beheizbaren Scheibenwasserdüsen zugefroren?
Tach Leute,
kann mir einer sagen wann die Düsen Beheizt werden? Auch nach ca 15min, kam kein Wasser raus. Oder ist es einfach viel zu kalt gewesen das es hätte Funktionieren können? thx
22 Antworten
Die beheizten Wisch/Waschdüsen funktionieren nur bei eingeschalteter Frontscheibenheitzung.
Nach zu lesen hier auf Seite 102 http://fordfcsd.wunderman.be/.../CMax%20(CG3478de)%2009-2008.pdf
Dein Link funktioniert leider nicht 😕
aber was ist denn nun richtig? Frontscheibe oder Heckscheibenheizung? Vielleicht eher Heckscheibenheizung, da nicht alle eine Frontscheibenheizng haben? Oder gibt es die beheizten Düsen nur in Kombination mit einer beheizten Frontscheibe?
Dann versucht diesen Link
Bedienungsanleitungen
Gruß
Frank
Hallo zusammen
Bei meinem C-Max werden die Düsen abhängig der Außentemperatur beheizt,sobald ich den Motor starte werden die Düsen superschnell warm,nach 2min. haben sie schon 40°C,hab das mal nachgemessen.
Ähnliche Themen
...wenn du ein laserthermometer o.ä. hast dann miss doch mal, ob heck- oder frontscheibenheizung an sein müssen...
Zitat:
...wenn du ein laserthermometer o.ä. hast dann miss doch mal, ob heck- oder frontscheibenheizung an sein müssen...
Bei meinem werden die Waschdüsen unabhängig von Front und Heckscheibenheizung beheizt da bei meinem sich die Frontscheibenheizung nicht von alleine einschaltet.
Die Waschdüsen werden abhängig der Außentemperatur beheizt auch bei +20°C werden die Düsen warm,ich vermute das sie immer beheizt werden auch im Sommer aber mehr als 42°C hab ich noch nicht gemessen an den Düsen,in den Düsen werden wahrscheinlich PTC-Heizelemente verbaut die abhängig der Außentemperatur sich aufheizen und die Temperatur begrenzt sich durch den Internen Wiederstand.
Zitat:
Original geschrieben von sveagle
Bei meinem werden die Waschdüsen unabhängig von Front und Heckscheibenheizung beheizt da bei meinem sich die Frontscheibenheizung nicht von alleine einschaltet.Zitat:
Die Waschdüsen werden abhängig der Außentemperatur beheizt auch bei +20°C werden die Düsen warm,ich vermute das sie immer beheizt werden auch im Sommer aber mehr als 42°C hab ich noch nicht gemessen an den Düsen,in den Düsen werden wahrscheinlich PTC-Heizelemente verbaut die abhängig der Außentemperatur sich aufheizen und die Temperatur begrenzt sich durch den Internen Wiederstand.
Meine Frontscheibenheizung schaltet sich auch nicht von alleine ein. Und meine Wischwasserdüsen werden nur beheizt wenn ich eben diese einschalte. So wird es auch in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Ob das vom Baujahr abhängig ist? Wäre ja auch sinnvoller wenn die immer beheizt werden .
Hallo liebe Focus-Fahrer,
ich habe mir für meinen Fiesta die beheizten Fächerdüsen vom Focus organisiert. Da der FoFi selber keine Heizung hat, muss ich nun etwas mit dem Anschluss basteln, ist aber kein Problem.
Da ich es ordentlich machen möchte, brauche ich noch 2 Stecker, die als Gegenstück zu dem Anschluss am Heizelement der Düse fungieren. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine 😉
War mal beim FFH, der möchte für den kompletten Kabelbaum 40 € oO Wenn also jmd. von euch zwei dieser Stecker übrig hat und sie abgeben möchte, dann kann er mich ja mal per PN anschreiben!
Vielen Dank schon mal
VG =)