ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Abholung B200 in Rastatt

Abholung B200 in Rastatt

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 20. Febuar 2015 um 17:10

Hallo ,

nach einem Totalschaden mit meinem Mercedes CLC 180 Kompressor im Dezember,

habe ich mich für die B-Klasse entschieden.

Ich bin 65 Jahre und habe einen Bandscheibenvorfall. Aus diesem Grunde wollte ich einen Van.

In der Auswahl VW Sportsvan ( kein Memory ) , BMW 2 active Tourer ( keine Standheizung ), aber

da meine Frau den Wagen auch benutzt sind diese Extras für uns persönlich sehr wichtig.

Aber entscheidend für mich war bei der Auswahl, der fantastische Service meines Mercedes Autohauses nach meinem Unfall.

Bestellt am 20.Dezember 2014

Mercedes-Benz Typ B 200 Benziner, 156 PS Automatik 7G-DCT

Urban

Spiegel Paket

4-Wege Lordose Sitze

Einstiegleisten beleuchtet

Remote online

Rückfahrkamera

Standheizung

Aktiver Parkassistent

Distronic Plus

Gute Fahrt Paket ( Totwinkel- LED Licht )

Memory

Garmin Map Pilot

Audio 20 CD

Thermotronic

Adaptiver Fernlichtassistent

20,3 cm (8") Media-Display

Ambientebeleuchtung 12 Farben

Keyless Go.

Gesamtpreis 42.423,50 € minus 15 & Schwerbeh. Rabatt. => 36.059,- € Barpreis

Fahre zur Zeit einen 15 Jahre alten Opel Corsa B, Zweitwagen meines Sohnes.

Deshalb freue ich mich auch, wenn wir endlich unsere neue B-Klasse am 03.März in Rastatt abholen

können. Habe das Gasthaus " Kreuz beim Tom " in Wintersdorf , ca. 8 km von Mercedes Rastatt,

für 68,- € die Nacht gebucht. Angemeldet wir der Neue am 26.Februar.

Am 2.März hole ich Papiere , Torpass für Rastatt und Schilder bei meinem Mercedes Händler ab.

Einen Leihwagen , eine B-Klasse, habe ich mir auch gegönnt, den kann ich bei Mercedes Rastatt

abgeben.

Ist mir schon klar, das der Neue keine C-Klasse ist, aber ich denke, für uns persönlich ist es eine gute Wahl.

Meine ersten Eindrücke vom Auto, werde ich hier auch schildern

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Febuar 2015 um 17:10

Hallo ,

nach einem Totalschaden mit meinem Mercedes CLC 180 Kompressor im Dezember,

habe ich mich für die B-Klasse entschieden.

Ich bin 65 Jahre und habe einen Bandscheibenvorfall. Aus diesem Grunde wollte ich einen Van.

In der Auswahl VW Sportsvan ( kein Memory ) , BMW 2 active Tourer ( keine Standheizung ), aber

da meine Frau den Wagen auch benutzt sind diese Extras für uns persönlich sehr wichtig.

Aber entscheidend für mich war bei der Auswahl, der fantastische Service meines Mercedes Autohauses nach meinem Unfall.

Bestellt am 20.Dezember 2014

Mercedes-Benz Typ B 200 Benziner, 156 PS Automatik 7G-DCT

Urban

Spiegel Paket

4-Wege Lordose Sitze

Einstiegleisten beleuchtet

Remote online

Rückfahrkamera

Standheizung

Aktiver Parkassistent

Distronic Plus

Gute Fahrt Paket ( Totwinkel- LED Licht )

Memory

Garmin Map Pilot

Audio 20 CD

Thermotronic

Adaptiver Fernlichtassistent

20,3 cm (8") Media-Display

Ambientebeleuchtung 12 Farben

Keyless Go.

Gesamtpreis 42.423,50 € minus 15 & Schwerbeh. Rabatt. => 36.059,- € Barpreis

Fahre zur Zeit einen 15 Jahre alten Opel Corsa B, Zweitwagen meines Sohnes.

