Begegnung mit einem Selbstmörder gehabt....
Hallo Allerseits,
heute ist mir etwas passiert, was ich in meinem Autofahrerleben noch nie erlebt habe und was ich auch nie wieder brauche. Ich war mir nicht mal sicher, ob ich das gerade glauben sollte oder nicht.....
Ich war heute Nacht auf einer Landstraße unterwegs, relativ zügig, so ca. 120 km/h, sicher, etwas zu schnell aber es war absolut nichts los. Dann kommt eine Kreuzung, bei der ich Vorfahrt habe und von links und rechts jeweils eine Seitenstraße kommt, die jeweils ein Stopschild haben, die Geschwindigkeit wird hier auf 80 runterbegrenzt. Ringsrum sind Felder, auf denen derzeit Mais wächst, man kann also die jeweiligen Querstraßen nicht sehr weit einsehen. Irgendwie bin ich dann instinktiv vom Gas gegangen, vielleicht einfach weil mir bei so einer Kreuzung immer ein paar Gedanken durch den Kopf gehen und mit dann vielleicht so mit 90 auf die Kreuzung zu. Relativ nahe an der Kreuzung sehe ich plötzlich aus den Augenwinkeln ein paar Scheinwerfer von links angeschossen kommen. Ich hab einfach nur gebremst und in dem Moment und wirkllich nur ein paar Meter vor mir schießt der/die Typ(in) auch schon mit bestimmt 100 km/h über die Kreuzung drüber, nochmal erwähnt, über´s Stopschild und ohne Sicht. Ich hab erst gedacht ich träume!
Ich hab sofort angehalten und bin umgedreht und hinterher. Leider ist die Straße aber ziemlich eng und das wenden hat ein wenig gedauert. Die Straße hat dann in eine Ortschaft geführt und da wollte ich dann auch nicht um jeden Preis hinterher, ich hab das Auto sowieso nicht mehr gesehen und hab´s dann gelassen.
Aber ich weiß echt nicht, was das war. Selbstmörder? Wies´n besucher auf dem Heimweg? Einfach nur ein Bekloppter?
Ich find das echt unfassbar und es zeigt mal wieder, dass Du auf der Straße solchen Aktionen von irgendwelchen Idioten eigentlich völlig ausgeliefert bist und wenn Du zum falschen Moment am falschen Ort bist, dann hast Du halt einfach Pech gehabt.
Habt Ihr schon mal solche Erlebnisse gehabt?
Viele Grüße
27 Antworten
Re: Begegnung mit einem Selbstmörder gehabt....
Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
Ich find das echt unfassbar und es zeigt mal wieder, dass Du auf der Straße solchen Aktionen von irgendwelchen Idioten eigentlich völlig ausgeliefert bist und wenn Du zum falschen Moment am falschen Ort bist, dann hast Du halt einfach Pech gehabt.
Ja, besonders krass ist das als Motorradfahrer. Du kommst um eine Kurve und das entgegenkommende Auto braucht nur die Kurve zu schneiden. Sozusagen ein Kavaliersdelikt und in anderen Ländern als Deustchland sehr verbreitet. Kurzer Kontakt, das Mopped geht ab in die Pampa, Du triffst den Baum und bist weg. Der Verursacher hat vllt. einen Kratzer am Außenspiegel und keiner hat´s gesehen. Das ist mein gedankliches worst case Szenario, dem ich bisher (wer hätte es gedacht) entgangen bin... aber es kam schon 3 - 5 Mal fast dazu.
Es fahren zu viele unfähige Idioten auf den Straßen. Es reicht eben aus, ein Auto irgndwie von A nach B zu bringen, um einen Führerschein zu bekommen.
In Deinem Fall könnten es von besoffenen 15-jährigen mit Papas Auto über besoffene Erwachsene mit eigenem Auto bis zum "hier ist nix los"-Gewohnheitsraser in der Gegend so ziemlich alles gewesen sein.
Ja, das mit dem 15-Jährigen war auch mein erster Gedanke.
Also als Motorradfahrer versuche ich solchen Situationen immer weitgehend aus dem Weg zu gehen, fahre nur auf wenig befahrenen Straßen und nur wenn´s hell und trocken ist etc. Aber man kann es eben nie ausschließen.
