer wieder baff, was du so alles an Problemen gefixt bekommst...

Hallo, ich habe hier auch ein Problem mit der CAFD Datei, ich hab zwar nicht auf anlieferungszustand geklickt aber nach einer codierung kam eine fehlermeldung und die CAFD Datei war weg. Es handelt sich um ein NBT EVO ID 5 in einem e91 mit canfilter. Das NBT hat funktioniert Radio, USB usw bis auf navigation, daraufhin hab ich eine orginale ATM box verbaut zwecks GPS, und wollte dazu ein paar einstellungen im NBT ändern da ich dachte es liegt daran das es den GPS standort immernochnicht erkennt.

Jedenfalls ist jetzt die CAFD Datei weg und das Display zeigt immer "NO SIGNAL", ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert aber leider ohne erfolg.

vielen dank ich vorraus!

Ich kann dir hier zwar nicht helfen aber könntest du ein Bild wie du es mit dem Monitor realisiert hast einstellen

Deine Antwort