Ich krieg nen Vogel...

Audi S5 8T & 8F

ähm, besser gesagt hab ich schon einen. Und zwar eine Elster. Oder zwei. Diese saudummen Viecher versuchen ständig, die Alu-Leisten des Glanzpakets (genauer: die Leisten an der Tür) zu klauen. Dementsprechend zerkratzt sehen die Dinger auch schon aus. Auch der Türkörper hat schon einige, noch oberflächliche, Kratzer von diesen überaus lieblichen Tierchen😠
Hat irgendjemand nen Tip für mich? Kann man die Leisten schwarz folieren? Und sieht das dann nicht dämlich aus?
Hat vielleicht jemand ein Photo von nem schwarzen A5 mit Optikpaket schwarz von der Seite? SuFu hat nix wirklich gutes hergegeben.

Oder muß ich mir ne Kalaschnikow ausleihen😁

P.S. Sorry für den überaus sinnvollen threadtitel, aber mir ist nix gescheites eingefallen....

Beste Antwort im Thema

KRASS! Kannst du nicht mal irgendwo ne Kamera aufstellen und versuchen, das zu filmen? Das Bild würd mich echt interessieren.

Aber da lob ich mir wirklich mein Außenoptikpaket schwarz 😉

Trotzdem absolutes Beileid! Echt ärgerlich!

24 weitere Antworten
24 Antworten

KRASS! Kannst du nicht mal irgendwo ne Kamera aufstellen und versuchen, das zu filmen? Das Bild würd mich echt interessieren.

Ablenkung hilft da wohl am meisten. Gib den Viechern doch was, was für sie "lohnenswerter" ist, zu besitzen, als die Leisten. Irgendwas wunderbar funkelndes im Bereich des Fahrzeugs aufhängen. Meist beschäftigen sich die Viecher dann mehr damit.

Oder:
Schaff dir einen Habicht an! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

WENN ich die Geduld hätte, auf die Viecher zu warten, dann würde ich sicher nicht mit einer Kamera dastehn, wenn du weißt was ich meine😉 Meistens steht mein A5 leider auf der Straße, und der Nachbar hat dort, wo ich stehe, ne kleine Fichtenschonung angelegt , wo die Elstern anscheinend auch nisten, aber genau weiß ich das nicht. Sonst würde ja vielleicht auch ne Motorsäge... ich schweife ab😁

Vielleicht sollte ich mir einen anderen Stellplatz suchen. Aber da steh ich dann bestimmt wieder einem Marder im Weg.

Der hat letzten Sommer ständig an meiner Naviantenne rumgeknabbert 🙁

Ich glaub ich zieh in die Stadt...

@bracksdome: der Habicht kommt schon mal in die engere Auswahl 😎

Bertl

Ich würde sagen die Elster hat guten Geschmack, sollen ja auch sehr intelligente Tiere sein... 🙂

Ne Spass bei Seite, schliesse mich meinen Vorrednern an, gib ihr ne Alternative...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bronsus

Ich würde sagen die Elster hat guten Geschmack, sollen ja auch sehr intelligente Tiere sein... 🙂

Ne Spass bei Seite, schliesse mich meinen Vorrednern an, gib ihr ne Alternative...

Ja, Geschmack haben die Bestien. Das BeetleCabby meiner Frau steht meistens daneben, das hat auch solche Aluleisten, und dafür interessieren sich die Mistviecher 0,0.

Premiumleisten glänzen wohl doch anders😉

Vermutlich liegt das Problem nicht an den Chromleisten sondern an den Seitenfenster.

Bei Rabenvögel kommt es sehr oft (bes. während der Balzzeit) vor, dass sie ihr Spiegelbild in Fenstern als Feind ansehen und wie wild auf das Fenster einhacken. Im Endeffekt landet der Schnabel natürlich auf der Chromkante.

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von Bertl_AIC

ähm, besser gesagt hab ich schon einen. Und zwar eine Elster. Oder zwei. Diese saudummen Viecher versuchen ständig, die Alu-Leisten des Glanzpakets (genauer: die Leisten an der Tür) zu klauen.

sry aber stell echt mal ne Kamera auf hört sich echt witzig an ^^ 🙂

lg

Zitat:

Original geschrieben von sTi_daneben

Zitat:

Original geschrieben von Bertl_AIC

ähm, besser gesagt hab ich schon einen. Und zwar eine Elster. Oder zwei. Diese saudummen Viecher versuchen ständig, die Alu-Leisten des Glanzpakets (genauer: die Leisten an der Tür) zu klauen.
sry aber stell echt mal ne Kamera auf hört sich echt witzig an ^^ 🙂

lg

Genau, und wenn du das auf Band hast, nix wie ab zur Polizei und zeig die Mistviecher an! 😁

Ich glaub ich würde mich nur noch mehr aufregen, wenn ich das auch noch auf Band hätte... 😉

Da hilft wohl nichts anderes, als das gute Stück wegzusperren. 😁

Ich selbst hatte desöfteren den Fall, dass sich diese Biester auf den Spiegeln niederlassen und mit dem Schnabel wie verrückt auf das Spiegelglas einhämmern. Hat dem Glas zum Glück nicht geschadet.

Zitat:

Ich selbst hatte desöfteren den Fall, dass sich diese Biester auf den Spiegeln niederlassen und mit dem Schnabel wie verrückt auf das Spiegelglas einhämmern. Hat dem Glas zum Glück nicht geschadet.

http://view.stern.de/.../...mal-spiegel-Spiegelbild-africa-510x510.jpg

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Vermutlich liegt das Problem nicht an den Chromleisten sondern an den Seitenfenster.

Bei Rabenvögel kommt es sehr oft (bes. während der Balzzeit) vor, dass sie ihr Spiegelbild in Fenstern als Feind ansehen und wie wild auf das Fenster einhacken. Im Endeffekt landet der Schnabel natürlich auf der Chromkante.

Gruss ROYAL_TIGER

Elstern erkennen sich aber im Spiegelbild selber (eine von nur 5 Säugetieren, die das können) - das kann demnach nicht der Grund sein.

ich stell mir grad vor wie sich 850 elstern auf den chrom s5 stürzen 😁😁😁

Sorry das tud mir für den Threadersteller trotzdem unendlich leid. Mir blutet das Herz bei der Geschichte.
Das die Natur auch immer so grausam sein muss .... 

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Gruss ROYAL_TIGER

Elstern erkennen sich aber im Spiegelbild selber (eine von nur 5 Säugetieren, die das können) - das kann demnach nicht der Grund sein.

Wenn die Hormone verrückt spielen wird das eben nicht mehr der Fall sein. Ich kenne das Ergebnis aus eigener Erfahrung als beim Haus meiner Eltern eine Krähe die kompletten Fensterrahmen verhackte.

Gruss ROYAL_TIGER

...einfach gut zu Vögeln....😁

Deine Antwort