ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Begrenzer PL

Begrenzer PL

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 20:32

Hey wollt mal fragen durch was beim PL de rBegrenzer geschalten wird, bei mir haut er schon bei 6200U/min rein.

 

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

Die armen Motoreeeen :(

Wenn die nicht über 1400 drehen wollen hätten sie Waschmaschinen werden sollen ;)

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 9:59

Soviel schärfer ist die Nocke doch nicht oder? Vllt erreich ich denjenigen noch wegen dem einstellen, sonst muss ich einfach mal hoffen.

MFG Georg

am 7. Januar 2011 um 10:25

KR-Einlaß ist im PL durchaus fahrbar. Dein Problem ist zunächst jedoch, die Kiste zum Laufen zu bringen und das ganze eingetragen zu bekommen. Wenn das geklappt hat und du dann noch Lust hast, kannst du nachher immer noch auf die Einlaßnocke vom Kr wechseln. Von aussen sieht das eh keiner und niemand wird das jemals kontrollieren ;)

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 14:37

Also sag ich jetzt beim TÜV am besten glei dass ich die nocke au gewechselt hab =) dann wird der den PL bestimmt eintragen, des problem ishc grad nur dass der im standgas wenn er warm isch voll sägt, zwischen 900 und 1300, so ein fuck. Hoffentlich hat der kumpel nächste woche noch zeit. Kat usw ist ja alles vom PL drin, denk wenn der mal richtig eingestellt ist wird das schon passen. Durch die andere Nocke werden sich die AU werte ja nicht so sehr verändern oder?

 

MFG Georg

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 18:54

Hey was regelt denn den Begrenzer am meisten, bin grad nochmal an der Fehlersuche an meinem KR der auf PL umgebaut wurde, dreht immer noch nur 6000U/min. Merkkt man da nen Unterschied wnen man von KE-Jet auf K-Jet umbaut? bin am überlegen ob ich mir ne K-Jet zulege, dann hat er auch wieder seine volle Leistung. Was meint Ihr dazu, KE-Jet drin lassen oder K-Jet einbauen?

MFG Schorsch

Zitat:

Original geschrieben von Schorsch93

Hey was regelt denn den Begrenzer am meisten, bin grad nochmal an der Fehlersuche an meinem KR der auf PL umgebaut wurde, dreht immer noch nur 6000U/min. Merkkt man da nen Unterschied wnen man von KE-Jet auf K-Jet umbaut? bin am überlegen ob ich mir ne K-Jet zulege, dann hat er auch wieder seine volle Leistung. Was meint Ihr dazu, KE-Jet drin lassen oder K-Jet einbauen?

MFG Schorsch

K-Jet....

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 19:50

Die K-Jet ist ja komplett mechanisch oder? Wird da irgend etwas Elektrisch gesteuert?

MFG

am 9. Februar 2011 um 10:26

ein kumpel von hat ein umgebauten 16v pl gakauft der macht auch immer bei 6800 u/m zu.

wir habne da auch lange nach gesucht, letztenlich war ein falsches steuergerät verbaut ich glaube das war von nem gx oder so. jetzt haben wir eins vom pl reingemacht und sieh da jetzt macht er erst bei 7300u/m zu.

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 17:30

Welches Steuergerät hast du gewechselt? der hat ja 3 stück. Hab mal das Schwarze mit dem roten Aufkleber vorne links (in fahrtrichtung) getauscht gegen eins aus Eba.... damit hat er die ersten 20sec nach Kaltstart nicht mehr als 1500U/min gedreht und hat auch bei 6000U/min schluss gemacht im warmen Zustand, ist genau das gleiche gewesen.

 

MFG Georg

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 14:40

Hab heute nochmal mit jemandem geredet, de rmeint er hätte mal das selbe Problem gehabt, bei ihm war die Lambdasonde im Eimer gewesen. Wie kann ich die Überprüfen ode rwas kommt da genau für eine rein?

 

MFG Georg

Zitat:

Original geschrieben von Schorsch93

Hab heute nochmal mit jemandem geredet, de rmeint er hätte mal das selbe Problem gehabt, bei ihm war die Lambdasonde im Eimer gewesen. Wie kann ich die Überprüfen ode rwas kommt da genau für eine rein?

 

MFG Georg

Bitte? Wie soll die Lambda die Abregeldrehzahl regeln? Ne also das glaub ich nicht!

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 15:28

vllt wenn die meldet dass vilel zuviel eingespritzt wird und somit die einspritzung zurück nimmt?

Die Lambda wird doch bei Volllast ignoriert

Aber ohne, bzw. mit falschem Signal der Lambda geht er in den Notlauf ;)

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 16:23

Das hat der Typ auch gemeint de rwürde dann in den Notlauf gehen und einfach den Begrenzer reinhauen. Also könnte es gut an de rLambda liegen? Gibt es da speziell eine oder kann man da irgendeine von nem 1.8er nehmen?

MFG Georg

Deine Antwort
Ähnliche Themen