ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. beheizbare Scheibenwaschdüsen nachrüsten (MJ07)

beheizbare Scheibenwaschdüsen nachrüsten (MJ07)

Hier mein Problem:

 

Da mein Auto das ganze Jahr über draußen steht sind die Scheibenwaschdüsen trotz ordentlich Frostschutz sehr gerne eingefroren.

Die beheizbaren Außenspiegel habe ich letztes Jahr bereits nachgerüstet.

 

Deshalb meine Frage:

Kann man auch die beheizbaren Scheibenwaschdüsen nachrüsten und wenn ja was muss dann alles gemacht werden bzw. wo werden diese dann angeschlossen.

Daten zu meinem Fahrzeug stehen in meiner Sig.

 

In der Sufu habe ich leider nichts gescheites gefunden. Da gehts meist um die beheizbaren ASP.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eljo

Hi,

leider kann ich Dir auch nicht helfen; aber einen Tipp hätte ich

schon: Einfach mal vor dem Kauf über wirklich wichtige Dinge

nachdenken, die ein Auto einfach haben sollte!

Weihnachtliche Grüße und viel Erfolg beim Einbau

Eljo

Den Sinn dieses Forums scheinst du scheinbar noch nicht verstanden zu haben.

Am Besten wir kaufen uns alle immer nur noch Vollaustattung damit solche Fragen einfach nicht mehr aufkommen können und du somit in Zukunft nicht mehr solch entscheidend gute "Tipps" abgeben musst.

*kopfschüttel*

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Hallo, kick mal hier, das müsste doch bei dir passen, oder?

http://cgi.ebay.de/...831QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ne, sind für den 8L, hab nen 8P ;)

 

Und ich glaub die kosten auch bei Audi nicht viel mehr. 

Hi,

leider kann ich Dir auch nicht helfen; aber einen Tipp hätte ich

schon: Einfach mal vor dem Kauf über wirklich wichtige Dinge

nachdenken, die ein Auto einfach haben sollte!

Weihnachtliche Grüße und viel Erfolg beim Einbau

Eljo

Zitat:

Original geschrieben von Eljo

Hi,

 

leider kann ich Dir auch nicht helfen; aber einen Tipp hätte ich

schon: Einfach mal vor dem Kauf über wirklich wichtige Dinge

nachdenken, die ein Auto einfach haben sollte!

 

Weihnachtliche Grüße und viel Erfolg beim Einbau

 

Eljo

Das Auto hatte soweit alles, was ich haben wollte!

Und ich geh mal davon aus, dass man solche kleinigkeiten nachrüsten kann.

Bei allem Respekt:

 

Außenspiegel nicht beheizt und die Scheibenwaschdüsen auch

nicht: ergo nicht an die "wichtigen" Dinge gedacht!

Aber Du bist ja auf einem guten Weg und vor allem

einsichtig!

 

Schönes Wochenende und einen kuscheligen 4. Advent

 

Eljo

Spritzdüse beheizbar

rechts: 8P0 955 988 C

links: 8P0 955 987 C

Vielleicht gehen sogar auch die hier :confused:

Wischerduesen-3-strahl

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard_Audi_A3

Spritzdüse beheizbar

 

rechts: 8P0 955 988 C

links: 8P0 955 987 C

Das es die Düsen beheizt gibt ist mir schon klar, aber kann mir niemand sagen ob und wo man die Heizung dann anschließen muss?

 

Und ich hab auch keine Lust hier darüber zu diskutieren, wieso ich's nicht vom Werk dabei habe. Hab den Werksdienstwagen damals nunmal sehr günstig bekommen und solche kleinigkeiten wird man ja wohl nachrüsten können.

 

Dann schreibt doch bei allen die von 1 DIN auf Doppel DIN umbauen und s RNS-E reinknallen, wieso sie darauf beim kauf nicht geachtet haben.

Zitat:

Original geschrieben von Eljo

Hi,

leider kann ich Dir auch nicht helfen; aber einen Tipp hätte ich

schon: Einfach mal vor dem Kauf über wirklich wichtige Dinge

nachdenken, die ein Auto einfach haben sollte!

Weihnachtliche Grüße und viel Erfolg beim Einbau

Eljo

dazu muss man nichts sagen oder? ^^

 

zu den Düsen:

ich würde jederzeit wieder die Fächerdüsen vom Golf 5 nehmen. Passen 1:1

und vor allen Dingen arbeiten sie viel effektiver mit dem Wasser.. Ich komme

wesentlich länger mit meinem Wischwasser aus!

SCHIMPF UND SCHANDE ÜBER MICH!!

 

Kritik geht ja nun garnicht; und dann noch so boshaft

und gedankenlos.

 

Freuen wir uns auf ein besinnliches und schönes

Weihnachtsfest.

 

Eljo

es passen auch die vom Golf- sind beheizbare Fächerdüsen

Zitat:

Original geschrieben von Eljo

SCHIMPF UND SCHANDE ÜBER MICH!!

Kritik geht ja nun garnicht; und dann noch so boshaft

und gedankenlos.

Freuen wir uns auf ein besinnliches und schönes

Weihnachtsfest.

Eljo

nein so war das nicht gemeint ^^

aber wenn man sich einen gebrauchten kauft, der z. B. DSG, Xenon, Leder etc hat,

dann sind beheizbare Scheibenwaschdüsen das letzte worauf man achtet :D

die vom Golf 5 ?!?!?

passen die auch beim 05'er Sportback 8PA ???

Mir gefällt das nämlich absolut net mit dem blöden Strahl ...

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

 

zu den Düsen:

ich würde jederzeit wieder die Fächerdüsen vom Golf 5 nehmen. Passen 1:1

und vor allen Dingen arbeiten sie viel effektiver mit dem Wasser.. Ich komme

wesentlich länger mit meinem Wischwasser aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. beheizbare Scheibenwaschdüsen nachrüsten (MJ07)