Deshalb freue ich mich auch, wenn wir endlich unsere neue B-Klasse am 03.März in Rastatt abholen

können. Habe das Gasthaus " Kreuz beim Tom " in Wintersdorf , ca. 8 km von Mercedes Rastatt,

für 68,- € die Nacht gebucht. Angemeldet wir der Neue am 26.Februar.

Am 2.März hole ich Papiere , Torpass für Rastatt und Schilder bei meinem Mercedes Händler ab.

Einen Leihwagen , eine B-Klasse, habe ich mir auch gegönnt, den kann ich bei Mercedes Rastatt

abgeben.

Ist mir schon klar, das der Neue keine C-Klasse ist, aber ich denke, für uns persönlich ist es eine gute Wahl.

Meine ersten Eindrücke vom Auto, werde ich hier auch schildern

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Herzlichen Glückwunsch! Tolle Ausstattung! Welche Farbe hast Du gewählt? Jedenfalls viel Spaß mit dem Auto und mehr Glück als mit dem Vorgänger!

herzlichen glückwunsch - mit dem grösseren display wirkt die b klasse viel wertiger da es eine ebene fläche ist. welche farbe wird es?

Hallo Konrad22

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Wagen und allzeit gute Fahrt :)

 

Hinweis:

Wenn du Informationen rund um deinen Wagen benötigen solltest, dann schau doch mal auf unsere W246 FAQ Seite. Auf dieser findet du im Teil "A" viele Hinweise des Herstellers MB, sowie im Teil "B" Beiträge von unseren Usern. Als Einstieg möchte ich dir diesen Beitrag zu dem Thema Service "A" bzw. Service "B" empfehlen.

Gruß

wer_pa

 

auch von mir Glückwunsch. Gute Wahl.

Geniesst den Tag in Rastatt. Hat uns auch sehr gut gefallen. :)

Zitat:

@Konrad22 schrieb am 20. Februar 2015 um 17:10:44 Uhr:

 

Aber entscheidend für mich war bei der Auswahl, der fantastische Service meines Mercedes Autohauses nach meinem Unfall.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das nennt man,das rundum Verwöhn Paket.

Die Mitarbeiter in der NL bei der ich meinen Neuen geholt habe strengen sich da ebenfalls sehr an,zufriedene Kunden zu haben.

Man muß auch mal Loben,nicht nur immer draufhauen auf die Freundlichen Jungs und Mädels

Greetz

Silver

Themenstarteram 21. Febuar 2015 um 14:42

Zitat:

@qualityguy schrieb am 20. Februar 2015 um 18:48:58 Uhr:

herzlichen glückwunsch - mit dem grösseren display wirkt die b klasse viel wertiger da es eine ebene fläche ist. welche farbe wird es?

Farbe ist zitrusweiss

fotos dann machen :)

Zitat:

@Konrad22 schrieb am 21. Februar 2015 um 14:42:18 Uhr:

Zitat:

@qualityguy schrieb am 20. Februar 2015 um 18:48:58 Uhr:

herzlichen glückwunsch - mit dem grösseren display wirkt die b klasse viel wertiger da es eine ebene fläche ist. welche farbe wird es?

Farbe ist zitrusweiss

...oder Cirrusweiß? ;-)

Zitat:

@sakugawa schrieb am 22. Februar 2015 um 11:26:48 Uhr:

Zitat:

@Konrad22 schrieb am 21. Februar 2015 um 14:42:18 Uhr:

 

Farbe ist zitrusweiss

...oder Cirrusweiß? ;-)

Jaha, endlich Jemand dem es auffiel. War auch MEIN erster Gedanke als ich es las.

Hab nur keinen Elan jetzt den Konfig. zu öffnen um es verbindlich werden zu lassen.

Danke sakugawa ... ;)

Weder noch - zirrusweiß ist die korrekte Bezeichnung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen