Bei 28.000 der Bremsbelag Alarm
Bei meinem seit 2 Monaten im Besitz befindlichen Jungen Stern leuchtete gestern bei Km 28.000 der Bremsbelag Alarm auf, eigentlich dachte ich bei den gefahrenen Km auf eine Fehlermeldung ist der Wagen doch eher eine Wanderdüne mit ca. 120PS und ich eher der Cruiser.
Heute belehrte mich die Werkstatt eines besseren, Belege hinten sind fällig.
Konnte es ja gar nicht glauben denn ich kann mich nicht erinnern jemals hinten Belege getauscht zu haben, aber man meinte das sei nicht so selten denn die ganzen Hilfsdienste greifen oft ohne das man es merkt auf die hintere Bremsen zu.
Zum Glück hat die junge Sterne Garantie übernommen.
Was meint ihr zu so einem Bremsbelagverschleiss.
20 Antworten
Da kann ich ja mit fast 90tkm auf der Uhr echt froh sein, vorne und hinten alles noch unberührt seit drei Jahren...
Zitat:
@CDreiundsechzigSCoup schrieb am 12. Oktober 2017 um 15:14:58 Uhr:
Fährst du oft mit Distronic?
Habe ich nicht, bremse aber mit Tempomat auf der AB.
Ähnliche Themen
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 12. Oktober 2017 um 15:21:17 Uhr:
Da kann ich ja mit fast 90tkm auf der Uhr echt froh sein, vorne und hinten alles noch unberührt seit drei Jahren...
Da frage ich mich oft, wie das gehen kann...
Ich brauche recht regelmäßig alle 25-30Tkm neue Bremsbeläge - allerdings nicht immer vorn und hinten, sondern nur entweder oder
Es gab dazu auch mal einen anderen Thread, der das thematisiert hat. Grundtenor: Die Beläge verschleißen vergleichsweise schnell.
Hi,
Zitat:
@pefra69 schrieb am 12. Oktober 2017 um 15:28:36 Uhr:
Zitat:
@CDreiundsechzigSCoup schrieb am 12. Oktober 2017 um 15:14:58 Uhr:
Fährst du oft mit Distronic?
Habe ich nicht, bremse aber mit Tempomat auf der AB.
und damit verstärkt hinten, da komfortabler...
Gruß
Fr@nk
Zitat:
@x3black schrieb am 12. Oktober 2017 um 15:38:05 Uhr:
Mit wieviel KM hast du den übernommen?
23.000km
Zitat:
@x3black schrieb am 12. Oktober 2017 um 15:38:05 Uhr:
Mit wieviel KM hast du den übernommen?
23.000km war das Dienstauto des Beraters/Verkäufer.
Bei meinem Junger Stern (C250 T, Benziner, Automatic, Tempomat, Distronic Plus) kam der Bremsbelagalarm bei 26.000 km, siehe
https://www.motor-talk.de/.../...hleiss-bremsscheibe-t6038718.html?...
Zitat:
@Reimemonster schrieb am 12. Oktober 2017 um 15:41:15 Uhr:
Da frage ich mich oft, wie das gehen kann...
Da sind wir schon zwei. 😉 Mir kommt es mittlerweile auch unheimlich vor, aber bis Januar dürfen die jetzt gerne noch durchhalten, dann geht der Wagen eh weg.
Vielleicht liegt es beim Hybrid auch an der Rekuperation, dass die Scheiben und Beläge länger halten...
Hi zusammen,
ich habe hinten bei 88.000 km neue Beläge bekommen und vorne noch die Ersten drin. Habe das Auto mit 29.000 km übernommen und bin jetzt bei 99.500 km. Bremsscheiben vorne und hinten noch die Ersten.
Fahre bei Geschwindikeitsbeschränkung mit Tempomat, deshalb ist der Verschleiß aber nicht unbedingt höher.
Gruß
Michael