ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Distr.+, aktive spurhalte, aktive totwinkel, pre-safe alarme nach Kalt Start

Distr.+, aktive spurhalte, aktive totwinkel, pre-safe alarme nach Kalt Start

Mercedes
Themenstarteram 4. Februar 2019 um 9:57

Mojn zusammen und gruss aus DK

Ich fahre ein S205 3/2015

In 8 von 10 Kalt Starten kommt o.g. alarme. Auto ist trocken und sauber, kein schmutz.

Nach z.B. 20 minuten fahren kann ich Motor abschalten und wieder starten und alame sind weg.

Auf grund eine Meldung in der MB Testanlage ist Distronic plus letzte woche updated aber kein unterschied.

Hat jemand ein tipp oder gleiche erfahrung

Gruss Carsten

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich habe das Auto seit 3 Wochen und auch schon ein paar mal die Meldung gehabt das der Bremsassistent ausgefallen ist dito der Fernlichtassisten :-(

Mein neuer hat auch alle naselang irgendeinen Ausfall, Aktiver Bremsassistent Verkehrszeichenerkennung, Spurhalter, Lenkunterstützung, Fernlichtassi usw. Allerdings nicht beim starten sondern in LAufe der Fahrt. Scheibe und Sensoren sind alle sauber. Nach Motorneustart sind die Meldungen meist weg und kommen kurze Zeit später wieder. Ist immer lustig - ich wette inzwischen drauf welches System als erstes kommt.

Also bei mir waren das die ersten Anzeichen einer schwachen Batterie. Zweimal habe ich aufgeladen dann war erst Ruhe, aber bei großen Kälte war die Batterie einfach platt. Starten konnte man zwar, aber im Assitenz Lotterie Spiel wurde das ein oder andere Komfort System abgemeldet.

Hilfreiche Informationen zur Batterie gibt hier Batterie Thema

Kann ich so nicht glauben bzw. für mich ausschließen, meine Batterie ist geladen.

Das kommt ja auch völlig unmotiviert, teilweise erst nach 50 KM fahrt. Gestern wiederum dachte ich zuerst der ganze Ort ist auf Tempo 30 begrenzt bis nach 2 Minuten die Meldung "Verkehrszeichenerkennung ohne Funktion" s. Betriebsanleitung - Scheibe sauber (gerade geputzt)

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 14:42

Danke für die Rückmeldungen. Ich glaube, dass die Batteriespannung eine Untersuchung wert ist. Auch weil ich es nur beim Kaltstart und in dieser kalten Zeit erlebe. Ich hoffe von mehr Erfahrungen zu hören. Morgen will ich mein MB ladegerät einsetzen. Danke an alle. Gruss aus Dänemark

Genau das hab ich bisher 2x gehabt dachte das liegt immer an einer verdreckten Scheibe obwohl das eigentlich nicht sein kann...

Ich hatte auch schon mal die Meldung "Pre-Safe Funktionsumfang eingeschränkt". Hab es auf das Wetter geschoben. nach dem nächsten Start war die Meldung weg und bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.

Hatte es auch. StarDiagnose hat gesagt, dass eine sporadischer Can-Bus Fehler vorlag.

Fehler damals gelöscht. Danach nicht noch einmal aufgetreten. Ist jetzt 3-4 Monate her.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 19:22

Verdacht ist jetzt auf ein steuergerät des Distronic Plus System. Wird am Freitag ausgetauscht. Dann werden wir sehen. Ich hoffe dass wir den Fehler gefunden haben

Vielleicht auch irgendwelche Sensoren, die hinter den Stossfängern montiert sind.

Wurden die Stoßfänger schonmal beilackiert im Bereich unterhalb der Scheinwerfer/Leuchten ? Für die Funktion der Pre-Safe-Radarsensorik ist genau die richtige Lackdicke "vor" dem Radarsensor notwendig. Welche Farbe hat dein Auto ? Iridiumsilber ist hier am anfälligsten.

 

Distronic sitzt aber hinterm Zentralstern und sollte von diesem Effekt nicht betroffen sein.

Die Batteriespannung ist zu schwach. Nachladen, dann geht es wieder.

Dann hat man mir eine defekte Batterie ins neue Auto gebaut. Vom ersten Tag an immer wieder Ausfälle aller Komponenten. Eben gerade wieder der VZA.

Mmmhhh. Bei mir hat danach alles wieder gefunzt und läuft seit dem ohne Probleme. Fahr doch mal zum Freundlichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Distr.+, aktive spurhalte, aktive totwinkel, pre-safe alarme nach Kalt Start