ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Begrüssungsleuchten/ Heimleuchten funktioniert nicht

Begrüssungsleuchten/ Heimleuchten funktioniert nicht

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 15:15

Super Auto, grandioses Fahrverhalten... aber immer neue "Kleinigkeiten" die nerven...

Trotz Programmierung über`s I-Drive leuchtet unser Wagen "uns nicht heim"/ ebenso versagt er uns (in korrekt eingestellter Position des Lichtwahlschalters!) ein Begrüssungsleuchten.

In der Niederlassung wurde der Wagen gecheckt (angeblich die Software geflasht)- nach zwei Tagen wieder die alte Leier (keine Check Control- Meldungen...).

Parallel dazu verliert der Wagen auch die Uhrzeit/ das Datum bleibt erhalten.

Hat jemand von Euch schon ähnlich "freudige" Erfahrungen gemacht?!

Alles andere (Navi/ Audio/ Memoryfunktionen) funktioniert ohne Probleme....

Beste Antwort im Thema

Der Schalter hat sehr wohl ein "Gedächtnis", wenn Du den Schalter mal länger als drei Sekunden gedrückt hälst, quasi bis das Licht ausgeht. Dann "erinnert" er sich auch, dass das Licht aus sein soll... ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ganz dämlich gefragt - wie von mir vorher angeschrieben:

Nutzt du vielleicht das Parklicht am Auto? Hier liegt ein Softwarefehler vor, dass in diesem Fall die Coming / Leaving Home Funktionen nicht funktionieren.

BMW München ist hierdrüber schon unterrichtet und hat baldige Nachbesserung gelobt.

Ansonsten schreibst du ja, dass du den Lichtschalter auf AUTO stehen hast.

Funktioniert wenigstens die LED Beleuchtung in den Griffen?

Denk bitte dran:

Auch die Einstellungen (Coming / Leaving Home aktiv / inaktiv, Komfortblinker, etc.) sind Schlüsselbezogen. Hast du sie wirklich für den Schlüssel mit dem du es probierst eingeschaltet?

Ich habe das Problem, dass die Uhr in meinem Dicken alle paar Wochen um mehrere Minuten falsch geht.

Ich stelle die Uhrzeit mindestens 1 x im Monat auf die Sekunde genau nach einer Funkuhr ein - und nächsten Monat geht die Uhrzeit wieder um 2 - 4 Minuten falsch. Hier ist definitiv ein minderwertiges Uhrmodul eingebaut, welches mit den verschiedenen Stromarten (positive und negative Spannungsspitzen) nicht klar kommt.

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 9:18

...parklichtfunktion ist ausgeschaltet...

hat niemand "andere erfahrungen/ info`s"... ;-)

hmm, bei unserm neuen muss ich feststellen, dass die leuchten zwar das begrüßungslicht ausführen, aber auch nicht "heimleuchten", und da kann ich 30 oder 240 sekunden einstellen, egal, sie leuchten nicht heim...

muss man irgendwas beachten? lichtschalter steht auf auto...

Zitat:

Original geschrieben von Lazeros

hmm, bei unserm neuen muss ich feststellen, dass die leuchten zwar das begrüßungslicht ausführen, aber auch nicht "heimleuchten", und da kann ich 30 oder 240 sekunden einstellen, egal, sie leuchten nicht heim...

muss man irgendwas beachten? lichtschalter steht auf auto...

Ja.

Lichthupehebel ziehen.

Läuft bei BMW nicht automatisch.

Zur Uhr: Ich frage mich schon lange wieso BMW keine Funkuhren verbaut? Das hatte mein 99er A4 schon.

Zum Begrüßungslicht: Was meint Ihr damit? Meint Ihr die Beleuchtung an den Türgriffen und due Ringe in den Scheinwerfern? Oder kann man es doch irgendwie schaffen, daß das Abblendlicht angeht?

Abblendlicht... die Leuchtdauer kannst du im IDrive einstellen.

 

1. Motor abstellen

2. Zündschlüssel raus

3. Lichthupe kurz aktivieren

Ja, OK. Das ist sozusagen das Leavinglicht. Ich meine wenn ich mit der FB aufschließe, dann hat man nur die Leuchten in den Griffen? Oder gibts da auch eine Möglichkeit das Abblendlicht zu aktivieren?

Bei meiner Frau am GolfV geht dann das Abblendlicht an.

Geht nicht! Es leuchten nur die Türgriffen und wenn eingestellt im IDrive Coronaringe und Heckleuchten. Bei niedrigen Batteriestand wird allerdings (außer den Türgriffen) die Funktion außer Betrieb gesetzt. Jetzt wirds Zeit zum Nachladen...wollt ich nur mal loswerden, da ich mein Auto grad angeklemmt habe.

 

Aha! Danke! Also wenns dunkel ist, den Golf nehmen, für Kurzstrecken sowieso. ;)

hallo,

also wenn ich den dicken per fernbedinung auf mache,

gehen vorne, hinten und die türgriffe mit licht an.

war von anfang an so.

gruß aus esen

Hans

Übrigens bleiben die Türgriff-Leuchten und CH/LH dunkel, wenn die Innenbeleuchtung per Schalter am Dachhimmel deaktiviert wurde, auch wenn im iDrive etwas anderes eingestellt ist...

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Übrigens bleiben die Türgriff-Leuchten und CH/LH dunkel, wenn die Innenbeleuchtung per Schalter am Dachhimmel deaktiviert wurde, auch wenn im iDrive etwas anderes eingestellt ist...

Aha.

Ich kann mein Innenlicht gar nicht dauerhaft aktivieren / deaktivieren.

Mein Schalter hat kein Gedächtnis (physisch gespeicherter Zustand), sondern nur eine Tastfunktion.

Wenn das Licht an ist und ich draufdrücke geht es aus. Sobald ich die Tür aber schließe und erneut öffne geht es wieder an.

Ebenso wenn ich es per Schalter anschalte: Wenn ich die Tür öffne und wieder schließe geht es mit aus.

Der Schalter hat sehr wohl ein "Gedächtnis", wenn Du den Schalter mal länger als drei Sekunden gedrückt hälst, quasi bis das Licht ausgeht. Dann "erinnert" er sich auch, dass das Licht aus sein soll... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Der Schalter hat sehr wohl ein "Gedächtnis", wenn Du den Schalter mal länger als drei Sekunden gedrückt hälst, quasi bis das Licht ausgeht. Dann "erinnert" er sich auch, dass das Licht aus sein soll... ;)

Wow - danke!

Na ich bin ja schon froh, wenn ich morgens starte und meine Uhrzeit überhaupt noch im Gedächtnis des Dicken ist... Na ja - genau genommen bin ich überhaupt schon froh, wenn er überhaupt startet. Man wird anspruchsloser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Begrüssungsleuchten/ Heimleuchten funktioniert nicht