Aber manche Aussagen hier machen ja echt Mut, so nach dem Motto, da musste Dich täglich drauf einstellen. 🙂
Nee, es gibt schon wirklich viele solcher Momente, aber so extrem hab ich das noch nie erlebt. Wenn es zum Crash gekommen wäre dann hätte man nur noch hoffen können, dass man derjenige ist, der als zweites auf der Kreuzung ist. Bei der Geschwindigkeit hat mindestens einer ein Riesenproblem und bei so viel Doofheit hätte ich das "Glück", den Frontalaufprall zu haben für mich beansprucht. Das Stopschild kann man jedenfalls nicht übersehen, da ist nämlich extra noch ein Vorwarnschild davor und riesige Straßenmarkierungen. Auch ist das Stopschild nicht zugewachsen. Also bin ich mir sicher, dass es Vorsatz war. Für eingeschlafen war er viel zu zielstrebig und die Vorwarnungen gehen schon viel zu früh los, als dass er nur eine Sekunde unachtsam gewesen sein könnte.
Was ich gemacht hätte, wenn ich ihn erwischt hätte? Ich hätte ihn angezeigt und wenn Alkohol, Fahren ohne Führerschein oder andere Straftaten im Spiel waren, dann hätte ich mich sehr gefreut, dass es mal genau den richtigen erwischt. Vor körperlicher Gegenwehr hätte ich jetzt auch nicht unbedingt Angst, ich denke ich käme damit ganz gut klar bei der Mehrzahl. Und beim Rest könnte ich zumindest schneller laufen. 🙂
Viele Grüße
Zitat:
Also bin ich mir sicher, dass es Vorsatz war.
Bleibt nur die Frage, mit welcher Intention.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Bleibt nur die Frage, mit welcher Intention.
Er hat wohl nicht damit gerechnet, dass da ein Auto kommt. Umbringen kann man sich ja auf andere Weise sicher besser...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Er hat wohl nicht damit gerechnet, dass da ein Auto kommt.
Dies würde bedeuten, daß irgend etwas sein normales Risikoeinschätzvermögen außer Kraft gesetzt hat. Die beschriebene Verhaltensweise kommt vom Risikopotential in etwa dem russischen Roulette gleich.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dies würde bedeuten, daß irgend etwas sein normales Risikoeinschätzvermögen außer Kraft gesetzt hat. Die beschriebene Verhaltensweise kommt vom Risikopotential in etwa dem russischen Roulette gleich.
Du gehst jetzt von normalen Menschenverstand aus. Von sowas kannst du bei manchen Leuten eben nicht ausgehen.
Ich hab auch so meine Stellen, wo ich genau weiß, dass ich überholen kann, besonders nachts. Da würden viele Leute wohl mit dem Kopf schütteln und das als krank bezeichnen, aber ich weiß eben, dass man da überholen kann.
Nur hat in diesem Fall wohl jemand nur geglaubt, dass er die Strecke soweit überblicken kann, dass er nicht anhalten muss... Was offensichtlich absolut falsch war.
Re: Begegnung mit einem Selbstmörder gehabt....
Zitat:
Habt Ihr schon mal solche Erlebnisse gehabt?
Viele Grüße
Ja natürlich, wenn du wie ich auf dem Land zu Hause bist erlebst du das fast ständig. Ich will das krasse Fehlverhalten des anderen Fahrers nicht verharmlosen oder sonst was - nur: Wer schon einmal nachts auf einer ihm völlig unbekannten unübersichtlichen Landstrasse unterwegs war der weiss auch wie sauschnell man irgend etwas übersehen hat. Wie der Typ allerdings unter solchen Umständen noch über 100 km/h fahren konnte ist mir schleierhaft. Wenn ich nix sehe und mich nicht auskenne dann fahre ich halt langsam.
