Bei 28.000 der Bremsbelag Alarm

Mercedes C-Klasse S205

Bei meinem seit 2 Monaten im Besitz befindlichen Jungen Stern leuchtete gestern bei Km 28.000 der Bremsbelag Alarm auf, eigentlich dachte ich bei den gefahrenen Km auf eine Fehlermeldung ist der Wagen doch eher eine Wanderdüne mit ca. 120PS und ich eher der Cruiser.
Heute belehrte mich die Werkstatt eines besseren, Belege hinten sind fällig.
Konnte es ja gar nicht glauben denn ich kann mich nicht erinnern jemals hinten Belege getauscht zu haben, aber man meinte das sei nicht so selten denn die ganzen Hilfsdienste greifen oft ohne das man es merkt auf die hintere Bremsen zu.
Zum Glück hat die junge Sterne Garantie übernommen.
Was meint ihr zu so einem Bremsbelagverschleiss.

20 Antworten

Meiner war gestern beim Service, hat 35.100 runter wovon ich 16.000 in den letzten 12 Monaten gefahren bin. Vorne sollen ca. noch 20% sein (er meinte noch ca. 6.000-7.000 km), hinten 50%. Scheiben vorne sollten dann mit den Klötzen zusammen gewechselt werden.
Ich denke das passt schon, denn ich fahre grds. schon zügiger als mit dem alten...ich bin ja auch früher schneller. 😁

Zitat:

@PH10 schrieb am 12. Oktober 2017 um 16:22:53 Uhr:

Wie sieht das aus bei den Sport bremsen?

Habe AMG Paket im 250d, Scheiben hinten bei 90000, vorne bei Insp. 100000. In der Zeit Beläge 1 mal und beim Scheibentausch das 2. mal. Das Auto ist 3 Jahre alt. Gruß bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 12. Oktober 2017 um 20:17:10 Uhr:

Zitat:

@PH10 schrieb am 12. Oktober 2017 um 16:22:53 Uhr:

Wie sieht das aus bei den Sport bremsen?

Habe AMG Paket im 250d, Scheiben hinten bei 90000, vorne bei Insp. 100000. In der Zeit Beläge 1 mal und beim Scheibentausch das 2. mal. Das Auto ist 3 Jahre alt und wo Platz ist muss er laufen was geht. Gruß bw

Meiner hat jetzt 32tkm übernommen habe ich ihn als JS mit 25tkm.
Da ich mich wegen Bremsenquietschen beschwert hatte hat der Service Mitarbeiter mal drauf geschaut und gemeint vorne noch gut und hinten 50%.
Würde mal sagen dein Vorgänger stand wahrscheinlich 80% der Zeit beim Fahren auf der Bremse ;-)