1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Behalten oder Verkaufen ASTRA H GTC SPORT 1,9 150PS

Behalten oder Verkaufen ASTRA H GTC SPORT 1,9 150PS

Opel Astra H

Wagen hat jetzt 68tsd auf der Uhr habe ihn mit 55tsd gekauft und nur ärger bis jetzt gehabt und was man so liest hört sich auch nicht gut an.Dachte eigentlich mit einem Astra kaufe ich ein Auto was im unterhalt günstig ist und kein Exot ist aber da habe ich mich getäuscht.
Nach 4000km war meine Lima im eimer da diese ja so super spezial ist musste ich eine woche warten..... da ist ihnen aber eingefallen das ich eine Standheizung habe und eine andere brauche und die länger für den einbau brauchen ergo mehr Geld wollten.Leihwagen nicht incl ;-)

Dann Inspektion mit Bremsen 550€ wieder die bremsen sind so spezial für mein auto :-(

Ein Paar tage später leuchtet die Kontrollleuchte abgase im auto :-( ADAC ab zur werkstatt Drallklappen wurde mir dort gesagt 1500€
Da ich aber noch Garantie(Sachmängelhaftung) bei dem Händler hatte musste ich ihn drängen das zu reparieren erst bin ich mit der aussage abgespeist worden: halten sie uns mal auf dem Laufendem :-( erst juristische hilfe veranlasste sie dazu den wagen abzuholen und instand zu setzten dort wurde das AGR Ventil ausgetauscht nicht aber die Drallklappen.

Jetzt ist meine Frage soll ich in Behalten oder Verkaufen ich bin mir echt unsicher was noch alles aufmich zu kommt.
Drallklappen
Turbo
Diese Schwungscheiben geschichte mit der kupplung usw

Was ist der Marktpreis für das Auto der Zustand ist sehr gut alles drin bis auf PDC und Reifendruck

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Zitat:

Original geschrieben von Kulafrags

Also wenn ich euch richtig verstehe können jetzt bei mir nur noch die drallklappen den geist aufgeben?
-

Bei Fiat heissen die Dinger m.E. Swirlklappen - hört man eigetlich wenig von 🙄

Und kaputtgehen kann bei einem Auto immer alles - meistens wenn man nicht dran denkt. 😰

Deswegen rate ich hier mittlerweile immer: Nicht zu tief in ein Auto reinhorchen.

Solange er läuft --> Gut.

Andere Marken haben auch Probleme.

Swirlklappen machen wohl weniger Probleme :-(

Also mit augenverschließen komme ich doch nicht weiter ist doch besser sich mit den Tatsachen auseinander zu setzten

Da Fiat und Opel die selben Motoren haben und die Drallklappen nur anders nennen wäre es nicht möglich zu einem Fiat Händler zu fahren und die dort einbauen zu lassen beziehungsweise von Fiat welche besorgen und dann selbst einbauen?
Weiss jetzt auch nicht wie die Ersatzteilpreise von Fiat sind.

Mfg
-Trigger-

PS So einen Motor hätte ich auch gerne, nur ohne die ganzen Probleme.Meiner ist doch wohl zu lahm.🙁

Zitat:

PS So einen Motor hätte ich auch gerne, nur ohne die ganzen Probleme.Meiner ist doch wohl zu lahm.🙁

Nimm den 1.9mit 120 PS ist ein klasse Motor 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kulafrags

Also mit augenverschließen komme ich doch nicht weiter ist doch besser sich mit den Tatsachen auseinander zu setzten

-

Die Augen verschliessen sollst Du nicht.

Aber auch nicht in ständiger Angst leben, das was kaputtgehen kann.

Und bei einem anderen Auto kann es sein, dass Du vom Regen in die Traufe kommst.

Nur weil man hier von manchen Modellen wenig liest, heisst es nicht, dass die Mängelfrei sind.

@Mario101

Zitat:

Nimm den 1.9mit 120 PS ist ein klasse Motor

Wo Du Recht hast hast Du Recht 😉

@Trigger

Zitat:

PS So einen Motor hätte ich auch gerne, nur ohne die ganzen Probleme

Du hast Doch einen Motor ohne Probleme - oder ??

Und wenn Du den 120 od. 150 PS hast ??

Wetten, dass dann noch mehr ginge 🙄 - so ist das immer 😁

Was Haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290425652622

Habe ihn mal angeschrieben!
Frage:
Hallo unitrain03,

Sind das die drallklappen die überarbeitet wurden oder noch die alten?
gruß

- kulafeld

Hallo kulafeld,

Hallo
Ja es handelt sich bei den von uns angebotenen Krümmer um die neueste von Opel verwendete Version.
Mfg.Original Autoteile Service

- unitrain03

Was muss noch alles getauscht werden?
Da steht was von 2 Jahren Garantie wie will das gehen also wenn die drallklappen wieder abfallen gibts was neues oder wie?
gruß

Hallo

auf Wunsch des Themenstarters wird der Thread geschlossen😎

mfg Andy

MT-Moderation

***closed***