Ich denke die Intention war einfach Nervenkitzel oder eine Panikreaktion aus irgendeinem anderen Grund, vielleicht ist er vor etwas geflüchtet oder vielleicht hatte er es schlicht und einfach eilig? (ich sprech jetzt mal einfachhalber von "ihm", auch wenn´s genauso gut ne Frau gewesen sein kann)
Wie gesagt, dieses Stopschild kann man nicht übersehen, es wird rechtzeitig davor gewarnt und es steht beidseitig auf der Straße. Da musst Du schon blind sein, um das zu übersehen.
Jedenfalls hat sich meine Verwunderung inzwischen in Ärger gewandelt und ich frage mich, was sich doch zum Teil für Vollidioten auf unseren Straßen bewegen.
Viele Grüße
kleiner tipp an alle....fahre immer an jede kreuzung so hin, als würde jemand kommen oder dir die vorfahrt nehmen.... weil wenn es nacher hart auf hart kommt, kannste auf deiner beerdigung nichtmehr sagen "aber ich war im recht"
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
kleiner tipp an alle....fahre immer an jede kreuzung so hin, als würde jemand kommen oder dir die vorfahrt nehmen.... weil wenn es nacher hart auf hart kommt, kannste auf deiner beerdigung nichtmehr sagen "aber ich war im recht"
Naja, geht aber auch nicht immer. Da würdest Du beim derzeitigen Felderbewuchs auf einer freien Bundesstraße Stop and Go Verkehr bewirken, was unweigerlich Alkoholkontrollen nach sich ziehen dürfte! 🙂
Es geht schlicht und einfach nicht. Als Motorradfahrer hab ich mir angewöhnt, an jeder Kreuzung und jeder Kurve eine "Exit-Option" zu suchen. Wenn dann mal jemand dasteht, dann weiß man gleich, wo man hin kann, meist ist das Feld auf der rechten Seite die beste Wahl, sofern keine Leitplanke vorhanden.
Ich hab das beim Auto bis jetzt nicht gemacht, weil ich immer davon ausgegangen bin, dass man die Vorfahrt von Leute genommen bekommt, die einen nicht gesehen haben, was eher ein Motorradproblem ist, und nicht von irgendwelchen Kamikaze-Fahrern......
Vielleicht sollte man sich aber wirklich in solchen Zeiten mehr auf unvorhergesehene Dinge konzentrieren.
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Und warum hast du nicht einfach Platz gemacht und den vorbeigelqassen?
Du arbeitest bei der Stadt....na das sind ja die Besten. Wenn du das bei mir gemacht hättest......😠Die anderen Storys sind echt Krass was den anderen user passiert ist ....aber deine ist nur Lächerlich.
Erst blockierst du die Linke Spur und dann zeigt den anderen auch noch an nur weil der vorbei will. Wow ! Du bist ja voll der Held. Also bei solcher Leuten wie du platzt mir echt die Hutschnurr.....
Haste wohl nicht verstanden was ???
Bei der Geschwindigkeit so dicht aufzufahren-hää ?
Nee mein lieber, ich lasse gerne so möchtegern Spinner vorbei die meine sie müßten so fahren, aber ich konnte garnicht rechts rüber, desweiteren war ich mit noch 4 weiteren Personen im Auto, davon 3 Kinder auf dem weg nach Hause.
Warum soll ich einfach Platz machen, bei so Hirnies, desweiteren bin ich kein Held, aber Freue mich immer wenn dann mein Schwager auf der A3 mit seinem Mercedes so Typen wie dich jagt und dann stellt. Ich finde solche Aussagen die du machst eher lächerlich 🙂.
. . . .Wenn du das bei mir gemacht hättest . . . .du Held, tja dann würdest du bei der Geschwindigkeit und Abstand mal eben für 3 Monate deinen Lappen abgeben, ach ist das herlich, und nur weil ich einen vorbeilassen sollte (was ich ja gerne mache), vergesse aber nicht , das wenn die Situation sich ändern sollte, du hinter mir dann keine Chance mehr hast , aber nebenbei arbeite ich ja noch im Leichenfuhrwesen, und genieße dann das was ich sehe wenn ich es aufsammle, nur weil einer meinte den Ring zu verwechseln mit der Autobahn.
Aber wie gesagt, bin kein Held, aber solche Leute gehören nicht auf die Autobahn, sonder an den Regler von einer Carrerra Bahn 😁