ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Bei Abholung gibt es auch die Umweltplakette ?

Bei Abholung gibt es auch die Umweltplakette ?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 1. August 2012 um 13:32

Hallo , heute habe ich schon mal unseren neuen zugelassen und bekam auch gesagt das es die Umweltplakette bei Abholung im Werk gibt kann das jemand bestätigen ?

Beste Antwort im Thema

Die ursprüngliche Frage war zwar nach der Umweltplakette, ich habe diese im Werk bei der Abholung bekommen, kostenlos.

Zur Kofferraumwanne :

"Mein" Verkäufer hat mir als Zugabe Fußmatten angeboten. Die brauche ich nicht, im Excvlusivpaket sind die enthalten, aber eine Kofferraumwanne hätte ich stattdessen gern.

Kein Problem, die kriegst du.

Steht auch unter Sondervereinbarungen im Kaufvertrag.

Am 23.2.2012 habe ich mein neues Auto abgeholt.

Eine Kofferraumwanne habe ich bis heute nicht bekommen. trotz dreimaliger Nachfrage.

"Habs nicht vergessen, ich bestell sie gleich und ruf dich an !"

Es geht mir nicht ums Geld, ich könnte mir die kaufen ohne in finanzielle Nöte zu geraten.

Aber diese Ignoranz, diese Schlamperei, wegen ein paar Euros womöglich einen Kunden zu vergraulen, warum macht ein Verkäufer sowas ?

Es kann leicht sein dass ich das nächste Auto bei einem seiner Kollegen kaufe und ihn dabei zusehen lasse, als erzieherische Maßnahme sozusagen.....

Gruß

Franz

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 1. August 2012 um 13:38

Auf jeden Fall! Viel Spaß!

am 1. August 2012 um 13:38

Ja, kann ich bestätigen.

Da fragen die freundlichen Damen und Herren, die die letzten Formalitäten mit dir erledigen, direkt nach. War jetzt jedenfalls bei mir am Montag so.

Themenstarteram 1. August 2012 um 13:43

Vielen Dank jetzt weis ich wieder etwas mehr und fiebere mit meiner Frau dem Montag entgegen wo wir nach nur 3 Monaten und 14Tagen das Auto holen!

Jawohl, ich habe Sie auch in Rastatt bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von kappelberg

Hallo , heute habe ich schon mal unseren neuen zugelassen und bekam auch gesagt das es die Umweltplakette bei Abholung im Werk gibt kann das jemand bestätigen ?

Ich hatte die Plakette von der hiesigen MB-Niederlassung (als Händler) nach der Zulassung mit den Kennzeichen bekommen und nach Rastatt mitgenommen. Ich fand das einfacher, da dann diese Nebenkosten zusammen abgerechnet wurden.

Gruß, Asks

PS.: Noch etwas anderes - sinnvolles - kann man sich gleich in Rastatt in den Wagen legen lassen: Die Schutzwanne für den Kofferraum (gibt es in zwei Ausführungen).

Themenstarteram 1. August 2012 um 14:18

Okay Schutzwanne ist sinnvoll, gibt es eigentlich irgendwelche Matten ins Auto gelegt ohne das man welche bestellt hat ? Zum Beispiel Ripsmatten oder Velour ? Wahrscheinlich ist alles Sonderzubehör ?

Zitat:

Original geschrieben von kappelberg

Okay Schutzwanne ist sinnvoll, gibt es eigentlich irgendwelche Matten ins Auto gelegt ohne das man welche bestellt hat ? Zum Beispiel Ripsmatten oder Velour ? Wahrscheinlich ist alles Sonderzubehör ?

Der Wagen wird ohne Matten ausgeliefert. Sie müssen mit bestellt werden oder im MB Shop in Rastatt gekauft werden. Ich glaube für ca. 80 Euro.

Gruß Peter

Zitat:

Ich hatte die Plakette von der hiesigen MB-Niederlassung (als Händler) nach der Zulassung mit den Kennzeichen bekommen und nach Rastatt mitgenommen. Ich fand das einfacher, da dann diese Nebenkosten zusammen abgerechnet wurden.

Die Umweltplakette gab es in Rastatt kostenlos dazu! Darauf hatte mich auch mein freundlicher hingewiesen.

Soweit ich weiß sind die Fußmatten immer vorne und hinten dabei. Sie unterscheiden sich je nach Ausstattung im Material.

Und die Wanne sowie den Zick-Zack Ladekantenschutz habe ich beim Kauf mit ausgehandelt, Sie sind -insbesondere bei einem Hund im Haushalt- empfehlenswert.

Zitat:

Original geschrieben von kappelberg

Okay Schutzwanne ist sinnvoll, gibt es eigentlich irgendwelche Matten ins Auto gelegt ohne das man welche bestellt hat? Zum Beispiel Ripsmatten oder Velour ? Wahrscheinlich ist alles Sonderzubehör ?

Nur, wenn das ausdrücklich in der Liste des Vertrags genannt ist (teilweise in Paketen - war bei mir der Fall, mein Verkäufer hätte mir aber Fussmatten als Zugabe geliefert). Einkauf in Rastatt dürfte für gängige Teile ansonsten möglich sein, der Laden schien mir gut bestückt.

Ich wünsche Euch eine ebenso perfekte Übergabe/Einführung, wie ich sie im Mai erleben konnte.

Gruß, Asks

Ich hatte die Matten bei meinem Händler mit ausgehandelt.

Bei der Übergabe waren dann auch keine im Fzg.

Also: Keine Matten bestellt oder mitgebracht = ohne Matten vom Gelände fahren oder im Shop kaufen

Ich habe auch die Gummimatte mit ausgehandelt. Finde ich am praktischten, die mit dem kleinen Rand.

Wenn ich ihn bloß mal wieder sehen könnte:(

Zitat:

Original geschrieben von Bleifrei1993

 

Die Umweltplakette gab es in Rastatt kostenlos dazu! Darauf hatte mich auch mein freundlicher hingewiesen.

Ich habe noch einmal meine Abrechnung durchgesehen: Die Plakette wurde auch bei mir nicht berechnet.

Übrigens zum Thema Aushandeln:

Die Schutzwanne habe auch ich verhandelt, jedoch als Rabattposition erhalten. Der Verkäufer meinte, es ginge nur so und mir war das letztlich egal. Tatsächlich bekam ich dadurch sogar etwas mehr als die 70 EUR, die ich für die (größere) Wanne zahlen musste.

Gruß, Asks

weiß einer "zufällig" was solch Gummimatten(Set) kosten ?

Ich hatte bis jetzt immer einen Satz Gummimatten im Auto.Lassen sich schneller reinigen und bei Nässe ist nicht soviel Matsch auf dem Fahrzeugboden.;)

VG. Mahri

In Sachen Matten würde ich aber -wenn noch Zeit genug ist- mal in der "Bucht" schauen.

Ich habe dort die 4 original Mercedes Gummimatten für 39,- € von einem dort anbietenden Mercedes-Händler gekauft.

Ich fand gut 50% Ersparnis schon ganz attraktiv. :D :cool:

Ich denke es gibt auch die Rips- und Veloursmatten zu ähnlichen Konditionen.

Hier noch die Links:

Ripsmatten

Gummimatten

Gruß Bleifrei

Hier gibt es den Zubehör-Konfigurator mit Beschreibungen, teilweise Fotos und den Verkaufspreisen:

www.mercedes-benz.de/.../passengercars.flash.html#

unter Service und Zubehör / Schnellzugang / Zubehör-Konfigurator

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Bei Abholung gibt es auch die Umweltplakette ?