Beheizbare Außenspiegel, ab wann heizen die???
Hallo @all,
mein 🙂 meinte nach einer Anfrage von mir, das die beheizbaren Außenspiegel erst ab +4 Grad heizen.
Genauso die Scheibenwischdüsen.
Wißt ihr etwas darüber??? Stimmt das???
Danke
Bis dann
Michael
42 Antworten
Sind die Kabel für die Heizung denn schon verlegt? Und ist der Schalter der gleiche wie einer ohne Spiegelheizung ab Werk?
Ja, die Kabel sind immer verlegt. Der Schalter ist der selbe - nur die Blende hat das Heizsymbol drauf.
Gruß
PowerMike
Da legt Audi alles vor. Kabel vorhanden, Schalter vorhande. Wenn man aber kein Radio möchte, sind keine Kabel verlegt. Da sparen sie mal, und da mal nicht. Komische Politik. Zum Glück sind sie noch nicht so weit wie VW. Da geht die Sparwut eindeutig zu weit.
Hallo!
Ich bin mir fast sicher, dass ich im 8P Modelljahr 2003 dieses Heizsymbol in der Mittelstellung des Knopfes nicht habe. Bei mir heizen die Seitenspiegel aber auch nur wenn die Heckscheibenheizung an ist.
Oder irre ich mich jetzt gänzlich?? Ne, ich glaub das ist so 😉
greetings!
Dan
Ähnliche Themen
Ja, das Symbol gab's meines Wissens erst ab dem MJ05.
Es gibt im übrigen keinen 8P MJ03. Den 8P gibt's erst ab dem MJ04.😉
Gruß
PowerMike
PS: Verfremden meiner Signatur wird mit A3-Fahrverbot von mind. 1 Woche geahndet.😛
Zitat:
Original geschrieben von kandinsky
sorry, aber die momentan wichtigste Angabe fehlt??.
bei welcher Drehknopfstellung?, weil PowerMike sich da ja nicht so ganz sicher ist 😉
Gruß
Kandinsky
oops ja stimmt! in der Mitte auf dem Heiz-Symbol natürlich ;-)
Wie sieht das denn mit dem Umbau aus? Ist das einfach? Krigen das zwei linke Hände hin?
Die Suche kann man knicken und bei den Faq´s finde ich das Thema nicht.
Hatte heute auch mal die Gelegenheit das auszuprobieren (kommt beim Garagenparker ja nicht so oft vor 😁). In Mittelstellung bei ca. 9 Grad hat nix geheizt, erst als ich die Heckscheibenheizung angemacht habe, wurden die Spiegel auch frei. Jetzt bin ich mal gespannt, was passiert, wenn es noch kälter wird. Ach ja, ich habe MJ 04.
habs gestern nach noch getestet 😉
meine Heizen einwandfrei bei Schalter in Mittelstellung und OHNE Aktivierung der Heckscheibenhzg.
Gruß
Kandinsky
achso, die Aussentemperatur lag dabei laut Thermometer an der Hauswand bei 8°C, Thermometer ist aber nicht kalibriert und nicht geeicht 😉
Warum kommt ihr eigentlich immer mitten in der Nacht auf solche Ideen🙁 *modelljahr04g-j🙂aufdemwegzumfahrzeug*
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Warum kommt ihr eigentlich immer mitten in der Nacht auf solche Ideen:
weils Tagsüber zu warm war 😉 🙂
Gruß
Kandinsky
Modelljahr 04
Spiegelschalter Mittelstellung = Spiegelglas kalt
Spiegelschalter Mittelstellung + Heizbare Heckscheibe = Spiegelglas warm
@kandinsky
Werden die nicht warm wenn es warm ist ?😉
Bibber
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von kandinsky
habs gestern nach noch getestet 😉
meine Heizen einwandfrei bei Schalter in Mittelstellung und OHNE Aktivierung der Heckscheibenhzg.
Gruß
Kandinskyachso, die Aussentemperatur lag dabei laut Thermometer an der Hauswand bei 8°C, Thermometer ist aber nicht kalibriert und nicht geeicht 😉
Dann scheint es tatsächlich nen Unterschied zwischen den Modelljahren zu geben !? Hätte ich nicht gedacht.
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Werden die nicht warm wenn es warm ist ?😉
nö, sollen sie ja nicht da Aussentemperaturabhänige Regelung 😉
Zitat BA:
Die Spiegel werden abhängig von Außentemperatur und Fahrgeschwindigkeit solange beheizt, bis die Zündung ausgeschaltet wird- auch wenn sich der Drehknopf nicht mehr in Stellung "beheizen" befindet.
Gruß
und immer warme Spiegel 😉 wünscht
Kandinsky
Moin,
wurde mit dem Modelljahr 2006 etwas geändert bzgl. der Spiegelheizung?
Meine Aussenspiegel (Originaleinbau ab Werk) heizen nur, wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte, unabhängig von der Schalterstellung zur Spiegelverstellung.
Bei den jetzigen Temperaturen zwischen -4 und +4 Grad C kann ich das ganz gut testen.
Viele Grüsse
Wolle