Begrüssungsleuchten/ Heimleuchten funktioniert nicht

BMW X5 E70

Super Auto, grandioses Fahrverhalten... aber immer neue "Kleinigkeiten" die nerven...

Trotz Programmierung über`s I-Drive leuchtet unser Wagen "uns nicht heim"/ ebenso versagt er uns (in korrekt eingestellter Position des Lichtwahlschalters!) ein Begrüssungsleuchten.

In der Niederlassung wurde der Wagen gecheckt (angeblich die Software geflasht)- nach zwei Tagen wieder die alte Leier (keine Check Control- Meldungen...).

Parallel dazu verliert der Wagen auch die Uhrzeit/ das Datum bleibt erhalten.

Hat jemand von Euch schon ähnlich "freudige" Erfahrungen gemacht?!

Alles andere (Navi/ Audio/ Memoryfunktionen) funktioniert ohne Probleme....

Beste Antwort im Thema

Der Schalter hat sehr wohl ein "Gedächtnis", wenn Du den Schalter mal länger als drei Sekunden gedrückt hälst, quasi bis das Licht ausgeht. Dann "erinnert" er sich auch, dass das Licht aus sein soll... 😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Wow - danke!
Na ich bin ja schon froh, wenn ich morgens starte und meine Uhrzeit überhaupt noch im Gedächtnis des Dicken ist... Na ja - genau genommen bin ich überhaupt schon froh, wenn er überhaupt startet. Man wird anspruchsloser.

Du armer Kerl und das bei der Kälte 😁😁😁

@Cyborki: Wie alt íst denn Dein Auto jetzt? Ich kann das garnicht nachvollziehen, meine Kiste ist immer voll da, trotz Kurzstrecke. Hast Du eine neue Batterie bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

@Cyborki: Wie alt íst denn Dein Auto jetzt? Ich kann das garnicht nachvollziehen, meine Kiste ist immer voll da, trotz Kurzstrecke. Hast Du eine neue Batterie bekommen?

Meiner ist aus Mai 2009.

Ja - es gibt eben Kurzstrecke - und Kurzstrecke.
Ich fahre mehrfach am Tag unter 1 Kilometer. Habe bisher keine neue Batterie erhalten.

Jetzt muss ich mal vor die Tür. Ich habe nämlich gestern 'ne neue Schneeräummaschine geschenkt bekommen. Und damit macht das Schneeräumen mehr Spaß als X5 fahren. :-)

Deine Antwort