Beheizbare Frontscheibe beim Opel Astra K - positive Erfahrungen
Hallo,
die kalte Jahreszeit beginnt. Und damit einher gehen morgens beschlagene oder gefrorene Scheiben. Mich würde mal interessieren, wie gut die beheizbare Frontscheibe beim Astra K funktioniert. Wie sind die Erfahrungen?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Driver_1977 schrieb am 2. Dezember 2017 um 09:13:23 Uhr:
Ich hatte diese Scheibe mal im Corsa E Mietwagen, dieses Jahr im September. Da brauchte man die Funktion nicht. Was mir dabei aufgefallen ist: Da sind so geschwungene kleine Heizwendeln in der Scheibe, nicht so dick wie in der Heckscheibe, aber eben doch sichtbar. Mir war nach einiger Zeit deshalb immer so, als ob man seine Brille putzen muss...man guckte wie durch eine Art „Schleier“ oder so. Ich fand das furchtbar...
Nun, eine beheizbare Frontscheibe ohne Heizdrähte gibt es nicht. Mich stört das nicht und ich hätte auch gerne eine. Morgens nicht kratzen zu müssen wäre mir wichtiger. Du achtest doch so auf gute Sicht, da finde ich die Sicht auf den ersten Metern mit freigekratzter Frontscheibe die erstmal wieder anläuft/beschlägt aber gefährlicher...
20 Antworten
Zitat:
@premutos666 schrieb am 2. Dezember 2017 um 10:33:11 Uhr:
Ok, mir sind von VW, Ford, Opel etc. nur die Drähte bekannt...
Wieder falsch, bei VW (GOLF) gibt es eine beheizte FS ohne Drähte. Funktioniert ausgezeichnet.
Ich sehe die Heizdrähte in unserem Corsa nicht.
Also, ich kann sie sehen, wenn ich es bewusst will, aber finde es überhaupt nicht störend.
Das Empfinden ist da sehr unterschiedlich. Mein Schwager hatte einen Corsa mit beheizter Frontscheibe, meine Frau ebenso. Ihn haben die Drähte wahnsinnig gestört, meine Frau und mich gar nicht.