Beheizbare Aussenspiegel Golf 4

VW Golf 4 (1J)

Bei meinen Golf geht die Spiegelheizung nicht. Stimmt es das wenn sie elektrisch verstellbar sind, sie auch beheizbar sind?? weil ich habe mal die Heckscheibenheizung angemacht und am Spiegelglas gefühlt, aber blieb kalt.Weiss jemand vielleicht was da los ist ?

MFG

38 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

oder an den freien pin des schalters für heckscheibenheizung,

An Pin T7/3 des Heckscheibenheizungsschalters

hallo jungs mit den beheitzten spiegeln, könnte mir mal einer verraten ob sich wenn der spiegelversteller auf position "L" steht und ich nun diesen spiegel verstelle z.b nach oben oder nach unten, dass sich der beifahrerspiegel auch mitbewegt ????? gehe ich auf "R" und verstelle den dann, macht der linke dies nicht mit.

ich frag nur desswegen so dumm weil ich meine betriebsanleitung nicht finde, und nach dem mir heute ein entgegenkommender den spiegel geschrottet hat ( deckel hat abgehoben und klas gesplittert ) deckel wieder eingeklipst und dann war eben der spiegel zu weit unten, das wollte ich dann wieder einstellen und beim gucken dann in den rechten konnt ich nur noch den himmel erkennen wo ebei der vorher ja gestimmt hat.

ich hoffe mir kann einer von euch mal eben diese frage beantworten, ich weis, steht ja alles in der anleitung vom auto, nur die ist eben ned da wo sie sein soll.

aber nach dem der jetzt ja hinüber ist muß ich eine neues glas kaufen, dann weis ich zumindest mal ob der beheizt ist oder nicht weil meine spiegel eigentlich noch nie eis drauf hatten auch jetzt bei dem wetter nicht, alles ist angefrohren nur die spiegel ned.

jap, ist so wie du das beobachtet hast.
Der rechte stellt sich mit dem linken automatisch auf die Fahrerposition ein.
Den rechten kannst du verändern ohne, dass sich der linke mitdreht.
Wie stark die Veränderung am rechten Spiegel sein kann wenn man den linken einstellt weiß ich aber nicht (nur ein paar Grad oder so als ob man den rechten direkt einstellen würde?).

Gruß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Tobi103

Wie stark die Veränderung am rechten Spiegel sein kann wenn man den linken einstellt weiß ich aber nicht (nur ein paar Grad oder so als ob man den rechten direkt einstellen würde?).

Gruß
Tobi

der rechte geht eigentlich sogut wie parallel mit hoch und runter, rechts und links

Ähnliche Themen

Also habe ich das richtig verstanden:
Wer elektrisch verstellbare Außenspiegel hat, der hat auch beheizte Außenspiegel?
Habe einen Golf IV Highline, Baujahr 2000.
Ich habe aber kein Heizsymbol bei meinem "Spiegeljoystick", sondern nur eine 0. Habe das auch schon mit Heizungssymbol gesehen, da ist das dann ja eindeutig.
Falls das nicht der Fall ist, wer hat dann eine Spiegelheizung nachrüsten lassen und mit welchem Aufwand/Kosten ist das verbunden?

Zitat:

Original geschrieben von Niggaray

Wer elektrisch verstellbare Außenspiegel hat, der hat auch beheizte Außenspiegel?
Ich habe aber kein Heizsymbol bei meinem "Spiegeljoystick", sondern nur eine 0. Habe das auch schon mit Heizungssymbol gesehen, da ist das dann ja eindeutig.
Falls das nicht der Fall ist, wer hat dann eine Spiegelheizung nachrüsten lassen und mit welchem Aufwand/Kosten ist das verbunden?

Ich habe auch kein Heizungssymbol und trotzdem beheizbare Spiegel. 😉 Man muss dafür nicht extra ein Symbol haben. Mach einfach mal die Heckscheibenheizung an, warte ein paar Minuten und fühl am Spiegelglas obs warm ist. Was ich bei BJ '00 aber mal stark vermute.

Highline hat beheizbare Außenspiegel. Ende Äpfel.

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Highline hat beheizbare Außenspiegel. Ende Äpfel.

Danke!

Beheizt oder unbeheizt, das ist hier die Frage!

Fast scheint es hier, als hinge davon nun das Leben ab - oder zumindest dessen Sinn!

Früher, wir hatten ja nix, außer "Schmeißfliegen-Mobiles" 😁🙂😁ist man auch ohne beheizbare Außenspiegel ausgekommen, bzw.: Man ist sogar ganz ohne Außenspiegel ausgekommen (am Pferdefuhrwerk etc.). 🙂

Und was ist so schwierig daran 2 Kabel anzuklemmen, das eine auf 15, das andere auf 31 - aus die Maus!

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

Zitat:

Original geschrieben von Niggaray

Ich habe auch kein Heizungssymbol und trotzdem beheizbare Spiegel. 😉 Man muss dafür nicht extra ein Symbol haben. Mach einfach mal die Heckscheibenheizung an, warte ein paar Minuten und fühl am Spiegelglas obs warm ist. Was ich bei BJ '00 aber mal stark vermute.

Werde ich mal testen. Aber wieso geht das dann nur wenn man die Heckscheibenheizung anmacht? Ist das bei anderen Fahrzeugmodelle auch so?

Deine Antwort