begegnung mit einem vogel
moin,
irgendwie bringt mir mein a5 kein glück. nachdem mir wie hier im forum berichtet, ein vandale ein hakenkreuz ins dach geritzt hatte, hatte ich nun gestern eine begegnung mit einem vogel.
bei tempo 240 ''flog '' dieser zunächst gegen den grill dann über die haube auf die windschutzscheibe auf der er regelrecht zerplatzte. die scheibe hielt der belastung stand, allerdings hatte ich aufgrund des vielen blutes plötzlich keine sicht mehr. glücklicherweise war die bahn frei und ich konnte die geschwindigkeit ohne schwierigkeiten veringern.
den nächsten parkplatz angesteuert und das unglück angesehen. kühlergrill kaputt und delle auf der motorhaube.
heute muss ich in die werkstatt und das genauer begutachten lassen. zum glück zahlt wenigstens die teilkasko.
das kotzt mich sooooooooo an!😠
Beste Antwort im Thema
du scheinst echt vom Pech verfolgt zu sein 🙁 - Sei nur froh, dass dir nichts weiteres passiert ist, sowohl beim Abbremsvorgang , auch gleich das deine Frontscheibe gehalten hat.- Alles andere ist wiederherzustellen ....
41 Antworten
Der Vogel hätte wohl auch lieber auf die Begegnung verzichtet 😁
Solange die Versicherung zahlt ist es ja nicht sooo dramatisch.
Ärgerlich auf jeden Fall, würde auch lieber auf den Stress verzichten.
Hoffe Dein A5 ist bald wieder fit 😉
Bilder???
Ja, sehr ärgerlich.
Mir ist letzte Woche seitlich etwas ins Auto geflogen auf der Bahn bei 200km/h. (Vielleicht vom Gegenverkehr hochgewirbelt?!?!) Gesehen habe ich nichts. Nur einen dumpfen Schlag gehört.
Auf dem nächsten Rastplatz dann das Ergebnis: hintere Tür und Kotflügel zerkratzt und Reifen an mehreren Stellen bis zur Karkasse aufgeschlitzt.
🙁
Grüße,
Frank
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xutos
den nächsten parkplatz angesteuert und das unglück angesehen. kühlergrill kaputt und delle auf der motorhaube.
heute muss ich in die werkstatt und das genauer begutachten lassen. zum glück zahlt wenigstens die teilkasko.
Die Teilkasko zahlt???
kenne zwar nicht deine bedingungen aber war es nicht so das Wildschaden sich nur auf Haarwild bezieht?
Hatten mal einen Gutachter der das Auto nach Haarspuren untersuchte ob sie vom Wild oder von einem Haustier stammen
Sag mal an was dies für Versicherung ist
Ach ja die Vollkasko würde dies (wahrscheinlich) schon bezahlen
Nicht Steinigen bin kein Versicherungsfachmann!!
Zitat:
moin,
irgendwie bringt mir mein a5 kein glück. nachdem mir wie hier im forum berichtet, ein vandale ein hakenkreuz ins dach geritzt hatte, hatte ich nun gestern eine begegnung mit einem vogel.
bei tempo 240 ''flog '' dieser zunächst gegen den grill dann über die haube auf die windschutzscheibe auf der er regelrecht zerplatzte. die scheibe hielt der belastung stand, allerdings hatte ich aufgrund des vielen blutes plötzlich keine sicht mehr. glücklicherweise war die bahn frei und ich konnte die geschwindigkeit ohne schwierigkeiten veringern.
Was für ein Vogel war es denn, falls Du es an den Überresten erkennen konntest?
du scheinst echt vom Pech verfolgt zu sein 🙁 - Sei nur froh, dass dir nichts weiteres passiert ist, sowohl beim Abbremsvorgang , auch gleich das deine Frontscheibe gehalten hat.- Alles andere ist wiederherzustellen ....
Zitat:
Original geschrieben von saher
Die Teilkasko zahlt???
kenne zwar nicht deine bedingungen aber war es nicht so das Wildschaden sich nur auf Haarwild bezieht?
Hatten mal einen Gutachter der das Auto nach Haarspuren untersuchte ob sie vom Wild oder von einem Haustier stammen
Sag mal an was dies für Versicherung ist
Ach ja die Vollkasko würde dies (wahrscheinlich) schon bezahlen
Nicht Steinigen bin kein Versicherungsfachmann!!
haarwild ist standard. ich habe den klassik tarif vom hdi, da ist jeglicher zusammenstoss mit einem tier mitversichert.
der schaden beträgt nach erster kalkulation ca. 2000€. motorhaube +lackierung, frontschürze + lackierung + neuer grill, sowie einige kleinigkeiten. da haben sich wenigstens die 5€ mehrprämie im vergleich zum internetbilligtarif vom hdi gelohnt, in dem tarif wär nix gezahlt worden. achso sb hatte ich damals auch abgewählt. also wenigstens kein finanzieller schaden.
beim HDI bin ich auch schon gute 8 Jahre - und NIE Probleme mit denen gehabt, immer sofort und zügig das Geld gehabt!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
danke! in der tat hatte ich letzlich glück. auch die erfahrung von ca. 30.000 km pro jahr hat sich ausgezahlt. glück war auch, dass der vogel (muss ein grösseres tier gewesen sein) nicht direkt auf die scheibe geprallt ist, in dem fall ( meint der karrosseriemeister), wäre das lebensgefährlich gewesen.
Zitat:
beim HDI bin ich auch schon gute 8 Jahre - und NIE Probleme mit denen gehabt, immer sofort und zügig das Geld gehabt!
achte darauf, dass du den neuen klassiktarif hast. so ein zusammenstoss kann ja jedem passieren, mit teuren folgen, wie man sieht.
Zitat:
achte darauf, dass du den neuen klassiktarif hast. so ein zusammenstoss kann ja jedem passieren, mit teuren folgen, wie man sieht.Zitat:
habe ich letztes Jahr bei beiden Autos gewechselt - da kam die "umstellung" ...
Sei froh ist es nur ein Materialschaden. Du hattest Glück, hätte auch böse ausgehen können.
Gruss
Traugottle
In der heutigen Zeit kann sich einfach KEIN Versicherer mehr erlauben einen Versicherungsschaden schlecht abzurechenen. Da ist es egal ob die Versicherung HDI oder Pfefferminzia heisst (Direktversicherer mal ausgeschlossen).
Ärger dich nur nicht allzulange über den Schaden. Ändern kannst du es so oder so nicht mehr.