Beheizbare Frontscheibe bei Passat - OK oder unangenehm?

VW Passat B6/3C

Hallo,
besitzt jemand von Euch einen Passat mit der beheizbaren Frontscheibe? Vorteile sind mir schon klar, aber die Nachteile nicht. Stören die kleinen Drähte in der Frontscheibe nicht, besonders wenn man in der Nacht fährt? Würdet ihr es wieder beschaffen?
Danke für jede Ansicht, P

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

....es sind nur zu viele Hollaender in unserer schoenen Skihalle......hehe...🙂

halt der höchste "Berg" der innerhalb einer Stunde Fahrzeit noch gut erreichbar ist... 🙂

Gruß carbon

... das Gewitter zieht gerade Richtung Grefrath ab ...

Hi,

jo, hat eben gut geschuettet.
Hat trotzdem noch fuer nen ollen Mondeo auf der Landstrasse gereicht, dank des genialen Allradantriebs, hehe.

Aber so langsam merkt man schon wie die Tage merklich kuerzer werden und
bald wird es auch wieder usselig feucht frisch morgens werden.
Da schaetzt man die heizbare Frontscheibe sehr.....🙂

Euer SunShine

Da will ich meine Erfahrung auch mal zum besten geben ........

Beim Einsteigen bei der Abholung in der Autostadt sind mit die Heizdrähte sehr wohl aufgefallen und zwar sofort beim ersten Einsteigen. Hatte da schon gedacht, ob es wohl die richtige Entscheidung war die Frontscheibenheizung mitzubestellen. Abends bei Gegenverkehr sind mit die Drähte förmlich ins Auge gesprungen. Das war direkt am Anfang - ich hatte vorher keinen Wagen mit dieser Scheibenheizung.

Jetzt nach 7 Wochen mit dem Neuen kann ich nur sagen, alles kein Problem. Mir fallen die Drähte absolut nicht mehr auf. Auch im Dunkeln bei Gegenverkehr ist das keineswegs unangenehm. Nur wenn ich genaustens hinschaue, kann ich sie sehen.

Die Vorteile, die Frontscheibe im Winter nie wieder mit einem Eiskratzer maltretieren zu müssen ist einfach der Hit. Auch wenns mal beschlägt, einschalten und alles is weg ...... Tolle Sache und für den Mehrpreis ein Muss - ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

Einfach mal über nacht beim Freundlichen einen Passat ausleihen und testen ....... aber nicht zu erschreckt sein - später sieht man das wirklich nicht mehr.

gruss,
NoFear-MK

Hi,

genau so ist es.
Anfangs sieht man genau hin und dann nerven die feinen Heizdraehte.
Nach einer gewissen Zeit der Gewoehnung nimmt man das ganze Blech in der Scheibe gar nicht mehr wahr und erfreut sich an den Vorteilen.
Ich wuerde dieses Feature immer wieder nehmen.

Euer SunShine