ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Begegnung mit GTR

Begegnung mit GTR

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 10:49

Soben im Baustellenbereich auf der A81 an mir vorbeigezogen. Weiß, laut, Brutal.

 

Wirkt optisch gar nicht so aufdringlich wie ich dachte. Aber setzt sich dennoch in jeder Hinsicht enorm vom 11er Einheitsbrei ab.

 

Darf man hier sowas überhaupt diskutieren?  :)

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 10:58

na gut: mit meinem aufgemotzen 3.0 hatte der gtr schwer zu kämpfen, um an mir in der baustelle vorbei zu kommen. was auch kein wunder ist, da ich auch jeden s5 platt mache 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von willi7

Soben im Baustellenbereich auf der A81 an mir vorbeigezogen. Weiß, laut, Brutal.

 

Wirkt optisch gar nicht so aufdringlich wie ich dachte. Aber setzt sich dennoch in jeder Hinsicht enorm vom 11er Einheitsbrei ab.

 

Darf man hier sowas überhaupt diskutieren?  :)

Da ich keinen Zusammenhang zum Audi A5 sehe, vermute ich mal, dass ein anderer Forumsbereich wohl geeignet wäre. Allerdings existiert hier ja auch ein recht frischer Mercedes-Thread. ;)

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 10:58

na gut: mit meinem aufgemotzen 3.0 hatte der gtr schwer zu kämpfen, um an mir in der baustelle vorbei zu kommen. was auch kein wunder ist, da ich auch jeden s5 platt mache 

Zitat:

Original geschrieben von willi7

Soben im Baustellenbereich auf der A81 an mir vorbeigezogen. Weiß, laut, Brutal.

Laut? :confused:

 

Ich habe beim letzten Besuch der Nordschleife ein paar von denen getroffen. Um ehrlich zu sein, hatte ich den Eindruck, dass es sich um Versuchsträger für einen zukünftigen Elektro-GTR handeln müsse. ;) Ein Basis-Fiesta Dacia Logan hört sich geradezu brutal dagegen an.... :D

 

 

 

 

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 11:39

tja. dann arbeiten unsere gehöre verschieden effizient. dieser hier brabbelte mit 100 an mir vorbei und hörte sich mindestens genauso defig an, wie ein 11er klappenauspuff...eher noch etwas dominanter 

Zitat:

Original geschrieben von willi7

tja. dann arbeiten unsere gehöre verschieden effizient. dieser hier brabbelte mit 100 an mir vorbei und hörte sich mindestens genauso defig an, wie ein 11er klappenauspuff...eher noch etwas dominanter 

Oder "Deiner" war modifiziert, wofür m. E. mehr spricht als für unterschiedlich effiziente Gehöre. Zumindest in derartig abweichender Ausprägung. ;) Zu "meinen" hatten übrigens etliche andere umstehende Personen dieselbe Meinung (bzw. denselben Höreindruck) wie ich...

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von willi7

Soben im Baustellenbereich auf der A81 an mir vorbeigezogen. Weiß, laut, Brutal.

Laut? :confused:

 

Ich habe beim letzten Besuch der Nordschleife ein paar von denen getroffen. Um ehrlich zu sein, hatte ich den Eindruck, dass es sich um Versuchsträger für einen zukünftigen Elektro-GTR handeln müsse. ;) Ein Basis-Fiesta hört sich geradezu brutal dagegen an.... :D

Markus, wie lange bist du jetzt schon dabei? Ford Fiesta ... :rolleyes: Wenn man bei Motor-Talk zum munteren Auto-Bashing schreitet, dann geht das nur über einen Vergelich mit einem Dacia. ;)

 

Weiß-laut-brutale Grüße

 

 

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von maody66

 

 

Laut? :confused:

 

Ich habe beim letzten Besuch der Nordschleife ein paar von denen getroffen. Um ehrlich zu sein, hatte ich den Eindruck, dass es sich um Versuchsträger für einen zukünftigen Elektro-GTR handeln müsse. ;) Ein Basis-Fiesta hört sich geradezu brutal dagegen an.... :D

Markus, wie lange bist du jetzt schon dabei? Ford Fiesta ... :rolleyes: Wenn man bei Motor-Talk zum munteren Auto-Bashing schreitet, dann geht das nur über einen Vergelich mit einem Dacia. ;)

 

Weiß-laut-brutale Grüße

Mensch Christoph,

 

Gott sei Dank, dass Du noch eben rechtzeitig eingegriffen hast. Konnte gerade noch mein Posting editieren! ;) Hätte ich aber auch wirklich selbst dran denken können.... tz tz tz!

 

Dankbare Grüße

Markus

Die ersten Modelle, die aus den USA und Japan hierher kamen hatten definitiv alle so gut wie keinen Klang - lächerlich, was aus diesen fetten Ofenrohren rauskam - bei einer Preview in einem Autohaus haben die damlas sogar ein Mikro an den Auspuff gehalten, damit man etwas hören konnte... -kopfschüttel-

Aber bei meiner ersten Begegnung mit einem Europa-Modell wurde meine Meinung vollkommen verändert:

"Dat Teil hörte sich ma rischtisch jut an!" - ok, jetzt bitte nicht wieder mit dem Brabbeln eines S5 vergleichen, aber für einen 6ender echt ein feiner Sound, der meinem Gehör geschmeichelt hat... ;-))

Bin auch der Meinung, daß der Wagen in natura viel besser ausschaut, wie manche Fotos vermuten lassen - ok, ne Designikone wird´s nie werden - aber sooo hässlich, wie er manchmal beschriben wird, ist er nun definitiv nicht! Gerade in weiß... -lecker-

Zitat:

Original geschrieben von willi7

na gut: mit meinem aufgemotzen 3.0 hatte der gtr schwer zu kämpfen, um an mir in der baustelle vorbei zu kommen. was auch kein wunder ist, da ich auch jeden s5 platt mache 

*Ironie Modus an oder aus*?

Gruß

Markus

habe vor kurzem in der Schweiz einen Tesla überholt,welcher mit 80 dahinschlich... (Batterie alle?)

der hatte gar keinen Sound :D:D

Zitat:

Original geschrieben von momper

habe vor kurzem in der Schweiz einen Tesla überholt,welcher mit 80 dahinschlich... (Batterie alle?)

 

der hatte gar keinen Sound :D:D

Dabei gibt es für den doch "echten" V8-Sound zum Nachrüsten vom Sound-Generator. ;) Soll sich angeblich klasse anhören... :D

ich stelle mir da gerade zwei 15" Sub im Unterboden eingebaut vor....:D

am 29. Oktober 2009 um 7:39

@willi

hast du den gtr in der baustelle überholt und auch die S5?

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 8:39

hehehe.

 

amüsant ist es ja schon. in einem eben geschlossenen fred steht, dass solcherart vergleiche den s5-fahren am a... vorbeigingen und es sei klar, warum dies so sei (überlegenheit und souveränität)

 

dafür mischen diese aber recht kräftig mit, wenn einer mit weniger hoher motorisierung daher kommt und annäherung an -, bzw. vergleichsfahrten mit einem s5 zur sprache bringt.... jaja....

 

nein. der gtr fuhr an mir vorbei und mein 2. statement hier war selbstverständlich ironisch und nicht wörtlich zu nehmen.

 

"annäherung" bedeutet längst nicht "ebenbürtig" oder "vergleichbar" oder gar "überlegen". letzteres war aber 10-seiten diskussion in einem anderen fred.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen